Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

pen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

499 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. pen

    Ochsenauge

    Sehr schön!!!
  2. Ein Braunkappenvireo, Freihand 400 mm, 1/40 Sekunde, f 4,5:
  3. Ein Amerikanischer Stelzenläufer: EM1X, 150-400pro bei 400mm, 1/1000s, f 4,5, ISO 200
  4. Eine Meerechse. Um sie komplett scharf zu bekommen, als Stack aus 33 Einzelbildern zusammengefügt mit Helicon Focus (mache ich sonst nur so im Makrobereich). Aufgenommen mit der EM1 MkIII und dem Zuiko 150-400 pro bei 300mm, f4,5, 1/25 Sek, ISO 200.
  5. Heute früher Abend, EM1X, 150-400 bei 500mm, f 5.6, 1/400s, ISO 640:
  6. Heute mal die ersten Versuche am Neckar (hab es gestern bei einem Händler in München abgeholt dort war noch eines vorrätig 😀 , mit meiner Vorbestellung in Esslingen hatte es nicht geklappt), @500mm, f 6.3, crop auf 16:9: 6
  7. Ich warte auch noch (bestellt im November). Auf Nachfrage habe ich gestern von meinem Händler keine konkrete Info bekommen. Ende Mai geht' s wieder nach Ecuador, da kommt dann ggf. das 300er zum Einsatz ( was echt Klasse ist und auch kompakter😉). Vom 150 - 400er verspreche im mir etwas mehr Flexibilität, da bei extremen klimatischen Bedingungen mal eben nicht immer schnell ein Konverter verwendet werden kann. Aber das sind ja "First-World"-Probleme, gibt aktuell wichtigere Dinge als "Linsen-Engpässe".
  8. Danke Olaf! Ja wenn es morgens noch angenehm kühl und kein Wind ist, fällt es den Insekten mit dem Stillhalten ja meistens leicht 😀. Auch sehr schön:
  9. 213 Einzelbilder gestacked mit Helicon Focus, Olympus E-M1 MkIII, 60mm:
  10. 213 Einzelbilder gestacked mit Helicon Focus, Olympus E-M1 MkIII, 60mm:
  11. E-M1 Mk III, 60 mm, aufgenommen heute morgen, 80 Bilder gestacked mit Helicon Focus.
  12. War heute früh mal schauen, was schon so an Insekten zu finden ist: Was ist das für eine Art ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung