Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ChristianR.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

66 Ausgezeichnet

Über ChristianR.

  • Rang
    ChristianR.

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.125 Profilaufrufe
  1. Servus Tim, falls es auch ein bisschen robuster seien darf: von König: Ortlieb MountainX 31 mit trekkBag2 ich selbst habe einen Lowe flipside trek 350, allerdings geht's bei mir etwas gemütlicher zu. viel Spass bei deinen Touren. Christian
  2. Hast Du den Blitz auf ON, genug weit aufgeschoben? Christian
  3. Bei mir geht's nicht so schnell, aber auch ein Bisserl variabel. Ich habe eine mit Leinen bespannte Holzplatte, an der ich die Nägel zum aufhängen immer wieder neu einschlagen kann, ohne Löcher im Hintergrund zu erzeugen.
  4. Hallo Ihr Suchenden, zur zeit mein Liebling: Lowepro Flipside Trek BP 350 AW getrennte Fächer für Foto / Krimskrams und Jacke Zugriff von der Rückenseite mit angelegtem Hüftgurt möglich, und sieht eher nach Wanderrucksack aus. Die Hauptlast kann auf den Hüftgurt gelegt werden. Der Rücken ist entlastet. Für eine lockerleichte Tagestour passt alles rein. + Kamera ,40-150 Pro + 3 Objektive . Für Expeditionen braucht man was anderes. beste Grüße ChristianR.
  5. habe es gerade auf der Website gelesen, werde es am abend runterladen. Tschüss, springe aufs Rad. Christian
  6. servus Peter,

    Dein Problem sollte aber das Update bei den Objektiven sein.

    falls du willst, kannst ja den mc20 bei meinen Objektiven testen.  Viel Spaß besonders mit dem 40-150.

    Schönen Abend, gute Woche.

    Christian

    1. Peter Herth

      Peter Herth

      Hallo Christian, das Firmwareupdate hat geholfen 🙂

  7. also Leute, kann ja sein das euer Gezanke am RAW Konverter liegt. Ich meine, für ein hochaufgelöstes Bild ist der High res. modus besser, falls ich ein normal aufgenommenes Bild aus meinem Fundus aufblähen will, und man meint das sieht mit gigapixel besser aus , dann bitte. Jeder wie er will. Oder man zieht gleich mit der großen 4:3 Ausrüstung los; Phase one. an elwoody: wo gibt es capture one für die omd1m3 orf ?? back from the future?😉 ruhigen Abend ChristianR.
  8. Servus Florian, wie wäre es denn mit dem Oly 8mm 1.8, Festbrennweite, viel Licht und die ganze Milchstraße hat Platz. Ob das auch mit Korrektur für Sternderl zu gebrauchen ist? dann wäre das ein 10mm bei 1.8. was sagt der Siggi dazu? schau mal an:https://www.astrobin.com/users/iamsiggi/ Ich war gestern auch draußen, muß erst mal meine versuche einspielen. Ohne Nachführung. Aller Anfang ist schwer. wünsche Dir klare Nächte Christian
  9. Kuckst Du hier: https://www.getolympus.com/us/en/sm2-shock-mount.htmlhttps://www.getolympus.com/us/en/sm2-shock-mount.html
  10. auf einer englischsprachigen Seite habe ich mal sowas wie " bestellbar ab April" gelesen. Ich warte auch drauf. Mit dem Adapter werden nicht nur die Geräusche bei der Bedienung minimiert sondern auch das Problem mit der außermittigen Befestigung. Ich wollte mir deswegen schon eine Aluminiumschiene basteln. viel Spaß beim googeln und warten ChristianR.
  11. kurze Berichtigung. mit meinem Carbon Stativ habe ich keine Windprobleme, das war bei meinem Alustativ und Auszug auf 1,8m
  12. Servus Florian, ich meine das du mit deinem Stativ nicht so falsch liegst. Ich habe ein Gitzo Traveller Serie1 das ist leicht und stabil genug. da kommt noch eine Nivilierkalotte dazu, und da bin ich bei komplett 1,5kg. Ich meine wenn es noch leichter wird, wird es auch wackliger, nicht so zuverlässig. Mich stört vor allem die Vibrationen die bei wind entstehen können. 400mm. Bei Sturm kann es auch mit Berlebach einschließlich rucksack als Gewicht unruhig werden. Das meiste geht gut aus der Hand. Wenn Du mit Verlauffiltern arbeiten willst, da brauchst Du das Stativ. Das ist persönliches Empfinden. Ausprobieren. ChristianR.
  13. oder da mal:https://grabherr-photography.com/om-d-pen-firmwareupdate/
  14. #474war das zu Suchende, #487 die Lösung😏. ChristianR.
  15. you hou .… das ist sie. Für meine damalige Fuji FinePix S5000 derdiedas Nächste bitte:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung