Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

BS-HE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über BS-HE

  • Rang
    BS-HE

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. BS-HE

    Lions Party Band

    Das Foto ist aus meinem Album vom Konzert der Lions, Gottfried Böttger hat letztes Jahr zusammen mit den Lions in Helmstedt im Brunnentheater gespielt.
  2. BS-HE

    the cat

    Nur meine unwissenheit einen Haken gesetzt zu haben der da nicht hingehört. Das habe ich geändert.
  3. wenn es einfach sein soll, liefert die Fotobearbeitung in WIN 10 schnelle und gute Ergebnisse. VG Burkhard
  4. die Tutorials sind echt klasse und verständlicher als jede Anleitung !! VG Burkhard
  5. was sollte es Bringen? Am langen Ende wird aus Blende 6,7-9,4 durch den Konverter. Abblenden auf 11 sicher ein Muss, dann wird aus der Dunkellinse eine ganz dunkle Linse. Über die Bildqualität müssen wir uns auch keine Gedanken machen, ebenso über die ISO-Zeit und der Autofocus Treffsicherheit. Grüße Wolfgang Das bringt nicht nur nix sondern geht nicht mal. Der MC14 passt nur auf das 40-150PRO und das neue 300er. Die vorstehende Frontlinse verhindert die Verwendung an anderen mft-Gläsern (Bild). Jo, Danke VG BUrkkhard
  6. zu dem Tele 75-300 mm hätte ich auch mal eine Frage. Funktioniert der MC14 Telekonverter daran auch oder ist der nur für das 40-150 mm Pro Objektiv geeignet ?? VG Burkhard
  7. BS-HE

    Kameratasche

    eine gute empfehlung, finde ich, ist die KALAHARI K 35 Die kann man bei Bedarf in der Größe anpassen oder durch den Einsatz einfach als normale Tasche nutzen. VG Burkhard
  8. Vielen Dank, für die Info´s, habe ich eben ausprobiert !! Passt genau !! VG Burkhard
  9. Hallo zusammen, bei meinem EZ-M7530 M.Zuiko Digital 75-300mm 1:4.8-6.7 Objektiv II, an meiner EM1 lässt sich die kleinste Blende 4.8 ( oft ) nicht einstellen, manchmal geht es, manchmal nicht, ich finde nur nicht heraus warum. Im Modus A, Blendenvorwahl müsste ich doch die Blende auf 4.8 einstellen können. Wenn ich die Kamera mit dem Objektiv einschalte, Einstellung Modus A, ist immer die Blede 6.7 gewählt, ich kann die Blende durch drehen des hinteren Einstellrades auch in Richung 9 - 11 - 13 > verändern aber nicht nach unten in Richtung 4.8, die kleinste Einstellung bleibt 6.7. Gibt es da noch eine Einstellung zu beachten oder ist das von einem anderen Parameter abhängig ?? Das neuste Update habe ich gemacht als das Obkektiv montiert war und in der Liste wurde mir dafür kein neues Update angezeigt !! VG Burkhard
  10. Super gemacht, das sind echt tolle Aufnahmen !! LG Burkhard
  11. Sehr gute Idee, da wäre ich gern dabei !! VG Burkhard
  12. mit der Funktion Doppelbelichtung habe ich mich vorher noch nicht beschäftigt, das Testfoto zeigt aber eindrucksvoll wie viel Potenzial in dieser kreativen Einstellung steckt !! VG Burkhard
  13. BS-HE

    Grüne Wasseragame

    Grüne Wasseragame (Physignathus cocincinus) zum Mittagessen Heuschrecke, Mahlzeit !! !! E-M1 - 45mm - F 1.8 - 1/60 Sek. - ISO100
  14. tolle Fotos, schön die Stimmung eingefangen !! VG Burkhard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung