Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

aperture 8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.843
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

146 Ausgezeichnet

Über aperture 8

  • Rang
    aperture 8
  • Geburtstag 12.08.1953

Letzte Besucher des Profils

643 Profilaufrufe
  1. aperture 8

    haarsträubend

    Headbanging benötigt vor allem Volles Metall, viel Haare und ganz viel Schwung - gestern beim Konzert von "burden of grief" beim "8. Full Metal Osthessen" in Niederjossa und noch viel mehr gibts hier und auch da

    © fotosachse.com

  2. aperture 8

    schwungvoll

    Headbanging benötigt vor allem Volles Metall, viel Haare und ganz viel Schwung - gestern beim Konzert von "burden of grief" beim "8. Full Metal Osthessen" in Niederjossa

    © fotosachse.com

  3. aperture 8

    ziemlich haarig

    und wen es interessiert, hier gibts noch mehr Fotos vom FullMetal Osthessen
  4. aperture 8

    ziemlich haarig

    Headbanging benötigt vor allem Volles Metall, viel Haare und ganz viel Haarpflege - gestern beim Konzert von "Godslave" beim "8. Full Metal Osthessen" in Niederjossa

    © fotosachse.com

  5. Ich seh es genauso: HiRes der M1.2 mit dem ft/mft 7-14er, ft14-35er oder mft 8er. Damit ist alles schon vorhanden. Und es reicht oft sogar schon die perspektivische Linienkorrektur in Lightroom! Das Ergebnis zählt und da braucht es kein (wer weiß wie teures!) T/S mehr!
  6. Aber mit dem 1.4mal immer auch gut als Fernglasersatz zu nutzen, wenn man da im Winter nicht so einfach hinkommt: Haberlehnkopf und Hoher Kamm im Wetterstein
  7. Ich empfehle dafür immer aktiv ein Flasche Wasser im oder am Rucksack zum Durchleuchten lassen, dann hat der Zoll schon mal was gefunden... und vergißt das andere! Das ist ein ganz alter Trick aus der Schule: den Lehrer erst einmal mit einem Problem überrumpeln!
  8. aperture 8

    Wintersport

    Ich hab es heute morgen im Schneetreiben stürmen hören: Nächstes Jahr soll es im Winter wieder schneien, bis dahin...❄️🌨️
  9. aperture 8

    Wintersport

    Noch ist Winter und noch gibts täglich Wintersport im Fernsehn oder aber direkt vor Ort, wo es bei Regen mit der em-1ii und dem 40-150er2.8 so richtig Spaß macht. Hier Vroni Kaltenhauser und Dieter Moll am Leutascher Kirchplatzl in Richtung Ziel beim 20km Skating
  10. aperture 8

    Seufz.jpg

    Halt mal links und oben auf die Lichter den Finger drauf, ich glaube das könnt auch noch weg
  11. aperture 8

    Rot.jpg

    Ich denk schon, nur noch die Farben wirken 😎
  12. aperture 8

    Seufz.jpg

    Tolles Motiv und was für ein Licht! I wish i'll be there! Aber auch hier bin brutal im Vorschlagen: vorsichtig links die Säule weg (die lenkt ab) und oben im Verhältnis mit beschneiden, auch rechts unten auf 16uhr stört etwas, dann kommt das Hauptmotiv im linken oberen Drittel trefflich zur Wirkung und der farbig stimmige Lichtschein wiederholt sich trotzdem rechts oberhalb vom Hut und auf dem Geländer.
  13. aperture 8

    Rot.jpg

    sehr schöne Farbaufnahme, insbesondere durch die Pfauenaugen unter der Maske Mein Vorschlag: da eh links schon angeschnitten, zum Quadrat beschneiden, so dass nur noch rot und orange ohne Hintergrund da ist und beim aktuellen Monatsthema von My.Olympus "Farbfotografie" einstellen!
  14. Das hast du verdient, der legt beim Anblick pure Emotionen frei, gratuliere! Das war ja ein richtiger Martinstag 📯🤩
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.