Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ChristianR.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

174 Ausgezeichnet

Über ChristianR.

  • Rang
    ChristianR.

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.075 Profilaufrufe
  1. servus Daniela, nochmals meinen Glückwunsch. meiner Meinung nach das gehört nicht in small talk sondern in Success Stories !! Ideen hast Du ja, Ausführung wunderbar. Mir gefällt besonders das mittlere sw. Bei der Fassadenleiter ist der Blick durch die Leiter mit dem Schatten das Besondere. Es wird wohl Zeit das Du ein Buch über Motivfindung herausgibst. Wahrscheinlich ist aber das Du die Kamera immer dabei hast, viel unterwegs bist und mit offenen Fotografen Augen durch die Welt schreitest. Weiter so. ChristianR.
  2. Servus Mario, was hast Du für Objektive? suche mal hier: Astrofotos Sternenbilder Gruß ChristianR.
  3. ChristianR.

    Blauhechel-Bläuling

    ! mit dem 300er Makro !😀 mal was ruhiges zum entspannen zwischen Vögel im Flug. Das dieses Objektiv auch zum Stacken verwendet werden kann sollte man nicht vergessen. LG ChristianR.
  4. Ach , vergiss mein nicht, hab die Muschel nochmal ausprobiert! Der Augensensor funktioniert mit dem Adapter nicht. Man muss manuell auf Sucher einstellen.
  5. Servus Birder, ich habe die Kombination (Helge Süss-Adapter) plus Hoodman-Augenmuschel an omd 1 M2 und 3. Für ausschließlich durch den Sucher schauen ideal, allerdings beim ausklappen des Displays streift das Display an der Unterkante der übergroßen Augenmuschel. Nichts für Hektiker. Bei der Unterbringung in die Fototasche kann es auch im Weg sein. - Beim seitlichen reinlegen in die Tasche. Falls ich diese Kombi verwende, so habe ich ein Tele drauf und dann wird die Kombi senkrecht in die Tasche gestellt. Die Alternative zum Kapuzenpulli ! beste Grüße ChristianR
  6. ChristianR.

    Es wird Sommer.

    Schafscherer😁
  7. zur alternative: meinst du ISO Auto Einstellungen S198 Bedienungsanleitung , Zahnrad E1 [Maximalwert/Standard]: Wählen Sie den maximalen Wert und den Standardwert, der für die ISO-Empfindlichkeit benutzt wird, wenn [AUTO] für ISO gewählt wurde. Wählen Sie [Obergrenze] um die maximale Empfindlichkeit auszuwählen, [Standard] um die Standardempfindlichkeit auszuwählen. Das Maximum ist 6400....
  8. und an Sabine sowieso, also immer die Kamera dabei haben! beste Grüße ChristianR.
  9. meinen Glückwunsch, an Ratomir alles andere als ein Aprilscherz! Farben und Schärfe wie gemacht füreinander. beste Grüße ChristianR.
  10. ... kombiniere... so stands bei mir im Comic 😄
  11. Servus Gaby, oh, der dembi64 war schneller ich glaube , ist ziemlich wurst. Schau mal auf die Seite von Rollei. z.B.: Rollei Carbon Stativ Compact Traveler No. 1 Carbon Normalerweise ( ohne Corona) rate ich dir , probiere die Teile mal aus. Größe, Packmaß, Stabilität. Vielleicht kannst du in deiner Gegend einen OLY Stammtisch finden und da mal nachfragen. Es kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an. Gruß ChristianR.
  12. Mir ist aus unbekannter Quelle ein Bild eines Vorserien Modells zugespielt worden. Anscheinend total entschleunigte Fotografie, auf jeden Fall Vollformat. - nicht so popeliges Kleinbild. Ausschließlich eine Festbrennweite denn Ostern ist nahe. Die Wartliste kann nur Heute erstellt werden. Heute ist Donnerstag, im April ChristianR.
  13. Könnte ja sein das die eine Kleinbildkamera rausbringen - mit Adapter für mft! Gehäusegröße wie omd mk3, so etwa. Dann kann ich endlich durch ein OTUS fotografieren. Oder man baut einfach gleich einen Kleinbildsensor ein bei mft Bajonett , da hat man den besten Teil des Sensors.😁 Oder baut Olympus für andere firmen die Gehäuse? naja, man wird sehen. Welches Kaninchen wird aus dem Zylinder gezogen? mit besten Wünschen ChristianR.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung