Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

aperture 8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.007
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aperture 8

  1. Bei mir ist inzwischen von der Digitaldruckfabrik das Muster vom GalleryPrint matt eingetroffen und ich muß sagen, daß dieses matte Acryl, ~30% teuerer als Dibond matt, für mich verglichen mit dem Dibond sogar noch wertiger und perfekter aussieht. Foto folgt
  2. bis 65km/h Dann gibts morgen die Kaiserdisziplin "Mauersegler im Fluge"! bis 200 km/h😎
  3. Oh! Grübel, Grübel und Kamera getumblert und geschüttelt - kein Gold ! Nichts!
  4. aperture 8

    Gesperrt!

    Ich habe eine 64GB-Lexar SD 300MB/s in Gebrauch, die sich immer mal schon selbst sperrte, da die mechanische Sperre sehr leichtgängig war. Und das Gehäuse war auch schon ganz schön schlapperig und die Stege zwischen den Kontakten sind auch weggebrochen. Bei den ExtremePro von SanDisk ist so was übrigens noch nie passiert. Und heute morgen ging mit der Lexar gar nichts mehr. Die Sperre war weg! Fußboden abgesucht mit Streiflicht - nichts! Ok mit einem kleinen Stückchen Tesaband kann man das abkleben und lösen. Aber nicht mit mir! Ich hatte hier eh noch eine alte ungenutzte Eye-Fi Pr
  5. aperture 8

    Abwarten Und Tee Trinken

    ...bis die Sonne dann ganz untergegangen ist und vielleicht noch ein Spekulatius dazu eindidschen. Meine Teekanne kann nun sogar zaubern: Nur mit Hilfe der geheimnisvollen Sonnenstrahlen und dem handgepflückten grünem Nebeltee!

    © www.fotosachse.com

  6. Abwarten und Tee trinken und erst einmal alle Feature der verhandenen Kameras voll ausnutzen!
  7. ist alles nur eine Art von Siliziumdioxid in Form von Sanden und Quarzen, die Jütrgen gerne makroskopiert und mit seinen Fundorten ablichtet...
  8. Danke! Ich wollte auch schon drauf aufmerksam machen. Also zählen wir mal....
  9. Nö, wir lieben hier das Essen oben ohne, damit wir uns nicht vollkleckern!
  10. Wie ich dich kenne Jürgen, hast du da was siliziumhaltiges drunter gemischt! Auf dem mobile leider nicht gut zu erkennen, aber ich ahne welche Schälchen das sind!
  11. aperture 8

    Ein ganz klein wenig Karibik!

    Pinkfarbene zusammengeklumpte Foraminferen erinnerten mich heute an die Coralbeach auf Bermuda. Also fernwehmütig das Stückchen Korallensandkonglomerat aus 218 Bildchen zusammengestackt. Ach wäre das jetzt schön da, so wie damals vor zwei Jahren!

    © www.fotosachse.com

  12. Das sieht schon gewaltig und heiß aus! Gefällt mir, besonders die Schlußszene - Und immer schön die Füße wärmen am Riesenlagerfeuer!😅
  13. Wenn du zwei Ebenen hast, kann es passieren das was wackelt, Tisch oder Fußboden. Ich nehm für schräg angeschnittene Makros ein kleine Stativ (Berlebach), was auf dem stabilen Schneidarbeitstisch mit dem Makroobjekt hier in einer Box steht. Die Box hab ich mir aus Passepartoutresten gebastelt. Für Frontalmakros nehm ich aber ein Reprogestell mit Minihubtisch.
  14. Das könnte es sein oder du hast nach dem Einrichten doch noch was bewegt. Fernauslösung! und Kamera und Objekte auf einen Tisch. Ich leg mal die passende sichtbare Musik auf: Teresa Bergman "Bird of Feather" Stack aus 379 Bildern. So viel hab ich vorher mit analogem Pinsel und nachher mit digitalem Pinsel noch niemals eine Schallplatte geputzt! Die Idee kam mir bei Deiner Abtastnadel, danke Rolf!
  15. aperture 8

    Krypta

    Danke. Ja, aber so teuer ist es nun doch gar nicht. Für mich hat sichs gelohnt, ab und zu mal damit zum Spaß auszugehen.
  16. aperture 8

    Einfach nur rund!

    Die Spaßlinse Laowa 4mm f/2.8 macht richtig Laune, nicht immer aber immer öfter. Ergo muß ein Sammelalbum her für die Quadratur des Kreises!
  17. aperture 8

    Krypta

    Vom Album Einfach nur rund!

    der Stiftsruine bleibt in diesem Jahr frei. Vorn im Querschiff wird die Bühne aufgebaut.

    © www.fotosachse.eu

  18. aperture 8

    Zeltplane

    Vom Album Einfach nur rund!

    zusammengefaltet und schlaff hängt sie noch, die geniale Dachkonstruktion von Frei Otto, der auch das Olympiastation in München überdachte.

    © www.fotosachse.de

  19. aperture 8

    Winterschlaf

    Vom Album Einfach nur rund!

    im Container ist beendet - Die Zeltplane hängt zum lüften.

    © www.fotosachse.com

  20. aperture 8

    Auf den Brettern

    Vom Album Einfach nur rund!

    die die Welt bedeuten bzw. die 70sten Bad Hersfelder Festspiele. Es wird spannend werden. Diese Woche wird der Regenschirm, der rechts schon zum Lüften hängt, über den Zuschauerraum aufgespannt.

    © www.fotosachse.eu

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung