Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

smaug

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über smaug

  • Rang
    smaug

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. smaug

    Berg

    Ja das Bild ist aus Südwest, die Sonne um diese Zeit aus Südost. Sicher in der Abendsonne kommt der Berg auch gut, doch bei diesem Foto liegt der Reiz in der Frische des Morgens und des neuen Schnees. Ich meine da kommt auch was von der Kälte des Winters rüber. Die Abendsonne würde da zu viel Rot beisteuern und alles "aufwärmen". Beim beschneiden war es in der Tat schwierig ohne belanglose Objekte mit drauf zu haben. Gruess Martin
  2. smaug

    bitte lächeln

    Pennywise kannte ich nicht. In LowKey kommt die Fraze halt besonders "böse" daher. Die Augenpartie versinkt so schön im Schwarz. Hmm... hätt da noch eins in "Technicolor". Ich lad mal hoch. Gruss Martin
  3. smaug

    Berg

    Fast 1900m. http://de.wikipedia.org/wiki/Mythen
  4. smaug

    traffic

    Hallo Heinz Aufnahmeort ist die "Fönenschwand" oberhalb Schwyz. Aus der Bildmitte nach rechts verlaufend ist das Rigi-Massiv. Unter dem Nebel sind die Ortschaften Schwyz, Brunnen sowie die Seeen, Vierwaldstättersee und Lauerzersee. Mehr Bilder von dieser Fotosession hier... http://www.f3f.ch/?p=2096 Gruess Martin
  5. smaug

    Atelier

    selfie im Atelier - der prüfende Blick
  6. smaug

    Wahnsinnslächeln

    also, geht doch mit lächeln
  7. smaug

    bitte lächeln

    misslungener Versuch zu lächeln ;-)
  8. smaug

    INRI

    ohne Worte
  9. smaug

    sugar sunday

    Dieses Foto entstand am selben Tag wie das Foto "Berg". Wenn da alles so neu "gezuckert" ist muss man einfach draufhalten ;-)
  10. smaug

    Berg

    Mein Hausberg. Dieser Berg "hinterm Haus" fasziniert mich nach gut 40 Jahren bewusster Nachbarschaft immer wieder aufs neue. Bin erstaunt wie die OLY M1 die vielen Details eingefangen hat. Zumindest auf meinem 4k Monitor kommt das besonders gut.
  11. smaug

    Flug - Modell - Landschaft

    Im Vordergrund das Flugmodell. Die Landschaft erscheint modellhaft durch Diorama und den speziellen Lichtverhältnissen zum Zeitpunkt der Aufnahme.
  12. smaug

    Lichtstreuung

    Ich nenne dieses Aufnahme Lichtstreuung. Man sieht sehr schön wie unterschiedlich Luft in Abhängigkeit seiner Zusammensetzung das Licht zu streuen vermag. Dieses mal habe ich den OlyViewer zum entwickeln benutzt. Also nachträglich den "Drama" Effekt eigesetzt. Dieser Effekt "schält" die Luftschichtungen am besten heraus. Die Schattenwürfe der Bergflanken verstärken den Effekt unterschiedlicher Lichtstreuung zusätzlich. Das gewählte Format soll das Thema zusätzlich "fokusieren". Die unterschiedlichen Farbtöne der Wolken sind durch den reflektierenden Untergrund bestimmt. Man kann erahnen wo Gewässer unter dem Nebel reflektieren.
  13. smaug

    traffic

    Während die Städte eingehüllt weder Licht noch Geräusche abgeben zeigt sich der Himmel mit viel "Dramatik" durch Licht und Verkehr.
  14. smaug

    Powder

    Der erste Schnee, jedes Jahr wieder Anlass für "kindliches" Verhalten.
  15. smaug

    zwischen Rauch und Nebel

    Objekt ist eine Modellflugzeug der Wettbewerbsklasse "F3F Segelflug" im Landeanflug. Umgebung Ahorn, Schweiz. Nebelmeer und hohe Wolkenfelder. Rauch steigt auf aus dem Wald, es werden wohl Tannäste aus dem Holzschlag verbrannt. Entwickelt in DXO.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung