Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

jürgen1950

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.714
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

7.460 Ausgezeichnet

22 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über jürgen1950

  • Rang
    jürgen1950

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

4.846 Profilaufrufe
  1. Nu ja, diese möchtegern Fachleute und -Negativschreiber im Olympusforum- dürfen sich halt hier ungestört austoben. Muss vorsichtig sein, sonst wird mein Kommentar wieder gelöscht und ich bekomme eine Verwarnung. Mein Interesse an diesem Objektiv können Sie jedoch nicht beeinflussen! HG Jürgen
  2. Hallo Mike, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. HG Jürgen
  3. Hallo Adrian, möchte mich für das höchst interessante Video von dir und Martin Wagner bedanken. Dieser ist mir seit Jahren über das Ringfoto Magazin bekannt und ich schaue/lese immer wieder gerne seine Beiträge. Über Lumix LX7, E-M 10.1. und E-M1.1. mit diversen Objektiven habe ich beim örtlichen Ringfoto-Händler meine Ausrüstung gekauft. Inklusive netten Gesprächen und fachsimpeln mit dem Besitzer😊 Deine Meinung über das neue 100-400er von Olympus zählt für mich mehr, als all die möchtegern Kommentare von Usern hier im Forum, die das Objektiv noch nicht in Händen hatte, geschweige denn einige Aufnahmen damit gemacht haben -aber einen negativen Kommentar schreiben ist ja einfach. Bisher bin ich noch, als längste Brennweite, mit dem 75-300er unterwegs. Nach deinen Erfahrungen dürfte mir wohl das 100-400 einen deutlichen Vorteil bringen was Bildqualität und natürlich Brennweite (insbesondere mit Telekonverter, den ich noch nicht habe...😁) bringen. Weitere Videos und Testbericht ersparen ich mir. Nutze die Zeit lieber zum fotografieren. Meine Hauptinteressen liegen in der Makro- und Sternenfotografie und Usertreffen. Vielleicht sieht man sich ja mal. Würde mich sehr freuen! HG Jürgen Nachtrag: Bei deiner Biene-Wespe handelt es sich um eine vollkommen harmlose Schwebfliege (event eine Hainschwebfliege)
  4. Hallo Manfred, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. Und hier ein Tipp, wie du deine Kamera und ihre Möglichkeiten besser verstehen lernst. Die Bücher/PDFs von Reinhard haben viele Olympusnutzer -so natürlich auch ich: https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Mark-III-72.html HG Jürgen
  5. Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. HG Jürgen
  6. Und einige, die hier über dieses Objektiv schlecht schwätze (urteile, eine/ihre Meinung kundtun), haben damit schon genügend Aufnahmen gemacht, um uns ihr Wissen/Erfahrungen mitteilen zu müssen? Muss und will ich nicht wissen. Ich bilde mir meine eigenen Meinung und werde mir dieses Objektiv näher anschauen!!! Gruß, Jürgen Nachtrag: Die Bedienbarkeit des Forums und der Galerie ist einfach nur schlecht!!! Paßt irgendwie zu den letzten Diskusionen. Habe hier mal eine Kommentar-Ausnahmen von meiner Forumsabstinenz gemacht und bin auch wieder schnell weg
  7. Von mir wird kein Tier/Insekt angeblitzt. Bei schlechter werdenden Lichtverhälnissen kommt ein Stativ zum Einsatz oder ich verzichte auf eine Aufnahme!
  8. Klasse im Flug erwischt und aufgenommen! Nur, meiner Meinung nach ist dies ein C-Falter, Gerhard. Schau mal hier: http://www.insektenbox.de/schmet/cfalte2.htm#b2 HG Jürgen
  9. Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. HG Jürgen
  10. Klasse Bildgestaltung mit sehr schönen Farbverläufen! 5***** HG Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung