Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fotografin1958

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Fotografin1958

  • Rang
    Fotografin1958

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hoffentlich bin ich mit meiner Frage in die richtige Sparte geraten! Vor kurzem habe ich mit einer netten Gruppe im Reisebus eine Masuren-Rundreise unternommen. Es war wunderschön, wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch das Geo-Tagging meines Neuerwerbs ausgiebig eingesetzt. Die aufgezeichneten Daten werden auch in den EXIF-Daten angezeigt ... leider nicht in Google-Maps oder -Earth. Olympus Viewer kann mir leider nicht weiterhelfen. Wer kann mir weiter helfen? Wer mir ein entsprechendes Bildbearbeitungprogramm nennen kann: Es sollte ein Programm sein, mit dem ich auch und vor allem große Bildermengen in JPEG-Format zügig und leicht bearbeiten kann, damit man nicht zu lange auf die Ergebnisse warten muss (viele der Mitreisenden sind schon recht ungeduldig und möchten nicht so lange warten, bis ich im RAW-Format alles 'raus gekitzelt habe). Ich freue mich auf Eure Hilfe und Anregungen. Vielen Dank im Voraus!
  2. An all' meinen Gehäusen hatte und habe ich Displayfolien 'drauf ... sogar sogenannte "Glasfolien". Bisher konnte ich noch keine Schwierigkeiten feststellen. Von welchem Hersteller hast Du denn die Folien?
  3. Du scheinst eine andere Pen F als meine Wenigkeit zu haben: Der Monitor meiner Pen F lässt sich nämlich klappen und kippen!
  4. Herzlich willkommen im Olympus-Lager und -Forum. Viel Spaß mit Deiner neuen Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche!
  5. Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum. Mit Deinen Zeilen sprichst Du mir aus der Seele. Früher einmal war auch meine Wenigkeit überzeugte Vollformat- bzw. Canon-Fotografin; irgendwann stieg ich auf APC bzw. Pentax um. Eines Tages stieß ich mehr durch Zufall auf Olympus und mft. Was soll ich schon groß berichten? Mir erging er so wie Dir ... sehr schnell wurde Olympus meine alleinige Ausrüstung, weil mich Qualität, geringeres Gewicht und Volumen, Handlichkeit überzeugten. Viel Spaß mit Deiner neuen Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche!
  6. Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum. Mir erging es genau so wie Dir: Jahrzehntelang war ich begeisterte Canon-, dann Pentax-Fotografin (Voll-, danach APC-Format); auch mir wurde das Ganze im Laufe der Zeit einfach zu schwer und zu sperrig. Durch Zufall stieß ich mehr durch Zufall auf meine erste Oly-Kamera. Recht flott überzeugten mich Qualität, Handlich und natürlich auch Gewicht, so dass ich zügig auf Olympus umstieg. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche.
  7. Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum. Vor ein paar Jahren bin ich mehr durch Zufall auf meine Oly-Kamera gestoßen; vorher war ich mit Canon und Pentax unterwegs. Was soll ich schon groß sagen? Sehr schnell hatten mich Oly-Produkte durch Qualität, Anwendung, Handhabung, Gewicht und Volumen überzeugt, so dass Olympus sehr flott zu meiner alleinigen Ausrüstung wurde. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche. Bei fotografischen Problemen werden wir sehr gern versuchen, Dir zu helfen.
  8. Ja, Szeneprogramme und Fotostory hätte man vermutlich noch recht gut unterbringen können bei einer ansonsten solch toll ausgestatteten Kamera ... aber es ist doch - wie Du schon sagst - Jammern auf recht hohen Niveau!
  9. Auf die Szene-Programme habe ich bis jetzt recht gut verzichten können, also vermisse ich sie auch nicht. Und bei der Fotostory muss ich mir dann wohl ggflls. etwas Anderes einfallen lassen; lässt sich aber auch noch verschmerzen. Vielen Dank für die zügige Hilfe!
  10. Seit einigen Tagen erfreue ich mich an einer E-M 1 II ... welch hübches "Spielzeug"! ;-))) An sich finde ich mich recht gut mit dem leicht veränderten Menue-Führung zurecht und habe die meisten Funktionen, die mich interessieren, auch gefunden ... bis auf eine Kleinigkeit: Ich finde die "Foto-Story" nicht mehr, die ich von anderen Olympus-Modellen kenne, wieder. Habe ich vielleicht etwas übersehen, bin ich zu doof und blind? Oder wurde dieser Menue-Punkt I "fallengelassen"? Über nette Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen! Im Übrigen darf gerne über meine blöde Frage gelacht werden, aber bitte nicht zu laut! ;-)))
  11. Dieses Mal kann ich auch mal wieder dabei sein. In die Liste habe ich mich eingetragen und freue mich schon auf das Wiedersehen.
  12. Herzlichen willkommen im Oly-Lager und -Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Ausrüstung, viel Erfolg bei der Motivsuche und allzeit gut Licht. Schade, dass Du den Stammtisch Anfang Oktober nicht besuchen kannst. Aber hoffentlich werden wir Dich recht bald begrüßen dürfen! Viele liebe Grüße aus Hamburg-Bramfeld.
  13. Hallo, Heidi! Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum. Viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und viel Erfolg beim Ablichten Deiner Doggen (mein Lieblingsmotiv ist meine Katze :-;). Vor ein paar Jahren bin ich mehr durch Zufall auf Oylmpus-mft gestoßen (vorher habe ich mit Canon-Vollformat und Pentax-APC-Format geknipst). Sehr schnell war ich von Qualität und weniger Gewicht, weniger Volumen überzeugt), so wurde das mft-Format sehr schnell zur meiner alleinigen Ausrüstung ... bis heute habe ich es nicht bereut! Bei jedwelchen Fragen werden wir alle gerne versuchen, Dir bestmöglich und schnellstens weiter zu helfen. Viele Grüße aus Hamburg-Bramfeld!
  14. Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum. Auch meine Wenigkeit hat früher mit Canon und Pentax geknipst. Als ich mehr durch Zufall an meine erste PEN stieß, bin ich recht flott ganz und gar auf MFT umgestiegen, weil mich Handling, Gewichts- und Größenersparnis, aber auch die Qualität überzeugten. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Motivsuche.
  15. Herzlichen willkommen im Oly-Lager und -Forum! Ja, ja, das Gewicht ... Bis vor wenigen Jahren bin auch ich auch mit Canon- und Pentax-Ausrüstungen durch die Weltgeschichte gelaufen. Mehr durch Zufall (mein erstes PEN-Gehäuse gewann ich) stieß ich auf das MFT-Olympus-Format ... und war so schnell von den Vorzügen (handlicher, kleiner, weniger auffällig, leichter, gute bis sehr gute Qualität) angetan, dass ich die Oly-Ausrüstung recht flott "aufrüstete" und diese zu meiner alleinigen alltäglichen Begleiterin wurde. Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb, viel Erfolg bei der weiteren Motivsuche und allzeit gut Licht! Und nur keine Bange mit den Fragen: Bis jetzt ist mir kein Fall zu Ohren gekommen, der genervt war von Fragestellern! ;-)))
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.