Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

aperture 8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.083 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über aperture 8

  • Rang
    aperture 8

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.171 Profilaufrufe
  1. aperture 8

    Bilder einer virtuellen Ausstellung

    ... die es nicht in meine Ausstellung "Kurioser Lichtblick" im #buchcafe schafften. Bild&Text öffnen!
  2. Olympus Aktie WKN: 856840 / ISIN: JP3201200007 FSE 15:28:15 16,70EUR +1,40EUR +9,15% TOKIO 08:00:00 1.918,50JPY +29,50JPY +1,56% NASO 16:20:27 18,96USD +1,16USD +6,52% Und einfach mal auf der Website von JIP mittels Googleübersetzer sich zu informieren hilft gegen Gerüchte, Vermutungen und Glaubenskriege....
  3. WAF fast 100%! Alle drei Frauen, die für meine Ausstellung die Bilder ausgewählt hatten, finden es verdammt cool mit dem Schnellwechselkleiderbügelklammersystem. Selbst die Herstellerfirma war über meine Zweckentfremdung begeistert 🤩. Und das Einklammersystem gefällt mir sogar noch besser, da es komplett aus dem üblichen Rahmen fällt. Und gegen schnellen Diebstahl sind die Fotos unsichtbar mit der Klammer verbunden Nachahmen ausdrücklich erlaubt!
  4. Wer ist WAF? Ich habe gar keinen 🐶!
  5. Galerieschienen, Kleiderbügel und Passepartouts
  6. Danke Siegfried und Euch allen, die Prozesse und Zeiten sind mir schon klar und die Chemie von Adox, die Agfa übernommen hatten und all die sonstigen Utensilien habe ich ja. Ich suche, wie gesagt eine Art Gebrauchsanweisung für die Kiste, die damals ja eher nur ein Faltblatt war.
  7. aperture 8

    Entwicklerdose KW Dresden

    Liebe analogen Groopies in OST und auch West... Ganz früher hatten wir ja alle irgendwie viel viel mehr Zeit und haben deswegen auch nur analog fotografiert und in aller Ruhe entwickelt und Papierabzüge angefertigt. Ich bin da eben wieder dran und habe schöne olle voll funktionsfähige geile Kameras ab 1938. Und ich konnte auch eine Entwicklungsdose der Kamerawerkstätten (-werke) Dresden aus Bakelit ergattern, mit der ich diese analogen s/w-Filme 120er, Kleinbild und die ganz schmalen entwickeln kann. Nun meine Frage/Bitte an die Gemeinde: hat wer (kennt wer vielleicht jemanden, der), auch so eine Entwicklungsdose und eine Gebrauchsanweisung dazu hat. Mich interssiert das empfohlene Füllvolumen und das Filmeinlegen. Leider ist der brennbare 17-DIN-Original-Agfa--Isopan-IF in der der Dose zerrissen. Ok der hatte sicher auch chemisch schon sein Zeitliches in einer Agfa-Box gesegnet, aber er brannte gut! Also ich bin für jeden Tipp dankbar! Und nein, ich verlasse deswegen Olympus OM-D nicht!
  8. aperture 8

    Einfach nur rund!

    Die Spaßlinse Laowa 4mm f/2.8 macht richtig Laune, nicht immer aber immer öfter. Ergo muß ein Sammelalbum her für die Quadratur des Kreises!
  9. Der eine hier darf aber schon wieder falten!
  10. Durchlesen alleine bringt nichts, sondern nacheinander jede Einstellung und jeden Knopf und dabei immer nur einzeln verändern und wieder zurückstellen. Das ganze an einem einzigen Motiv am besten bei Tageslicht ausprobieren und dabei die Kamera auf dem Stativ und beobachten, was passiert, was sich verändert. Und dann das ganze am PC nachbearbeiten. So lernst du die Kamera in fast nur 24h wirklich richtig kennen. Mehrfache Wiederholungen nicht ausschließen. Willkommen hier bei dem Olympioniken!
  11. aperture 8

    Fotoausstellung ohne Ende!

    Meine Fotoausstellung "Kurioser Lichtblick" im buchcafe wird wohl noch ein Weile zu sehen sein. Wer es nicht hier nach Bad Hersfeld in Hessen schafft, kann sich die Ausstellung als Filmchen auch hier mit klick aufs Bild anschauen. Viel Spaß und Danke fürs Anschauen!
  12. aperture 8

    Technik aufräumen!

    Mir kommen immer mal solche nicht mehr sinnvoll nutzbare oder defekte und nicht mehr reparable Gerätschaften in die Finger. Also bleibt vor dem Verschrotten nur noch eine fein säuberliche Demontage und eine neue Komposition und Präsentation der Einzelteile in Frage. So aufgeräumt werden sie dann für die Ewigkeit aufbewahrt.
  13. Die ProLinsen sind ja sehr gut ausbalanciert und werden im Schwerpunkt mit dem Arca-Stativanschluß aufgenommen, da wackelt mit dem k20x am Berlebach nichts!
  14. Der k20x reicht sogar locker fürs 300er, habe den auf all meinen Berlebachs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung