Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jürgen1950

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.150
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

6.151 Ausgezeichnet

22 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über jürgen1950

  • Rang
    jürgen1950

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

4.176 Profilaufrufe
  1. jürgen1950

    P5250510.jpg

    Die kleine Schwebfliege hast du sehr schön getroffen! HG Jürgen PS: War ich bisher blind....oder was seh ich da rechts oben im Eck? Gefällt mir!
  2. jürgen1950

    Eisvogel.jpg

    Tolle Aufnahme! HG Jürgen
  3. jürgen1950

    Mein Garten mit Streuobstwiesen

    Bilder aus meinen Garten und von meinen Streifzügen über die Wiesen, Äcker und Wälder in meiner Heimat
  4. Hallo Mathias, ein herzliches Willkmmen aus dem Saarland. HG Jürgen
  5. Hallo Alex, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. HG Jürgen
  6. Keine Bange😁, komme aus der analogen Zeit -meine Voigtländer VSL3E funktioniert noch (fast) wie am ersten Tag. Für meine drei Pentacon Objekitive benutze ich den Quenox-Adapter. So ich die Minoltegläser bekommen melde ich mich wieder. HG Jürgen
  7. Ich habe diesen Adapter und bin zufrieden: https://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/M42-Adapter/Quenox-Adapter-fuer-M42-Objektiv-an-Micro-Four-Thirds-Kamera-z-B-fuer-Olympus-Panasonic-MFT::2854.html Mit diesen Pentacon Objektive fotografiere ich gerne: 29mm f2,8, 135mm f2,8 und 50mm f1,8. So du möchtest, zeige ich gerne hier Beispielaufnahmen mit diesen drei Objektiven. HG Jürgen
  8. Hä...., das musst du mir näher erklären... HG Jürgen
  9. Stark Pit, klasse Aufnahme(n) und interessantes Auto! HG Jürgen
  10. Blick unter eine Mageritenblüte HG Jürgen
  11. Handstand einer Ameise auf einem Kletterrosenblatt HG Jürgen
  12. und wenn ist auch egal. Tolle Aufnahme und s/w Bearbeitung! HG Jürgen
  13. Hallo tax, den einen Tipp kann ich dir nicht geben. Wie Franz, franzders, schon schreibt. geh raus und halte die Augen offen. Mit der Zeit wirst auch du die kleine Welt der Insekten sehen, oder lernen, wo man (Frau) suchen muss. So du die Möglicheit hast, stelle ein paar Blumen auf, und sei es nur auf einem kleinen Balkon. Aber nur insektenfreundliche Blumen. Im Internet findet man tolle Tipps hierzu. HG Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung