Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

aperture 8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

747 Ausgezeichnet

Über aperture 8

  • Rang
    aperture 8

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.601 Profilaufrufe
  1. aperture 8

    Bilder einer virtuellen Ausstellung

    ... die es nicht in meine Ausstellung "Kurioser Lichtblick" im #buchcafe schafften. Bild&Text öffnen!
  2. aperture 8

    gelbgrün

    es macht einfach immer wieder Spaß!

    © www.fotosachse.com

  3. Im Moment sind längere TransportZeiten ganz normal und überhaupt kein Problem: es dauert halt alles etwas länger. Eine Gitarre von mir war in 3 Tagen getrackt vor Ort, konnte "nicht" zugestellt werden und wurde in die Filiale verschleppt und schon war sie in der Filiale verschwunden, um fast zwei Wochen später endlich wieder aufzutauchen. Ich hatte schon die Nachforschung angefordert. Auch daß das Tracking mitten drin aufhört, ist im Moment bei dhl Gang und Gäbe oder plötzlich ist das Paket doch einen Tag früher da, als angekündigt. Da ist eine Packstation sehr hilfreich für.
  4. aperture 8

    Maintenance

    da wird gerade gewerkelt!
  5. Ja und Danke! Dieses kleine Dingens ist gut für die ganz extremen Ansichten abseits des Mainstreams 🤑
  6. Es ist immer beschnitten! Auch in RAW mit IBIS aus, ein paar Pixel mehr! Als Kamera habe ich mir extra eine e-m10ii ohne sichtbare Handgriffwulst gebraucht besorgt. Um das Bild abzurunden habe ich hier mit dem Radial-Filter in LR das Bild quasi kreisrund freigestellt und auch die lila-blauen Farbsäume minimiert.
  7. Unboxing 4mm 🤪🙃🤩 - Top verpackt und ein großer Lederbeutel, in der eine Olympus OM-D mit dem Laowa dran genügend Platzt hat!
  8. Danke Dir, Mengs war der richtige Hinweis! Hab doch hier bei mir den L-Winkel MPU-100 völlig übersehen, damit klappt das, was ich will!
  9. Frage zur Montage der Oly's mit Laowa 4mm dran auf dem Stativ? Alle Kamera/Stativplatten und 1/4"-Schraubanschlüsse, die ich habe und kenne, sind so groß, daß sie am Rand ins Bild ragen, da die 1/4"-Aufnahmen der OM-D's zu weit vorn sitzen. Hat oder kennt jemand eine fertige Lösung für einen Adapter mit offenem Schlitz oder gekröpft oder so? Ansonsten säg ich mir ne ArcaPlatte zurecht. Grübelnd der Steffen
  10. und ein Kugelblitz auf der Bergspitze 🙃
  11. aperture 8

    Hochzeitsglückwünsche!

    in Zeiten der #Coronapanikhysterie...

    © www.fotosachse.com

  12. Gestern war für mich und sicherlich auch andere der erste richtige runde Stammtisch draußen in der Natur an der Stiftsruine, deshalb im Nachgang angeschaut, Danke an Andreas und Frank Fischer! Für mich ab 16:04 der beste Tipp zum Setup mit den Olympus-Kameras aus drei Perspektiven über HDMI und dem Laptop an einem Atem Mini Pro und dann raus in die Welt!
  13. Ich hatte mal auf einer der damals noch stattfindendenden "Fotokinas" Kontakt zu Andreas Caspari gesucht. Der hatte damals das Pixtacy von Martin Wandelt vorgestellt, was mir recht geeignet erschien. Vielleicht wäre das was für Euch. Ich selbst hatte es dann nicht weiter verfolgt, da es damals von meiner website nicht unterstützte wurde und suche quasi auch noch. Vlt. sollte ich es aktuell mal testen. Danke fürs Aufwecken! Axel - you made my day! 🙃😊
  14. Ja, so funktioniert es ja, aber die e-m1.2 direkt via usb als osb-cam geht ebn nicht, wird nicht angezeigt. Ne normale logitech ist natürlich auswählbar. Da ich zwei bis drei Oly´s streamen müßte, geht Capture natürlich auch nicht... also bleiben nur die hdmi auf usb, wo hab ich nur den einen hinverlegt?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung