Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Newbieee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Newbieee's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Newbieee

    Süsses Eis

    ja sehr schönes foto super... kann ich pit nur zustimmen...sehr schön find ich das licht auf dem gesicht es ist schön warm und gut verteilt (ich nehme an das ist sonnen licht oder?) mich stört es nicht das dass eis unten ein biddel angeschnitten ist. :)
  2. Newbieee

    Energy

    Allso mir gefallen sehr die Farben...der Ausschnit...die Idee... 4 Sterne !! :)
  3. Newbieee

    Konsumtempel

    WOW echt gut gesehen!! da hat sich das hüpfen gelohnt :) man muss nur geduldt haben . daumen hoch!!
  4. Newbieee

    Bahn bei Nacht

    wow man muss sich wundern was das IS so rausreisst. gutes foto!
  5. HEHEHE nneeee ina Panowelt braucht man keine Fallschirme :) ....... gibs Fallschirme für Olys ;) Hmmm entlich hab ich meinen Fehler gefunden.....reines Programm handhabungs problem gewessen :D naja soll es auch geben. Nur mit dem Zenitbild hab ich ein problem...krieg das nie wirklich passend hin bei PTgui. Liber Dieter vieleicht kannst du mir noch mal ein Stubser in die richtige Richtung geben. PTgui erkennt z.B garnicht das das Zenitbild nach oben gehört ( er macht es mitten in die anderen Bilder) Wenn ich das Bild selber in die richtige Position bring passend zu den anderen Bildern...... bleiben noch schwarze Stellen oder die Überlappung klappt nicht so schön. Muss ich noch auf andere Sachen achten bei der Zenit Aufnahme? 90° Winkel ist klar..... aber 90° Winkel von der selben Position wie die erste Aufnahme gemacht wurde? Habs eigentlich auch schon probiert mit Zenit Aufnahme in 72 ° schritten...aber klappen tuts mit keiner einzigen :( grübbel grübbel...vieleicht noch ein tipp für das bösse Bodenloch? Die Methoden die ich bisher gefunden hab klappen nicht gut oder sind nicht zufrieden stellend.(retuschieren würd ich ungern) Mal wieder vielen dank im vor raus !!! Gruss vona Nordsee Küste
  6. WOw freut mich das ich hier so ne kleine diskussion los tretten konnte !:) Meine versuche sind eher schlecht bisher.Klappt bei mir nur mit meinem komplizierten Verfahren :D aber ich probiers weiter ! boh echt total toll die bilder..... wie der das gemacht hat ...ist doch alles in bewegung....da muss ich aber noch viel üben !! !:D
  7. Hallo Dieter!! Du bist wieder mein man!!....muss erlich zugeben ..hab auf dich gezählt!! :) Werds heute mal mit deiner Methode probieren. Die klingt auf jeden fall erfolgversprechend! Danke das du noch extra auf die Kontroll Punkte bei PTgui eingegangen bist..... die hatten mich doch sehr verwirrt :) Wenn das alles gut klappt werd ich mich dan an HDR ran machen. Deine kleine 360° Gallery ist echt mal super !! Vielen dank erst mal!
  8. Ersten Link kenn ich schon. den zweiten nicht... und ich find den echt super !!Aber hilft mir irgndwie noch nicht ganz ! Danke, was dazu gelernt hab ich !!
  9. huhu !! Fisheye ist jetzt da und ich bin glücklich !! danke für Kommetare und Hilfe !!!! Meintwegen könnt ihr diesen thread dicht machen !! DANKE
  10. Hallo ! Bin entlich stolzer Besitzer des Olympus Fisheye !! Ratz faz , Ziel war es 360x!80 grad Aufnahmen zu machen. Würd Euch gern erstmal erzählen wie ich es gemacht hab und dan von Euch hören was falsch oder was man besser machen kann. -Kamera auf Stativ mit Fisheye Horizontal ausgerichtet ( Nodalpunkt wurde beachtet) -Fotos gemacht einmal im Kreis. Immer zur hälfte überlappen. 15 Fotos warns insgesamt. -Dan die Kamera um einen bestimmten festen Winkel nach oben geneigt.Einmal im Kreis 15 Fotos. Das gleiche auch mit einem festen Winkel nach unten. Auch 15 Fotos Aufnahmen vertig ! Ab auf den Pc mit den Bildern und mit PTgui bearbeitet. Spheriesche Aufnahme shiet eigentlich schon ganz gut aus bis auf ein paar kleine Fehler. Trotzdem sagt mir PTgui das ich wenigstens 10 Kontrol Punkte pro bild korriegieren muss......(ist das normal ?)...... ausserdem bekomme ich immer nach dem Otimieren in PTgui die Meldung das dass optimierungs Ergebniss schlecht ist....nie ein sehr gut ! Könnt ihr mir sagen wie ich mein Arbeitsablauf verbessern kann und ob ich so alles richtig mach? Ich hab schon viel zu diesem Thema gelessen hab aber doch noch paar Fragen. Ich hab offt geshen das man die Decke und den boden fotograferen soll........ könnte man in diesem fall die Kamera nicht auch horizontal ausrichten und da durch schneller die 360 grad schafen? Macht man es vieleicht nicht auch so? ;) Auto Focus sollte ausgestellt sein oder? so vielen dank fürs lessen...und schon mal im vor raus danke fürs Antworten. Bin gespannt was kommt. schön gruss
  11. hehehe ja hör auf ! :D ich fummel schon die ganze zeit vor jedem foto am objektiv rum um zu gucken ob es richtig dran ist !! ;) naja bisher ist es nicht mehr aufgetretten.hoffen wa mal weiter !:) das ein objetiv sich ganz leicht bewegen lässt ist doch ganz normal oder....bin mittlerweile verunsichert.
  12. Danke !Cool das mein Thema hier mit rein passt ( so ein bsichen . :) Gesagt getan! Verschmutzt ist es eigentlich nicht.habs trotzdem gemacht. danke für den tipp jetzt heisst es abwarten ob das hilft. hmmm klingt interesant mit dem aufwecken und dem Kontrast finden.... könte gut sein das dass in der Art bei mir auch sein könnte muss ich mal genau drauf achten. Danke erst mal. iIst schon mal gut wenn man wüsste was es für ein problem ist..... passiert bei mir eigentlich relativ offt. Heute hats auch nur mit an/aus geklappt. Erschreckt mich aber nu doch etwas das bei Durbin´s 500 er und bei Peter Pipka ´s 510er und meiner 520er das gleiche problem auftritt :O ich halt euch auf dem laufenden. danke
  13. HI ! Hab mit meiner 520 genau die gleichen Probleme wie bruno.... kenn das aber schon von anderen Kameras daher stört mich das nicht dolle. Zu dem hab ich aber ein Problem das mich mehr stört. Es kommt manchmal vor das meine Kamera gar nicht scharf stellt beim halb durchgedrückten Auslöser (auslössen ist aber noch möglich).Kein pieppen, kein roter AF punkt, keine Objektiv geräusche. Selbst wenn ich das Motiv wechsel gehts nicht...erst irgendwann wieder ( für mich aus unerklärichen Gründen) Bin der Meinung was im Handbuch gelessen zu haben darüber, habs aber nicht wieder gefunden. Firmware ist up to date .... jemand ein Vorschlag oder Idee? vielen dank schon im vorraus!
  14. Newbieee

    Blick durch das Wasser 4

    Tropen Aquarium Hagenbeck,versuche ohne stativ mit "IS"
  15. Newbieee

    Blick durch das Wasser 3

    Tropen Aquarium Hagenbeck,versuche ohne stativ mit "IS"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung