Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Atlan130

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Atlan130

  • Rang
    Atlan130

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Atlan130

    Storm in the Baltic

    Hallo Wolfgang, ja, ich habe die Bildwirkung mit einer Vignettierung verstärkt. Ich habe in LR5 einen Betrag von -11 eingestellt. Meine Idee war es, dadurch den Blick mehr in das Zentrum zu lenken und die dynamische Wirkung der Wolken zu verstärken. Beste Grüße aus dem hohen Norden Boris
  2. Atlan130

    Mooring

    Ich habe das Foto gemäß der Verbesserungsvorschläge insbesondere von Mastermind erneut bearbeitet. Durch die extreme Verstärkung des Kontrastes und die verstärkte Ausnutzung des Tonwertumfanges ergibt sich ein ganz neuer Bildeindruck.
  3. Atlan130

    Leuchtturm

    Aufgrund der Anregungen im Forum habe ich das Foto im unteren Bereich und am Leuchtturm ein wenig aufgehellt. Den Rand habe ich dunkel gelassen, da ich durch die leichte, dunkle Vignettierung den Blick des Betrachters in die Bildmitte lenken möchte. Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge. Gruss Boris
  4. Atlan130

    Düsterwald

    Als meine Frau das frisch bearbeitete Foto sah, sagte sie "Mein Gott ist das dunkel, das sieht ja aus wie beim Herrn der Ringe". Ich sagte mir, irgendwie hat sie ja recht. Beim Gedanken an den "Herrn der Ringe" kam mir der Begriff Düsterwald zuerst in den Sinn und wurde umgehend als Titel ausgewählt. Beste Grüße
  5. Atlan130

    Reflexion

    Hallo laola, vielen Dank für den Tipp. VG Atlan130
  6. Atlan130

    Fahrt durch den Nord-Ostsee Kanal

    Danke für eure Anregungen, habe das Bild jetzt ohne Rahmen eingestellt. Viele Grüße
  7. Atlan130

    Jenga Haus

    Hallo Martin, vielen Dank für das Kompliment, hat mich sehr gefreut. Natürlich steckt in dem Bild EBV (elektronische Bildverarbeitung) aber weniger, als Du vielleicht glaubst. Nach der Umwandlung des Originals in B&W erstelle ich immer eine High und eine Low Key Kopie. Mit der Hilfe des Verlaufswerkzeuges aus Photoshop arbeite ich einzelne Anteile der Kopien in das B&W Foto ein. Dadurch erhalte ich einen großen Dynamikumfang. Die helle Hausfront und der "Glow" kommen aus dem High Key, der dunkle Himmel und die gesamten Schatten im Bild aus dem Low Key Anteil. Beste Grüße nach Hamburg Boris
  8. Atlan130

    Ein Berg ....

    Hallo laola, auch mir gefällt das Bild sehr gut. Der Verlauf der Wolken sieht super aus. Ist schon erstaunlich, was der interne Affektfilter zu leisten vermag. Die Linienführung des Gipfels aus den unteren Ecken heraus ist ebenfalls sehr gelungen.Insgesamt ein sehr stimmiges Foto. Super! Beste Grüße Atlan130
  9. Atlan130

    Amöbe

    Hallo Pit, du hast recht, genau dort steht die "Amöbe". Wir sind in Kiel nicht gerade mit moderner Architektur gesegnet, insofern stellt das kleine Gebäude ein wirkliches Highlight dar.
  10. Atlan130

    Alta Turris

    Tolles Foto, starke Linienführung und sehr stimmungsvoll. Well Done! Bg Boris
  11. Atlan130

    Sturm am Vetra

    Hallo Felix, danke für die konstruktive Kritik. Die Belichtungszeit war schon recht lang aber trotz der vielen Wellen war kaum noch Wind vorhanden. Das mit der mangelhaften Schärfe kann ich mir zurzeit nicht richtig erklären, denn die Kamera hatte eigentlich durch das Stativ einen guten, festen Stand. Den Tipp mit den Tonwertumfang nehme ich gerne auf. Beste Grüße Boris
  12. Atlan130

    Fahrt durch den Nord-Ostsee Kanal

    Hallo Felix, vielen Dank für deinen Kommentar. Vermutlich hast Du recht. Ich werde Deine Rat annehmen und versuchen, dass Bild einmal ohne Rahmen einzustellen. In der Tat handelt es sich bei der Braunschweig um eine Korvette der Klasse K130. Ich bin bei der Marine und immer wenn es auf große Fahrt geht, habe ich eine Kamera dabei. Beste Grüße Boris
  13. Atlan130

    Schatzinsel

    Etwa zwei Kilometer vor der Westküste Ibizas erhebt sie sich aus dem Meer die magische Felsinsel Es Vedrà. Sie hat eine Fläche von nur einem guten halben Quadratkilometer, erhebt sich aber 380 Meter über das Meer. Die Insel ist heute unbewohnt.
  14. Atlan130

    Bienenwabe

    Gesehen in Singapur
  15. Atlan130

    Jenga Haus

    Marina Bay Sands Ressort, Singapur.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung