Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

olymar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke Edmund, genau das meinte ich, das ist auch wieder so ein Post der von gegenseitigem Respekt und Akzeptanz geprägt ist und mir sehr erleichtert mich rauszunehmen. Martin
  2. Genau solche Posts habe ich gemeint...diese sind nur unfreundlich , enthalten keine Info/Aussage und erübrigen eigentlich die Grussformel "HG".... Gruß Martin
  3. Ich fürchte, langsam trifft der ursprüngliche Threadtitel auf deutliche Teile der Postings zu...Wie wäre es mit weniger persönlichen Angriffen und Verdächtigungen und mehr sachlichen, im Tenor weniger belehrenden Beiträgen, egal ob sie kritisch oder nicht sind? LG, Martin, der gerade obwohl er seine Pen F liebt, mit der G 81 mit 100-400 Panaleica auf der Terrasse sitzt...
  4. Schau Dir meinen "alten" Thread zum gleichen Thema an, da gibt es noch mehr Info!!!😊 LG Martin
  5. olymar

    Luchs

    Hallo lieber Frank, Du darfst gern öfter Ausflüge in die "grosse Welt" machen. Ich finde Du hast insbesondere das Wesen des Luchses wunderschön mit Deinem Bild erfasst, samt der perfekten Umgebung (Licht, Freistellung etc.). Darauf kommt es für mich bei Bildern an, nicht die letzte pixelgepeepte Schärfe, sondern ob ein Bild "atmet".... LG Martin (der hier leider nicht mit Bildern antworten kann, da meine "tierischen" Bilder mit der "falschen" Firma entstehen..., sonstiges natürlich mit Pen F u. Co)
  6. olymar

    Wer bin ich?

    Stimmt, es ist sicher ein junges Blässhuhn! L.G. Martin
  7. Hallo Josef, lass beides an! Du kannst ja noch den Oly-Support anmailen. Ich habe es damals so verstanden, dass beide Stabis kooperieren, aber eben nicht so effektiv wie bei den "größeren" Oly's. Genieße das Wetter, am besten draußen mit Kamera... LG, Martin
  8. Ist so nicht richtig, laut Olympus keine volle Sync- IS Funktion, die von Dir beschriebene Funktionalität entspricht einer gemischten Nutzung mit Panasonic-Objekiv und Olympus-Body. Zumindest nach meinen Infos... LG Martin
  9. Hallo lieber Josef, Du kannst beide Stabis nutzen, OIS und IBIS, aber nicht die volle Sync- IS-Funktion wie bei den "grossen" OMD 's oder der PEN F. Ich denke der Gesamt-Stabi - Effekt wird trotzdem recht gut sein . Schönen Abend noch, Martin
  10. Sorry, ich habe eigentlich Vaterfreuden, nicht dich pit gemeint... -- und Anlass zur Sorge besteht eh keiner... Ich bin auch draußen.... --
  11. Sag mal, bist Du eigentlich auf irgendeiner OLY-LOHNLISTE oder nur 100% Fanboy? Die Art und Zahl Deiner Beiträge und Teile Deiner Formulierungen lassen zumindest daran denken... Etwas befremdet, Martin
  12. Also, ich, als ursprünglicher Threadersteller melde mich nochmal zu Wort: Ich habe es, wie schon gesagt, für mich so gelöst: gutes Zweiseitenklebeband, passgenaues, etwas dickeres Lederstück darauf, fertig. Haptik um Klassen besser und hält perfekt seit inzwischen vielen Monaten. Das bei mir graue Lederstück sieht im übrigen auch viel besser aus ("pimp your Oly") . Die erste Reparatur vom Kundendienst fiel übrigens nach wenigen Wochen wieder ab...(rechtfertigt einen immer mit Wartezeit und Risiken behaftet Versand also meiner Meinung nach nur bei zusätzlichen zu lösenden Problemen). Alles Gute und lasst euch den Spaß mit unserer phantastischen PEN F nicht verderben... Liebe Grüße, Martin
  13. Es täuscht Dich nicht, es besteht leider keine volle Funktionalität im Sinne des Dual IS bei der EM10 mk II mit dem 12-100! Wie stark sich dieses unverständliche Manko allerdings auswirkt, kann ich leider auch nicht beantworten. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe mir mein Lieblingsobjektiv 12-100 erst zu meiner Lieblingskamera PEN F gekauft (oder vielleicht auch umgekehrt?!?) ! LG Martin
  14. Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen?! Ich habe ein Windows 10 Convertible von HP mit 1TB SSD. Normalerweise lade ich meine Bilder einfach mit der Windowsgalerie über USB von meinen Olys auf das Conv. .Jetzt habe ich heute ein empfohlenes Bios-Update von HP gemacht.... Wenn ich jetzt Bilder hochladen, oder auch vorhandene anschauen will, bekomme ich die Meldung "Dateisystemfehler (-2147219196)", es handelt sich übrigends um JPEG OOC. Weiss mir jemand Rat.??? HP-Support erst wieder morgen ab 8.30... Danke und LG, Martin
  15. Ich denke man ist immer gut beraten Superlative, missionarisches und Allgemeinplätze zu vermeiden, aber jeder, wie er will... (ich habe im übrigen nicht gesagt, daß in Bayern der schönste Biergarten ist...) LG Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung