Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

aperture 8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.093
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

400 Ausgezeichnet

Über aperture 8

  • Rang
    aperture 8

Letzte Besucher des Profils

1.506 Profilaufrufe
  1. Jochen, was willst du mit Meinungen? Das ist ein ungeeigneter Frageansatz, da jeder eine Meinung hat, ob sie technisch versiert, vom Hörensagen stammen oder auf eigenen Erfahrungen oder gar Messungen beruhen. Entsprechend ungenau werden die Meinungen ausfallen. Definiere deine AF-Projekte genau, dann gibt's genaue Antworten. Alles andere wird wieder pauschale Blabla.
  2. Ich hatte beim damaligen Steuerskandal mir ein preiswertes Olympusaktienpaket zugelegt und habe mir nach Wiedergesundung, also der Verzehnfachung auf normalem Kurs, unter anderem dafür eine im Preis-Technik-Verhältnis verdammt gunstige E-5 gekauft, die damals gerade rauskam. Und bin so beim System, jetzt MFT, vor allem wegen der Innovationen, geblieben. Für meine Projekte das ideale Werkzeug.
  3. Es kann nur einen geben: https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Mark-II.html
  4. Das große E aus Aurich will nun 2000 Stellen abbauen
  5. aperture 8

    Konfetti

    Bei Konfetti ist viel Licht von allen Seiten sehr hilfreich
  6. Ich sitz am PC, gestalte Fotobücher und schaue mir durchs Fenster die Wolkenspiele an.
  7. 548 Beiträge about nothing, 548 verpasste Fotos, 548mal veronnene Lebenszeit - Leute geht raus, da ist gerade Herbst, genießt die Lichtstimmung und fangt sie mit Eurer vorhandenen Kamera einfach ein.... 📸🙃,PS:550! 🤣
  8. Bis die die Tragflächen glühn...
  9. Äh? Habe ich was verpasst?! Viel geschwafelt wurde hier und der August/September sind um - und was?!
  10. Ich bleibe trotzdem bei meinen Rucksäcken, ich habe Handtaschen zum Drinrumwühlen und um den Halsschlingen noch nie gemocht!
  11. Ne ganz schön heiß gelaufenen Diskussion! Basis der Diskussion wären die exakte Konstruktion der Kamera und deren Kühlsystem. Und wenn es eine Heatpipe oder auch Kombination womit auch immer wäre, sollte man deren Funktionsweise verstehen, um sachlich argumentieren zu können. Zum Nachlesen und Verstehen: https://www.elektronikpraxis.vogel.de/heatpipes-kuehlen-nicht-a-791440/ Vielleicht findet jemand hilfreicherweise noch die Kamera📸Konstruktion der em's...
  12. Das ist doch mal eine gelungene + runde Sache
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung