Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ChristianR.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

58 Ausgezeichnet

Über ChristianR.

  • Rang
    ChristianR.

Letzte Besucher des Profils

847 Profilaufrufe
  1. ja da schau her. Habe mich schon oft gefragt wie man auf das Gelände kommt. Sieht so aus als wenn man vom S- Bahn Halt Berg am Laim gut hinkommt. Bestimmt gut für Sternderlfotos oder spät Abends. Nicht direkt nach dem Stammtisch - wir haben die m3 noch nicht. 😁 Insekten sind bestimmt auch zu finden. Danke erstmal für den Tipp ChristianR.
  2. ich hätte gerne eine 1.3 mit allem was die 5.3 hat und in allem ein bisserl mehr. Ähnliches Menü wie die 1.2 bei grifftechnisch ähnlichem Gehäuse. Schneller und intelligenter AF. Vom 16 Bit Sensor darf ich wohl noch lange träumen. Also weiterhin Ettr. Sie wird bestimmt ein schönes Spielzeug. Bin schon gespannt wie beim Christkind. Da weiß man auch erst was man kriegt wenn mans hat.😉
  3. ja , so kann man das auch sehen. 😉Christian
  4. Servus Adrian, tolle "Landschaft". Ich täte das Bild spiegeln und die zweiten Spuren entfernen bzw. das Bild bis zu diesen Spuren beschneiden. Danke für deine Berichte. Christian
  5. servus Nicole, kuck mal da: https://shop.viadavinci.de/epages/297000844.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/297000844/Products/183921 oder frage noch mal nach beim Service beste Grüße Christian
  6. servus Günther, vom Norden her würde ich mich anschleichen. Die Vogeldichte hast du sonst nirgends. … viel gemütlicher denke ich wäre es am Kleinhesseloher See. Da wird wohl kaum ein Vogel gestört. Enten,Tauben und Schwäne. viel Spaß und Geduld.
  7. servus Klaus, probiere es mal mit einem Stück Silikonschlauch aus der Aquaristikabeilung; evtl. das Schlauchstück erwärmen beim ersten draufschrauben. Christian
  8. Servus butcher, schöne Fotos, besonders die Sonnenblume doch: schau mal heute Abend in die Sterne, Iso 200 + 20Sekunden belichten vom Stativ aus, wenn der Himmel immer noch so viel freie Sicht hat wie am Tag. viel Freude mit dem Objektiv Christian
  9. Servus mabra, für meine M1 mit Pancake habe ich die Tasche Lowepro Apex 100 AW. Für die PL7 von Peak design range pouch small; ist aber schon knapp. Zweitobjektive in kleine Neopren Taschen in der Jackentasche. -Vorsicht das nix rauspurzelt. Zur Not ein farbenfrohes Filztascherl. ? Schlampermäppchen? Gruß Christian
  10. servus Leute, bei meiner mk2 hat sich die Gummierung im schönsten Sommer abgelöst. Ich glaube die Wärme löst den Kleber auf. Bei mir fing er an zu schmieren. Ansonsten habe ich warme Handflächen und halte die Kamera vorwiegend mit der rechten Hand; auch mit den größeren Objektiven. Für die Gummierung wäre bestimmt besser die Kamera ab Objektiv zu führen.
  11. Ist das vom August 2019? Elmauer Tor? Kontrast der Strukturen. Da überlege ich mir ob das bei Sonnenaufgang noch interessanter wäre. Weiterhin noch schöne Tage und … gutes Licht. Christian
  12. Servus Manfred, das Klappengeräusch darf man auch am Ende der Aufnahme machen.😁 Oder du nimmst ein markantes Geräusch auf Deinen Aufnahmen. Im Videobearbeitungsprogramm in die Audiospur reinzoomen und die Bergspitzen der Tonspur angleichen. Christian
  13. Sorry, Autokenzeichen für: FürstenFeldBruck😉 habe Deine Bilder angesehen. Tolle Sachen. Ganz nahe bei acahaya.
  14. Servus Kirsten, ich hänge auch in FFB rum, die Tipps https://www.sueddeutsche.de/thema/Architektur-Spaziergänge sind schon ein Anfang. … sonst wie acahaya empfiehlt. Auch ich hänge auch in FFB rum. beste Grüße Christian
  15. Servus Minnie, geh doch schoppen... Mein Favorit: 45 1.8 45 1.8, evtl auch 25 1.8. - Oder nimm Deine Kamera zum Händler und schraube die Optiken mal auf die Kamera. Ich nehme gerne eine App mit Schärfentiefenrechner. am PC: https://dofsimulator.net/en/ für Portrait: 25.1.8 Blende 5,6 Entfernung 60 - 9cm Tiefenschärfe -da sollte man sich mögen, beim 45 1.8 1,1m Abstand 7cm Tiefenschärfe. - Ganzkörper:25 1.8 Blende1.8 Entfernung 2,6 m - 55cm Tiefenschärfe beim 45.1.8: must du schon 4,7m Abstand haben, geht noch ganz gut in den meisten Wohnungen. beim 75 1.8 schon 7,5m für eine Hochkant Ganzkörperaufnahme. - da braucht man eine große Wohnung. Für ein Portrait Blende8 Schärfentiefe 12 cm bei 1.8m Abstand. nebenbei ist die optische Wirkung unterschiedlich. Also, nimm jemand mit als Modell und ab in den Fotoladen. Da kann man nachher die Wirkung der Optiken am Orginal überprüfen. viel Spaß , Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung