Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ultegra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

147 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.791 Profilaufrufe
  1. Bei mir wären es das O 20 1.4 und, bis es ein O 45 - 55mm 1.4 gibt, das Sigma 56 1.4. Dazu das O BCL-0908, ist ja kein Objektiv, läuft ja unter Zubehör 😉.
  2. ultegra

    Sammlung 2021

  3. Meine 5/3 war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Von 1.1 > 1.6
  4. Im Gegensatz zu den meisten die hier schreiben, habe ich das Objektiv seit drei Wochen in meiner Fototasche. Es ist nicht groß und schwer, die Brennweite, bisher war ich überwiegend mit 17 (KB 35) mm, unterwegs, passt für mich. Das 20er fokussiert schnell, auch bei nicht mehr ganz so guten Lichtverhältnissen scharf. Focusclutch und FN Taste vermisse ich nicht. Die Größe und das Gewicht des 20er Pro ist für "mich" in Verbindung mit meinem Sigma 56 1.4 das Set, das, an meiner 5/3, (fast) immer dabei ist. Ich bin zufrieden, das 17 1.8 ist damit, als 'immerdrauf', abgelöst! VG, Kay
  5. Hallo Igcu, der TT685o kann TTL! Wir haben zwei davon in Betrieb. Von Godox gibt es auch noch einen "kleinen", den TT350o. Super funktioniert bei den Godox die Funksteuerung. Außerdem wird, m.E., der kleine Olympus FL-LM3 unterschätzt, ist ja leider bei der M1/3 nicht mehr im Lieferumfang. VG, Kay
  6. Hej wuesten_fuchs, wenn du zufrieden mit deinem Fotos bist - dann ist doch alles gut!
  7. Klasse Tipp, Georg! Ich habe gern das Aufwachsen der Uhus beobachtet. Leider sind die beiden Jungvögel in der vergangenen Nacht von einem Waschbären gefressen worden. VG, Kay
  8. @tgutguBeitrag #29: Fokusreihenparameter einstellen kann man auch ohne in das Menü zu gehen: BKT auf eine Funktionstaste legen, diese Taste lange drücken, es erscheinen auf dem Display oben die unterschiedlichen Modi, unten können, abhängig vom Modus, die Parameter geändert werden, oder ein- und ausgeschaltet werden.
  9. ultegra

    Batavia, Wedel

  10. Geht auch einfacher! BKT auf eine Funktionstaste legen, diese Taste lange drücken, es erscheinen auf dem Display oben die unterschiedlichen Modi, unten können, abhängig vom Modus, die Parameter geändert werden, oder ein- und ausgeschaltet werden.
  11. Hallo Carl, ich bleibe bei 1.1, die darauf folgenden Updates bringen mir keinen Vorteil. Ich warte auf das Update, dass das Speichern der Einstellungen möglich macht. Wurde bei der PEN-F auch nachträglich möglich gemacht. Da ich schon beim Wünschen/Träumen bin: eine Verbesserung der C-Modi (einfacherer Zugriff auf C2 -C4), und des A-F (Geschwindigkeit, Genauigkeit, Gesichts-/Augen- Erkennung), mehr Speicher bei Bracketing-/Pro Capture -wäre ein Traum. @nils-häußler: kommt da etwas in der Richtung? VG, Kay
  12. Hallo Grek-1, schau dir mal diese Tasche an: https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Peak-Design-Everyday-Sling-V2-6-Liter-Midnight-Blau::16067.html Dort sollte deine Ausrüstung herein passen. VG, Kay
  13. Meines hat minimal Spiel, habe ich erst bemerkt nachdem ich das im Haushalt befindliche spielfreie 12 - 40 2.8 getestet habe.
  14. Jutta und ich sind auch dabei! Ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt, wenn ja, auf wie viele?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung