Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Goly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

174 Ausgezeichnet

Über Goly

  • Rang
    Goly

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

921 Profilaufrufe
  1. Goly

    Als man noch...

    Wow, toller Schärfepunkt und Bildeinteilung. Der Falter sticht super heraus zwischen den Pastellfarben der Pflanzen. Für mich ein Hingucker!😉👌
  2. Goly

    mein kleiner Hund ...

    Schönes Tier (Zwergpudel?) und toll aufgenommen. Wir haben einen Kleinpudel 8 Monate alt und der Horror zum fotografieren ...pechschwarz!
  3. Goly

    unbenannt--21.JPG

    "Eigentlich" für mich topp von der Gestaltung und Freistellung ... wenn ... die Blüten nur durchgängig scharf wären! 😉
  4. ... und ich erst ( ... und hoffe auf viele weitere Updates ...)! 😜
  5. Moin, nur zur Info weil eben gesehen ,,, Reinhard hat die V1.2 online gestellt! 😉
  6. ... vielleicht aber aus der Froschperspektive?😉😄
  7. Goly

    Lucy Essberger: Oil/Chemical Tanker

    Moin, ich hätte die Cam um 1/3 höher gehalten (oder näher ran) um die störende Uferbefestigung und den Grünstreifen weg zu bekommen! 😉
  8. Goly

    Vier Zeiger

    Gut abgelichtet und vor dem Hintergrund hervorgehoben. ... nur ... das abgeschnittene "Spiegelbild ist nicht mein Ding. Entweder ganz oder gar nicht.
  9. … so, erledigt! My-Settings wurden alle wieder autom. hergestellt! Lediglich Menü auf „de“ und das Datum neu und alles war wie vorher! Danach noch die neue V1.3 von Workspace geladen … Danke Olympus!
  10. Goly

    Blacky

    Ich sag's ja immer wieder ... der Fokus gehört auf's Auge und nicht auf die Barthaare! 😉
  11. Goly

    Carmeeting Flugplatz Mendig 3

    Hot-Red oder Hot-Rod, so oder so. Gut abgelichtet und das obwohl ich nicht so einen richtigen Fokuspunkt finde, im Gegenteil, mir scheint die Linse nicht optimal justiert zu sein. Die Ränder an Gegenständen (Spiegel, Lampen, ...) haben eine Weichheit die ich bis dato "so" nicht kenne!?
  12. Äh, hatte nicht mal Reinhard Wagner die Ladegeräte und Akkus speziell dahingehend untersucht (ging auch um den PowerCube)? Ich war dort auch sehr aktiv ... war damals im alten Olyforum und Pen&Tel ...nur finden!? 😉 Aber wenn wir zu sehr abdriften einfach löschen!
  13. Wohl wahr, wenn exakt DIESER Typ auch Verwendung findet - bist sicher?! 😉 Ich kenne Anwendungen wo die "allgemeine Volkszelle" (VTC6 -> 18650 LiIon) schick im Gehäuse verpakt einfach bis 4,35V geladen wir nur um ca. 20% mehr an Kapazität zu erhalten. Normal-Tests hier: https://www.elektromodellflug.de/vtc-4-6-lghe2.html Scops und exakte Spannungsmessung im Millivoltbereicht (Toleranz im Prozentbereich!) sind für mich "nicht dafür" die perfekte Klientel! Ich verwende dazu lieber z.B. ein Metrahit 28S um genauere Aussagen im Millivoltbereich zu erhalten. ... aber, ich werde demnächst LiPos (Muster, nicht LiIon) erhalten die auf eine Ladeschlussspannung von 4,4V/Z konzipiert wurden ... bin gespannt!
  14. ...Handy... die maximal Spezifikationen werden gnadenlos voll ausgereizt um das letzte Quentchen an Laufzeit zu erhalten! Die Handyakkus werden zZt. bis 4.35V, normal wären 4,2V, geladen und das eben auf Kosten der Haltbarkeit (Zyklenfestigkeit). ... "nur mal so'" ... Olympus reitzt ihre Originale bis 4,25V (beim EM1 Lilon gemessen) aus, was vergleichsweise noch human ist. 😉
  15. Goly

    Der Riese und die Nacht

    ... da wirken sogar Hochspannungsmasten schön (romantisch)! 😉😊
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung