Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ChristianR.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

60 Ausgezeichnet

Über ChristianR.

  • Rang
    ChristianR.

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

914 Profilaufrufe
  1. Kuckst Du hier: https://www.getolympus.com/us/en/sm2-shock-mount.htmlhttps://www.getolympus.com/us/en/sm2-shock-mount.html
  2. auf einer englischsprachigen Seite habe ich mal sowas wie " bestellbar ab April" gelesen. Ich warte auch drauf. Mit dem Adapter werden nicht nur die Geräusche bei der Bedienung minimiert sondern auch das Problem mit der außermittigen Befestigung. Ich wollte mir deswegen schon eine Aluminiumschiene basteln. viel Spaß beim googeln und warten ChristianR.
  3. kurze Berichtigung. mit meinem Carbon Stativ habe ich keine Windprobleme, das war bei meinem Alustativ und Auszug auf 1,8m
  4. Servus Florian, ich meine das du mit deinem Stativ nicht so falsch liegst. Ich habe ein Gitzo Traveller Serie1 das ist leicht und stabil genug. da kommt noch eine Nivilierkalotte dazu, und da bin ich bei komplett 1,5kg. Ich meine wenn es noch leichter wird, wird es auch wackliger, nicht so zuverlässig. Mich stört vor allem die Vibrationen die bei wind entstehen können. 400mm. Bei Sturm kann es auch mit Berlebach einschließlich rucksack als Gewicht unruhig werden. Das meiste geht gut aus der Hand. Wenn Du mit Verlauffiltern arbeiten willst, da brauchst Du das Stativ. Das ist persönliches Empfinden. Ausprobieren. ChristianR.
  5. oder da mal:https://grabherr-photography.com/om-d-pen-firmwareupdate/
  6. #474war das zu Suchende, #487 die Lösung😏. ChristianR.
  7. you hou .… das ist sie. Für meine damalige Fuji FinePix S5000 derdiedas Nächste bitte:
  8. ä … kleine Hilfe : liegt auf dem Tisch keine SD Karte
  9. falsche Richtung , näher dran am Achim Gedankenwelt. nicht mehr so aktuell die Technik...
  10. Speicherriegel? in gewisser weise. Achim, nicht so falsch. wärmer, wärmer...
  11. nur das Kleine Schwarze, und alles Gold das glänzt. Rest ist Hintergrund.
  12. hat leider bei mir gedauert bis ich wieder konnte... was ist das? :
  13. ja da schau her. Habe mich schon oft gefragt wie man auf das Gelände kommt. Sieht so aus als wenn man vom S- Bahn Halt Berg am Laim gut hinkommt. Bestimmt gut für Sternderlfotos oder spät Abends. Nicht direkt nach dem Stammtisch - wir haben die m3 noch nicht. 😁 Insekten sind bestimmt auch zu finden. Danke erstmal für den Tipp ChristianR.
  14. ich hätte gerne eine 1.3 mit allem was die 5.3 hat und in allem ein bisserl mehr. Ähnliches Menü wie die 1.2 bei grifftechnisch ähnlichem Gehäuse. Schneller und intelligenter AF. Vom 16 Bit Sensor darf ich wohl noch lange träumen. Also weiterhin Ettr. Sie wird bestimmt ein schönes Spielzeug. Bin schon gespannt wie beim Christkind. Da weiß man auch erst was man kriegt wenn mans hat.😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung