Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

snsweb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über snsweb

  • Rang
    snsweb
  1. snsweb

    Konsumtempel

    Vielen Dank für eure Kommentare! Die Aufnahme war nicht so einfach: Hatte das Objektiv ganz neu gekauft (Zuiko 11-22), es war ziemlich dunkel und ich hatte kein Stativ, und dann musste ich noch zwischen den Leuten auf der Rolltreppe rumhüpfen...bin aber auch zufrieden mit dem Ergebnis.
  2. Das 780er und den von dir genannten Kopf habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe aber schon 2 kleinere Sliks gehabt und bin von der Firma absolut überzeugt. Die Stative sind sehr stabil und gut verarbeitet. Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung für ein neues, großes Stativ und das 780er war auch ein Kandidat. Über einen großen Onlinehändler mit "A" bekommt man Sliks zur Zeit sehr günstig. Ich habe mich schliesslich für ein Bilora Perfect Pro Carbon mit dem 1157er Kopf entschieden und bin sehr zufrieden. Gruss Michael
  3. snsweb

    speedway

    European Speedway Championship in Diedenbergen. Zwei Stunden fotografieren, eine Stunde Kamera putzen. ;-) E-3, 50-200 SWD
  4. snsweb

    warning lights

  5. snsweb

    takeoff

    Das Omega-Haus in Offenbach
  6. Hallo Sabine, vielen Dank für die guten Tipps. Studio ist halt nochmal eine ganz andere Welt... ;-) Der Workshop war nicht kostenlos, aber der Preis lag nicht über dem eines guten Mittagessens. Ich fand es schon ok, auch wenn ich es vielleicht nicht als "Intensiv-Workshop" bezeichnet hätte. Gruss Michael
  7. Interessant, danke für den link. Bei dem know-how das in der Funktion steckt wären ein paar Parameter natürlich noch wünschenswerter. Gruss Michael
  8. Die Gradation hab ich auf "normal" eingestellt. Die Auto-Gradation habe ich ein paar Mal ausprobiert, aber mein RAW-Konverter kann das um Längen besser. Ohne Parameter sind Änderungen an der Luminanz- oder Tonkurve auch eher eine Spielerei als ein nützliches feature.
  9. Ich habe eine Mail bekommen mit der Info, dass wir keine Freigabe für die Veröffentlichung der Bilder bekommen - schade, vor Ort klang das noch anders. So könnt ihr das Problem natürlich kaum bewerten. @Dieter: Die Bilder wurden RAW aufgenommen, Rauschfilter ist aus, Schärfe in der Kamera auf 0. @Heiko: ISO100 wäre auch meine erste Wahl gewesen, habe aber wie gesagt kaum Studioerfahrung, daher habe ich mich an die Anweisungen gehalten. Die Belichtung wurde auch extern gemessen. Zur 100% Auflösung: Wenn das Bild in einer Community veröffentlicht wird hast du sicher Recht, aber wenn es zB. an eine Stock-Agentur geht sollte es auch in 100% stimmen, sonst fliegt es gleich raus ;-) Mir bleibt jetzt nur zu versuchen, das Problem nochmal nachzustellen. Trotzdem schonmal danke für eure Beiträge. :-) Gruss Michael
  10. Willkommen - bin auch gerade erst reingerauscht! ;-) Gruss Michael
  11. Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Am Wochenende habe ich im Rahmen der Minikina in Mainz an einem Workshop Portraitfotografie teilgenommen. Ich muss dazu sagen dass mir Portrait- und Studioerfahrung bisher völlig abgeht. Wir haben unter Anleitung von Profis Portraits an 3 Sets mit unterschiedlichen Lichtmitteln aufgenommen (natürlich war ich der einzige Oly-User in einem Meer aus C und N). Am ersten Set saß das Model auf einer dunklen Couch mit einem hellbraunen Vorhang dahinter, Tageslicht kam hier nur sehr wenig dazu. Beleuchtet wurde mit einer Octagonbox und einem Reflektor. Die Kameraeinstellungen waren bei allen gleich, hier mal die technischen Angaben, falls ich was wichtiges vergessen habe bitte fragen: E-3 Zuiko 50mm Makro ISO200 1/125s f8 WB 5500K Nun zu meinem Problem: Als ich mir die Aufnahmen zuhause angeschaut habe bin ich fast aus dem Stuhl gekippt. Einige davon waren derart verrauscht, dass ich auf ISO1600+ getippt hätte, wenn ich sie nicht selbst gemacht hätte. Noch mehr verwirrt mich, dass Bilder aus der gleichen Serie, bei denen nur die Position leicht abweicht, deutlich weniger verrrauscht sind. Ich habe mir die EXIF-Daten genau angeschaut und kann nichts ungewöhnliches entdecken (versehentlich bracketing aktiviert oder ähnliches). Bin jetzt gerade im Büro und kann daher kein Bild hochladen, ich werde aber heute abend einen 100%-Ausschnitt hochladen - es sei denn, ihr könnt mir auch ohne Beispiel des Rätsels Lösung verraten. ;-) Gruss Michael
  12. snsweb

    Konsumtempel

  13. snsweb

    Westhafen Tower

    Der Westhafen Tower in Frankfurt zur blauen Stunde.
  14. snsweb

    Gude!

    Hallo, ich bin Michael und komme aus Frankfurt am Main, als threadtitel habe ich daher die hier gebräuchliche Begrüssung gewählt. Der Einfachheit halber habe ich mich hier mit dem selben Namen wie auf diversen anderen Seiten registriert. Ich bin Amateur und fotografiere seit Anfang 2008. Angefangen habe ich mit einer E-510, die mir auch sicherlich heute noch gute Dienste leisten würde. Als Technik-Freak habe ich mir dann aber Ende 2008 eine E-3 geleistet und bin seit der ersten Auslösung absolut vernarrt in das Teil. Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen...wie ich schon gesehen habe scheint das ja hier tatsächlich möglich zu sein. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.