Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Markus-Muc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Markus-Muc

  • Rang
    Markus-Muc
  • Geburtstag 15.04.1965

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. GgK - Ganz großes Kino! Ein beeindruckendes Video - Danke für den Link. Wünsche ein schönes Wochenende – beste Grüße. Markus
  2. Servus, vielen Dank für den Hinweis – habe die Tasche gerade bestellt ;-) Beste Grüße aus München Markus
  3. Servus, auf diesem Weg erstmal gute Besserung - die Erkältung vergeht, aber die Eindrücke und die Bilder bleiben! Tolle Fotos - machen Lust auf eine Reise, um dort eigene Eindrücke zu sammeln - Danke dafür. Beste Grüße und eine schnelle Genesung. Markus PS: eine solide Erkältung ist daheim einfach schöner als im Urlaub..... ;-))))
  4. Servus Stefan, kann leider zu diesem Thema nichts beitragen. Aber ich denke, die wichtigsten Dinge sind schon geschrieben worden. Möchte Dir nur auf diesem Weg ein "Like" mitgeben – habe mir Deine Diaschau gerade auf YouTube angeschaut – gefällt mir sehr gut. Gruß aus München Markus
  5. Servus - erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Kamera. Wenn Du Dich möglichst "schnell" (ist mit einiger Lesezeit verbunden) und gut mit Deiner Kamera vertraut machen willst, dann empfehle ich Dir das entsprechende Buch von Reinhard Wagner - war für mich eine Erleuchtung. Hier der Link: http://booksagain.fotografierer.com Beste Grüße aus München Markus
  6. Markus-Muc

    TV Tipp

    Servus Frank - besten Dank für die Links - tolle Reportagen! Viele Grüße aus München. Markus
  7. Servus Martin – erstmal ein herzliches Willkommen zurück im Forum. Auch wenn es mir aus meinen Erfahrungen mit meiner Lebensgefährtin schwer fällt – es gibt einfach Momente im Leben, da sollte man auf seine Frau hören.... Du hast eine gute Entscheidung getroffen – wünsche Dir (Euch) viele schöne Fotos und tolle Momente – und bedanke Dich dafür bei Deiner Frau.... ;-)))) Beste Grüße aus München Markus
  8. Servus - - und einfach nur ein herzliches "Danke" an alle Teilnehmer dieser Diskussion. Hat viele meiner Gedanken wieder "hochgespült", "gefestigt" und "bestätigt". Fazit: ein wirklich tolles Forum hier!!!! Beste Grüße aus München Markus
  9. Servus aus München, herzlich willkommen im Forum - hier bist Du perfekt aufgehoben! Beste Grüße Markus
  10. Herzlichen Glückwunsch – das ist sicherlich der Traum eines jeden Fotografen. Beste Grüße aus München Markus
  11. Servus Toivo, ein herzliches Willkommen aus München. Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera und beste Grüße. Markus
  12. @RagingSonic Sign!!!!!!!!!!!!! Besser kann man es nicht formulieren ;-))) LG Markus
  13. Servus Frank.ho, hatte leider - mea culpa, mea maxima culpa - vergessen zu erwähnen, daß ich in JPG+RAW fotografiere. Ich versehe mit der vorgestellten SW die JPG´s mit den entsprechenden Sternen, Bewertungen und Schlagworten etc., und wenn ich die Dateien dann in DxO aufrufe werden mir neben den JPG´s die dazugehörigen RAW´s ebenfalls angezeigt, so daß ich die RAW-Dateien dann bearbeiten kann. Nach der Bearbeitung sind sie dann wieder so in der SW gespeichert, wie ich es haben will - und damit sind MEINE Kriterien erfüllt!!!!! Sorry, daß ich diese wichtige Info nicht dazu geschrieben habe - aber wenn man sich mit dem Programm beschäftigt, kommt man auch von selbst darauf. Hoffe, daß der Tip jetzt nicht mehr so "komisch" ist. Danke und Gruß Markus
  14. Servus aus München, bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer guten Bilder-Verwaltungs-Software. Ausgangsbasis für mich: ich arbeite mit DxO für die Bildbearbeitung - bin damit außerordentlich zufrieden, aber eine vernünftige Bilderverwaltung fehlt mir schon. Lösungsansatz: Lightroom oder Picasa - scheidet beides aus, da ich weder ein Freund von Adobe noch von Google bin. Lösung: habe auf der Seite Digitalkamera.de einen Beitrag gefunden - die vorgestellte Software (ja - ok, ist von Nikon...) runtergeladen und bin absolut positiv überrascht. Kostenlos und es ist auch keine Registrierung nötig. Einfache und intuitive Oberfläche - Einbindung und Export in DxO funktioniert wunderbar. Dazu noch eine Funktion für Diashow mit Musik und ein Film-Editor zum Schneiden von Videos. Nachfolgend der Link zum Artikel - weitergehende Infos von der Nikon-Homepage und der Download-Link sind am Ende des Artikels (den ich nicht für sonderlich gelungen halte....) aufgeführt. http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nikon_stellt_Bildverwaltung_ViewNX-i_kostenlos_bereit/9449.aspx Wünsche allen Foristen ein schönes Wochenende. Beste Grüße Markus
  15. Servus Wolfgang, richtig tolle Bilder - wunderbar die jeweilige Stimmung eingefangen - da bekommt man extremes Fernweh ;-))) Großes Kompliment - - und beste Grüße aus München Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.