Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

aperture 8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aperture 8

  1. aperture 8

    Irrlichter

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #187 und 188 "Lichterglanz" - in Zingst fiel leider auch ins Wasser! Aber ein ganz kleiner LICHTBLICK ist am Horizont nun sichtbar das https://www.zingst.de/max-huenten-haus hat wieder geöffnet! E-M10, f1,8, 17mm, LiveComposite, Basic 1/2sec., Iso-800

    © www.fotosachse.com

  2. aperture 8

    Bilder einer virtuellen Ausstellung

    ... die es nicht in meine Ausstellung "Kurioser Lichtblick" im #buchcafe schafften. Bild&Text öffnen!
  3. aperture 8

    Feuerwerk

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #187 und 188 "Lichterglanz" - in Zingst fiel leider auch ins Wasser! E-M1, f/4, 35mm, LiveComposite, Basic 1/2sec., Iso-200 Aber ein ganz kleiner LICHTBLICK ist am Horizont nun sichtbar das https://www.zingst.de/max-huenten-haus hat wieder geöffnet!

    © www.fotosachse.com

  4. Da hatte ich doch den Lowepro Flipside unfreiwillig mal einem richtigen Härtetest unterzogen und inzwischen habe ich die neue Version als Nachfolger: guckst du bei Tropenrucksack
  5. aperture 8

    Der Akt

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #186 "Der Akt" - oder was!?

    © www.fotosachse.com

  6. aperture 8

    Am See

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #185 "Am See" - oder was?

    © www.fotosachse.com

  7. aperture 8

    Lichtblick

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #184 "Lichtblick" - Der nächste Winter kommt, bestimmt!

    © www.fotosachse.com

  8. aperture 8

    Spektrum

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    Bilder einer virtuellen Ausstellung, die es nicht in meine Ausstellung "Kurioser Lichtblick" im #buchcafe schafften #183 "Spektrum" - Glaskanten und Prismen können das Hier die sonnengestreifte Kante einer Glastür...

    © www.fotosachse.com

  9. aperture 8

    Frankfurt......

    Ein Eye-Catcher von EyeView! Die Kominationen sind es, die uns vorwärts bringen! So ist auch der Einstein auf seine relative Betrachtung der Welt gestoßen. Mach nur so weiter 😉🙃
  10. aperture 8

    Bäume

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #182 "Bäume" - werfen lange Schatten Und das ist auch gut so für die Natur! Denn mein Freund der Baum spendet Schatten, rauscht mit seinen Blättern im Wind, beherbergt singende und schreiende Vögel, kletternde Eichörnchen und schwirrende Insekten, produziert vor allem meinen Sauerstoff und wirft später sogar mit Kastanien nach mir. Dafür darf ich ihn gerade in diesen verrückten Zeiten der #panikpandemiehysterie gerne mehrmals drücken, da freuen sich mein Baum und ich!

    © www.fotosachse.com

  11. aperture 8

    Helixes

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #180 "Helixes" - caught in a whirlpool Im Strudel des Lebens neigen viele Mitmenschen oft und leicht dazu, völlig die Übersicht zu verlieren... Dagegen helfen, zumindest bei mir, fast immer die eigene Souveränität als Kombination von Wissen, Können und Erfahrung, eine gehörige Portion Optimismus, eine streitbare Zielstrebigkeit und eine überschäumende Phantasie! Nachahmen ist ausdrücklich erwünscht!

    © www.fotosachse.com

  12. aperture 8

    gelbgrün

    es macht einfach immer wieder Spaß!

    © www.fotosachse.com

  13. aperture 8

    Lichtzeichen

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #175 "Signal von Oben" - Unser Lullusfest muß stattfinden! Es ist nicht das größte, aber das älteste Volksfest in Deutschland! Falls das Fierche (Lollosfeuer) nicht brennen oder gar ausgehen sollte, droht Bad Hersfeld schlimmes Ungemach, so steht es geschrieben: "Einer mündlichen Überlieferung zufolge würde ein verspätetes Anzünden oder Ausgehen des Feuers zur Folge haben, dass das Lullusfest nach Fulda geht. Dies geht zurück auf die uralte Rivalität der beiden Klöster." Wer mehr wissen will klickt wiki oder Lolls !

    © www.fotosachse.com

  14. aperture 8

    Benno-Schilde-Platz - 36 Sekunden lang

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #174 "Benno-Schilde-Platz" - nächtliche Spiegelung

    © www.fotosachse.com

  15. aperture 8

    Pyrogames 2

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #174 und #175 "Feuerwerk 1+2" - Pyrogames 2014 in Dresden "From A Distance" schaut vieles einfach anders und auch noch schöner aus!

    © www.fotosachse.com

  16. aperture 8

    Pyrogames 1

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #174 und #175 "Feuerwerk 1+2" - Pyrogames 2014 in Dresden "From A Distance" schaut vieles einfach anders und auch noch schöner aus!

    © www.fotosachse.com

  17. aperture 8

    Kulturlandschaft

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #172 "Primaval Forest" versus #176 "Kulturlandschaft" Quo Vadis? Wiki: "Der Deutsche Wald wurde als Metapher und Sehnsuchtslandschaft seit Anfang des 19. Jahrhunderts in Gedichten, Märchen und Sagen der Romantik beschrieben und überhöht.... Ohne menschlichen Einfluss wäre Deutschland fast vollständig von Wald, hauptsächlich von sommergrünem Laubwald, bedeckt. Bereits im Mittelalter wurde der Wald in Deutschland durch Rodungen für landwirtschaftliche Flächen und Siedlungen stark zurückgedrängt. Wälder nehmen aktuell noch ein Drittel der deutschen Landesfläche ein, insbesondere in den früher schwer zugänglichen Mittelgebirgslandschaften, und stellen einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor dar...."

    © www.fotosachse.com

  18. aperture 8

    Primeval Forest

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #172 "Primaval Forest" versus #176 "Kulturlandschaft" Quo Vadis? Wiki: "Der Deutsche Wald wurde als Metapher und Sehnsuchtslandschaft seit Anfang des 19. Jahrhunderts in Gedichten, Märchen und Sagen der Romantik beschrieben und überhöht.... Ohne menschlichen Einfluss wäre Deutschland fast vollständig von Wald, hauptsächlich von sommergrünem Laubwald, bedeckt. Bereits im Mittelalter wurde der Wald in Deutschland durch Rodungen für landwirtschaftliche Flächen und Siedlungen stark zurückgedrängt. Wälder nehmen aktuell noch ein Drittel der deutschen Landesfläche ein, insbesondere in den früher schwer zugänglichen Mittelgebirgslandschaften, und stellen einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor dar...."

    © www.fotosachse.com

  19. Im Moment sind längere TransportZeiten ganz normal und überhaupt kein Problem: es dauert halt alles etwas länger. Eine Gitarre von mir war in 3 Tagen getrackt vor Ort, konnte "nicht" zugestellt werden und wurde in die Filiale verschleppt und schon war sie in der Filiale verschwunden, um fast zwei Wochen später endlich wieder aufzutauchen. Ich hatte schon die Nachforschung angefordert. Auch daß das Tracking mitten drin aufhört, ist im Moment bei dhl Gang und Gäbe oder plötzlich ist das Paket doch einen Tag früher da, als angekündigt. Da ist eine Packstation sehr hilfreich für.
  20. aperture 8

    Maintenance

    da wird gerade gewerkelt!
  21. aperture 8

    Goldfinger

    Vom Album Bilder einer virtuellen Ausstellung

    #172 "Goldfinger" - nach einem Gewitterguß Im London Eye durch das Plexiglas mit der E-M10 und dem 75mm bei f/1.8, 1/80s , Iso-200

    © www.fotodachse.com

  22. Ja und Danke! Dieses kleine Dingens ist gut für die ganz extremen Ansichten abseits des Mainstreams 🤑
  23. Es ist immer beschnitten! Auch in RAW mit IBIS aus, ein paar Pixel mehr! Als Kamera habe ich mir extra eine e-m10ii ohne sichtbare Handgriffwulst gebraucht besorgt. Um das Bild abzurunden habe ich hier mit dem Radial-Filter in LR das Bild quasi kreisrund freigestellt und auch die lila-blauen Farbsäume minimiert.
  24. Unboxing 4mm 🤪🙃🤩 - Top verpackt und ein großer Lederbeutel, in der eine Olympus OM-D mit dem Laowa dran genügend Platzt hat!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung