Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ultegra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Ausgezeichnet

Über ultegra

  • Rang
    ultegra

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

658 Profilaufrufe
  1. ultegra

    Willkomm Höft.JPG

  2. Geht auch einfacher! BKT auf eine Funktionstaste legen, diese Taste lange drücken, es erscheinen auf dem Display oben die unterschiedlichen Modi, unten können, abhängig vom Modus, die Parameter geändert werden, oder ein- und ausgeschaltet werden.
  3. Hallo Carl, ich bleibe bei 1.1, die darauf folgenden Updates bringen mir keinen Vorteil. Ich warte auf das Update, dass das Speichern der Einstellungen möglich macht. Wurde bei der PEN-F auch nachträglich möglich gemacht. Da ich schon beim Wünschen/Träumen bin: eine Verbesserung der C-Modi (einfacherer Zugriff auf C2 -C4), und des A-F (Geschwindigkeit, Genauigkeit, Gesichts-/Augen- Erkennung), mehr Speicher bei Bracketing-/Pro Capture -wäre ein Traum. @nils-häußler: kommt da etwas in der Richtung? VG, Kay
  4. Hallo Grek-1, schau dir mal diese Tasche an: https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Peak-Design-Everyday-Sling-V2-6-Liter-Midnight-Blau::16067.html Dort sollte deine Ausrüstung herein passen. VG, Kay
  5. Meines hat minimal Spiel, habe ich erst bemerkt nachdem ich das im Haushalt befindliche spielfreie 12 - 40 2.8 getestet habe.
  6. Jutta und ich sind auch dabei! Ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt, wenn ja, auf wie viele?
  7. ultegra

    Am Wegesrand.....JPG

  8. Ja, das ist ein Kamerabuch. Eine gute Ergänzung zum Olympus Handbuch. Gruß, Kay
  9. Hallo Klaus, du hast Recht, leider können die Einstellungen der E-M10 ii nicht gespeichert werden. Gruß, Kay
  10. Das 12-45 hat, laut dem Objektiv beiliegender BDA, bei 12mm Brennweite eine Naheinstellungsgrenze von 12cm, bei 45mm Brennweite eine Naheinstellungsgrenze von 23cm. Gruß, Kay
  11. Bei https://booksagain.fotografierer.com/ kann das Buch für die E-M5III heruntergeladen werden. VG. Kay
  12. Ich benutze den "kleinen" als Partyblitz. Immer dabei und klein, Handling mit OM-D super, ein Nissin i40 oder Godox tt350 tragen dagegen ziemlich dick auf. Im Nahereich mit drei bis vier Personen absolut ausreichend. Man kann ihn in alle Richtungen drehen und mit einer zum Reflektor zurecht geschnittenen Visitenkarte hat er eine gute Ausleuchtung. Den Ansatz von Holger (Hollym) den kleinen entfesselt zu benutzen habe ich aufgegriffen und mir ein Blitzkabel bestellt. @Philipp64: die E-M5iii ist super und hat den Blitz im Lieferumfang, die E-M1iii ist mir zu groß......
  13. Schau Beitrag #2: Lowepro Dashpoint 30, die sollte passen! Gruß, Kay
  14. Wer, wie ich, Gitterlinien aktiviert hat, kann jetzt auch die Farbe des Gitters einstellen. Menü D3, Anzeigefarbe. Gruß, Kay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung