Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Firstride

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Firstride

  • Rang
    Firstride

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das kann ich nur bestätigen. Das Voigtländer ist eine klasse Linse. Seit dem ich sie habe ist es mein mein Daily Driver ... Habe ich hier im Forum ja schon ein paar mal geschrieben und ein paar Bilder online gestellt. Ich habe es bei EBAY für rund 600 bekommen und mein 12.40 dafür abgegeben. Klare Kaufempfehlung.
  2. habe ich auch immer mal wieder gehabt, ein Neustart von CP10 hat mir auch immer geholfen. Scheint ein Bug zu sein der schwer einzugrenzen und zu fixen ist für phase one. Kenne das auch von CP9. Dort hatte ich das auch.
  3. Kann ich auch Ordner verschieben innerhalb CP10?
  4. hier ist noch ein interessanter Vergleich... http://foto.nsonic.de/capture-one-pro-8-erstes-date/
  5. Wer sagt, dass man mit MFT nicht freistellen kann ... Ich behaupte das Gegenteil ... siehe Bild :-)
  6. Ich hänge mich mal mit einer Frage hier dran. Wollte heute mal ACDSEE anschauen. Meine Bilder liegen im original im iCloud Drive. Leider kann ich aus ACDSEE heraus nicht auf die Bilder zugreifen, weil das Laufwerk nicht angezeigt wird? In C1P und Affinity Photo klappt es einbandfrei. Bei DXO habe ich das gleiche Problem. habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
  7. WoW deine Bilder sind ja Hammer ... ich muss noch viel üben!
  8. Ich denke die Einstellungen wären auch gegangen. Habe aber LC genommen, weil ich damit ganz gut zurecht komme und weniger dasProblem hatte, dass Lichter ausgefressen werden. Hier noch 2 LC Beispiele. Und 1 Bsp. ohne LC, manuell mit kurzer Belichtung.
  9. So ich konnte das Problem gerade genauer einkreisen. Immer wenn ich einen langen Breitrag öffne und dann direkt nach unten scrolle, z.B. weil ich auf die letzte Seite wechseln möchte. Dann stürzt der TAB ab. Gut nachzuvollziehen beim LC Beispielthread, https://www.oly-forum.com/forum/fotopraxis-hilfe/ideensammlung-live-composite Da passiert es jedes Mal. Auch dauert es sehr lange bis die Seite geladen ist.
  10. So heute war es dann soweit. Ab auf die Kirmes. habe ein wenig rumgespielt mit LC. Am besten hat es geklappt bei sehr kurzen Belichtungen von um die Sekunde. je nach dem wie schnell sich die Fahrgeschäfte bewegen natürlich. Die Belichtungswage sollte sich weit links befinden. So hat es bei mir gut geklappt. aber seht selbst.
  11. Hallo zusammen, danke für Hilfe. Probiere ich heute Abend mal aus. Es geht mir vorwiegend um Langzeitbelichtung. Mal mit LC und mal ohne.
  12. Ich komme mit den 12 Zoll gut hin. Der Mac ist so klein und leicht, dass er gut auf dem schoss zu bedienen ist. Wenn ich mal mehr Platz brauche schließe ich ihn an einem Monitor an. Du darfst auch nicht die hohe Auflösung vergessen. Ist ja ein RETINA Display. Ich komme damit sehr gut aus.
  13. Welchen Prozessor hast Du im MB12? Ich habe den M5 1,2 kHz 8 gb und 512 gb
  14. Hallo zusammen, hatte die Woche sehr viel zu tun. Daher komme ich erst heute dazu hier wieder rein zu schauen. Ich verwende die neuste Version von MAC OS X 10.12 und Safari. Der Rechner ist ca. 1 Monat alt und alles funktioniert bestens. Ich habe diesen auch neu aufgesetzt und keinen alten Stand übernommen. Ich habe ein Macbook 12 Zoll 2016er Version.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung