Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nane42

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Nane42

  • Rang
    Nane42

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Nane42

    Abends am Rhein

    Danke Thorben, da hast du sicher recht... !
  2. Nane42

    Abends am Rhein

    Danke, Pit ! Ja, das mit dem Vordergrund stimmt absolut, ging da grad nicht anders...
  3. Das Panasonic 100-400 steht leider nicht auf der Auswahlliste ;) und für‘s 40-150 2.8 wird jetzt gespart :)
  4. Hunde die gezielt auf mich zu laufen ist glaube ich auch eher einfach und perfekt zum Üben und genau das war gestern auch mein Plan ;)... der leider gescheitert ist. In natura ist das natürlich nochmal deutlich schwieriger, sei es bei Dir der Surfer der sich plötzlich anders bewegt als erwartet oder bei mir der Gepard der einen ruckartigen Angriff auf das Impala macht … :D Ich bleibe dran...
  5. Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten, allen voran Sabine - Acahaya für ihre ausführliche Anleitung !! Das werde ich in Ruhe alles mal so einstellen ...Wie hälst du es mit dem Bildstabilisator ? Alex Kottal schreibt in seiner Broschüre - dafür Dir vielen Dank, Erik ! - "Bildstabilisator IMMER an"... ?? Schönen Abend alle, Eure nicht mehr ganz so verzweifelte Nane
  6. Danke schon mal, aber dieser Text überfordert mich ehrlich gesagt etwas... Gelernt habe ich gerade, dass man bei C-AF auf jeden Fall Serienbildgeschwindigkeit L nehmen muss, das war schon mal ein Fehler von mir bei dem Shooting heute: wir sollten H einstellen. Hab` ich aber später gemacht und es hat nicht wirklich geholfen.... Was nehmt ihr den für Einstellungen bei sich bewegenden Tieren (sei es auf den Fotografen zu oder seitlich), ganz konkret ?
  7. Hallo Zusammen, bin etwas verzweifelt... Habe heute an einem Fotoworkshop "Hund in Bewegung" teilgenommen, weil ich meine "Ausbeute" scharfer Fotos bei bewegten Objekten verbessern wollte. Bin viel auf Safari unterwegs und da hat mich mein großer Ausschuss verwackelter Bilder bei sich bewegenden Tieren gestört (bislang aber tatsächlich auch meist in S-AF fotografiert). Fotografiere mit der OMD-EM1 MII und in dem Fall mit dem 12-100 Pro Objektiv... Setting war wie folgt: auf dem Boden liegend auf einen zulaufende Hunde (unterschiedlicher Farbe) zu fotografieren mit min. 1/1000, offener Blende, C-AF und bei dem Wetter natürlich auch kleiner ISO. Bei mir wurde kein einziges Bild scharf !!!!! Ich hab es dann mit dem etwas größerem Fokusfeld und C-AF +TR versucht, etwas besser, aber weit entfernt von gut. Auch sprang der Fokuspunkt öfters von allein an nicht gewünschte Stellen.... Die Kursleiterin hat es dann selbst versucht und ihr ist es auch nicht gelungen... Um mich herum natürlich nur begeistere Canon/Nikon-Nutzer... Fazit der Kursleiterin heute war, da müsse ich wohl über einen Systemwechsel nachdenken...!!!!!!!! Das kann es doch nicht sein, ODER ?????? Bitte dringend und etwas fassungslos um Hilfe... Eure Nane
  8. :) :) :) Am liebsten, aber dann müsste ch noch bis Ende März warten... ;)
  9. Hallo nochmal, habe gestern meine Kamera wiederbekommen. Ergebnis: neuer Sensor und neuer Verschluss...!!!! Dann noch Gummierung erneuert (war mir gar nicht bewusst, dass dies notwendig gewesen wäre) und neue Firmware drauf gespielt : d.h. wir fremdeln jetzt wieder etwas . Bis ich da wieder alle meine Einstellungen drauf hab...owei.... Und gereinigt wurden auch Kamera und Objektiv... Bin sehr gespannt auf Praxistest ;) LG, Nane
  10. Auch von mir ein WILLKOMMEN von "dr Schäl Sick"...;) Und auf der Ausstellung bin ich morgen auch; wollte doch die "Neue" mal in die Hand nehmen und Poliza ist immer gut !! LG, Nane
  11. Hallo Ihr Lieben, kleines Update: Kamera und Objektiv gehen via Fotohändler zu Olympus. Erstdiagnose: Sensor defekt... Dauert ca. 3 Wochen (ich brauch´ dringend `nen Zweitbody ;) ). Glücklichereise ist ja noch Garantie drauf.... LG, Nane
  12. Danke ! Nein, kein Kunstlicht. Kamera geht kommendes Wochenende in den Service zum durchchecken samt Tele... ;)
  13. Hallo Helmut, ehrlich gesagt: keine Ahnung !!! Aber es passiert ja während des Fotografierens.... sie löst dann nicht mehr aus und das Bild wird schwarz...
  14. Hallo Ihr Lieben, Danke für Eure Antworten :) Leider bin ich nicht viel schlauer, da ich zugeben muss überhaupt nur einen Bruchteil zu verstehen... Ich nehme keine RAWs auf, daher kann ich da nichts anderes einstellen/entwickeln. Und was bitte meint ihr in dem Zusammenhang mit EV/MV (doch sicher nicht den Lichtwert): elektronischer/ mechanischer Verschluss ?? Weissabgleich steht auf AUTO; Schärfe ?? >> Auflösung steht auf LF (wie von dir empfohlen, Reinhard ;); Neutral hab´ich jetzt eingestellt und Rauschunterdrückung ist in Zukunft AUS Ich werde mich wohl sowieso mal zum Händler meine Vertrauens aufmachen müssen (sprich Foto Gregor hier in Köln) und denen dieses Problem mal schildern. Hatte zusätzlich nämlich auch immer wieder mal ein weiteres Problem, nämlich dass die Kamera einfach "einfriert"; dann half nur erneutes Aus- und Einschalten; nervig, wenn dann gerade das Löwenbaby aus dem Dickicht lugt... Liebe Grüße, Nane
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung