Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ChristianR.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

377 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.654 Profilaufrufe
  1. Da gibt es doch genügend Firmen die sowas mit dem Laser als Auftrags Arbeit ausführen. Das müsste auch mit Schattierungen gehen. Vielleicht so 50 Stück von den Bretterln , das langt wahrscheinlich für ein paar Jahre.
  2. grad ausprobiert, leider kann man nicht alles auf Einmal ausgeben; man muß jedes Kapitel als Druckauftrag anweisen.
  3. Ach ja, OM Capture Hilfe aufrufen, Oben links ist das Drucken Symbol. Bei der Frage alles oder nur diese Seite auf alles gehen. Bei Windows 10 ist Mikrosoft to PDF , speichern unter, das wars.
  4. vielleicht helfen dir diese Links weiter: Funktionen | OM Capture | OM Digital Solutions (olympus-imaging.com) kopieren und ausdrucken. Tethered Shooting mit der Olympus OM-D E-M1 – Markus Wäger (markuswaeger.com) Tethered shooting mit Capture One und Olympus-Kameras – Markus Wäger (markuswaeger.com) , müsste auch so in Lightroom gehen.
  5. Zinkspray tuts auch, die Linse vorher aber mit kreppband abkleben. 😁
  6. Wenn beide günstig sind nimm doch beide😁. Zum mit schleppen das Oly, Größe wie das 25er- für die Jackentasche geeignet, sonst das Sigma und meistens ist es eh egal. Schau Mal ob du beide ausprobieren kannst.
  7. Das hört sich an als du beim Bracketing Aufnahmen einstellen willst, auf der Speicherkarte nicht genügend Platz ist für die eingestellten möglichen Aufnahmen (bis zu 999,oder so)und somit die Aufnahme verweigert wird.
  8. servus vanmeer, vielleicht hast du den Bildstabi ausgeschaltet oder einen Fokus Begrenzer eingeschaltet. Objektiv voll eingerastet? oder Priorität IS nicht eingeschaltet bei Serienaufnahmen. Bedienungsanleitung S147: gut Licht und scharfe Bilder wünscht ChristianR.
  9. servus, Hartmut ich sehe gerade das du den Winkel von pt4pano hast. Scheint gut zu funktionieren. Da komme ich auf den Gedanken und hole mir auch einen; ist bei mir um die Ecke ( 20km)
  10. grad gesehen, nur zur Info: bei Kamera Express mit dem 40-150 lieferbar. (= Foto Gregor) . wer die Kombi möchte. Viel Spass.
  11. Libelle im Flug mit Vogelerkennung OM 1, 2.8 40-150, iso 640, 1/8000s, Bl.3,5, 150mm
  12. ChristianR.

    + L’Ascension +

    Tolle Fotos, mit einfachen Mitteln gemacht. Der Ausdruck zählt, Mischung aus modern, Endzeit und Urmensch. Mut muß man haben, Ihr hattet ihn. Hut ab, Blende auf! beste Grüße ChristianR.
  13. Nun ein paar Bildchen für die Leute die gerne den Energiefluß regeln würden.
  14. ich war ganz hin und her gerissen von der Vielfalt der Motiven. Und wie Ihr die darstellt. Wie ich schon sagte beim Abschiedsessen: Man könnte hier eine Woche verbringen und den Motiven huldigen. War ein gelungenes Treffen. Diesen Sonntag, was für ein Zufall, kommt zu einer Erstkommunion im Verwandtenkreis ein ehemaliger Wartungsmonteur der F60! Für manche ist das Besondere Alltag. 😉 Doch auch er wusste das das damals eine besonderer Alltag war. Mehr Bilder gibt's die Tage, keine Frage. ChristianR.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung