Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ChristianR.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

50 Ausgezeichnet

Über ChristianR.

  • Rang
    ChristianR.

Letzte Besucher des Profils

614 Profilaufrufe
  1. Servus Manfred, das Klappengeräusch darf man auch am Ende der Aufnahme machen.😁 Oder du nimmst ein markantes Geräusch auf Deinen Aufnahmen. Im Videobearbeitungsprogramm in die Audiospur reinzoomen und die Bergspitzen der Tonspur angleichen. Christian
  2. Sorry, Autokenzeichen für: FürstenFeldBruck😉 habe Deine Bilder angesehen. Tolle Sachen. Ganz nahe bei acahaya.
  3. Servus Kirsten, ich hänge auch in FFB rum, die Tipps https://www.sueddeutsche.de/thema/Architektur-Spaziergänge sind schon ein Anfang. … sonst wie acahaya empfiehlt. Auch ich hänge auch in FFB rum. beste Grüße Christian
  4. Servus Minnie, geh doch schoppen... Mein Favorit: 45 1.8 45 1.8, evtl auch 25 1.8. - Oder nimm Deine Kamera zum Händler und schraube die Optiken mal auf die Kamera. Ich nehme gerne eine App mit Schärfentiefenrechner. am PC: https://dofsimulator.net/en/ für Portrait: 25.1.8 Blende 5,6 Entfernung 60 - 9cm Tiefenschärfe -da sollte man sich mögen, beim 45 1.8 1,1m Abstand 7cm Tiefenschärfe. - Ganzkörper:25 1.8 Blende1.8 Entfernung 2,6 m - 55cm Tiefenschärfe beim 45.1.8: must du schon 4,7m Abstand haben, geht noch ganz gut in den meisten Wohnungen. beim 75 1.8 schon 7,5m für eine Hochkant Ganzkörperaufnahme. - da braucht man eine große Wohnung. Für ein Portrait Blende8 Schärfentiefe 12 cm bei 1.8m Abstand. nebenbei ist die optische Wirkung unterschiedlich. Also, nimm jemand mit als Modell und ab in den Fotoladen. Da kann man nachher die Wirkung der Optiken am Orginal überprüfen. viel Spaß , Christian
  5. servus, wie groß / klein ist denn das Bäumchen? Steht der bei dir im Wohnzimmer? Danke Christian
  6. Servus Manfred und Wolfgang, als Anregung für München:https://www.sueddeutsche.de/thema/Architektur-Spaziergänge beste Grüße Christian leider habe ich für Regensburg keine Zeit. ☹️
  7. Servus Andreas und Nils, kurz zum Video, Ton und Bild wirken viel besser. Beste Grüße Weiter so und noch viel mehr Christian
  8. http://www.meisterdeslichts.com/
  9. na dann prost bis Morgen, bin gespannt was der Klaus an seine Kamera gebaut hat. Christian
  10. ChristianR.

    Impressionen

    Servus Enrico, Deine Bilder beeindrucken mich sehr. Die grafische Gestaltung finde ich sehr reizvoll. s betont das ganze - wie aus dem Lehrbuch. die Motive muss man nur finden und sehen. 😊 Ich freue mich schon auf die nächsten. … die Exif Dateien sind ein bisserl nichtssagend.
  11. bis

    Vernissage Gründonnerstag, 18. April, 19:30 Uhr
  12. ChristianR.

    enhanced (2).jpg

    schöne Stimmung, … ich würde es noch gerade ausrichten, d.h. nach rechts drehen.
  13. ChristianR.

    Cruise Center Hamburg

    Interessante Sicht, sw gefällt mir. ich würde das Bild unten und links so beschneiden das die schwarzen Schatten weg sind . 1970 lässt grüßen. Gruß Christian
  14. Servus, die Anchor Link von Peak Design gibt es mit dünnerer Befestigungsschnur und neu designten "Knopf". beste Grüße Christian
  15. Servus Sabine, zum Menüknopf; ich nehme die Kamera bisher immer für die Bedienung in zwei Hände und wechsele mit dem Daumen weit runter zum Menüknopf. Da ist es für mich einfacher mit der linken Hand den Menüknopf zu bedienen und die rechten Hand bleibt wo sie ist und bedient das Steuerkreuz. erstmal Danke allen privaten Testern! viel Spaß mit der neuen und gute Bilder. beste Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.