Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

NatJazz

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About NatJazz

  • Rank
    NatJazz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schau doch nochmal genau hin. Der * bezieht sich meiner Meinung nach auf die Anzahl der AF-Felder (unterste Screenshot). Du kannst z.B. also nicht wählen, dass AF-Start Mitte nur bei 9-Felder aktiviert ist. Vielleicht trägt das ja zur Abkühlung der aufgeheizten Diskussion bei. Gibt es in diesem Forum eigentlich keinen Moderator? Ich meine außer dem, der für die Werbung zuständig ist.
  2. Ich bin der Meinung, dass Ironie kennzeichnungspflichtig sein sollte. 😎
  3. Stimmt, dafür braucht's einen zuverlässigen C-AF.
  4. Ich sehe keine Gans, die auf den Fotografen zufliegt. Nur eine, die auf ihn zu schwimmt. Und das sollte die E-M5II hinkriegen.
  5. Das sehe ich genauso. Keines der Bilder zeigt die besonderen Fähigkeiten der E-M1X. Als wechselwilliger FF-Fotograf empfinde ich einen Großteil des gezeigten eher abschreckend statt als Werbung für diese sicherlich exzellente Kamera .
  6. Na, da haben deine Bilder aber nur noch Briefmarken Format.
  7. Hallo Hans, vielen Dank für den Tipp und die Infos zu den Objektiven. Toller Nachschlag. Bin schon gespannt wie es weitergeht. VG Bernd
  8. Hallo Hans, das ist ja ein bemerkenswerter Anfang den Du hier hinlegst. Die Gepardenhatz ist echt der Hammer! 🤗 Da ich im Herbst auch auf Safari gehe (14 Tage Tansania) habe ich ein paar Fragen. Wie beurteilst Du die unterschiedliche Leistung des 300'er vs. 100-400'er bezgl. AF, BQ und Bokeh? Hättest Du das 100-400'er überhaupt eingesetzt wenn das Malheur mit 40-150'er nicht passiert wäre? Wie hast Du den Flexline auf den Bohnensack montiert? Ich freue mich schon auf viele weitere Appetizer 😎 VG Bernd
  9. Was für ein Blödsinn! Der Akku LP-E6 ist kompatibel mit Canon EOS 5D Mark II, EOS 5D Mark III, EOS 6D, EOS 60D, EOS 60Da, EOS 7D, EOS 7D Mark II, EOS 70D Warten wir mal ab, wie die Akku's von Olympus in 10 Jahren aussehen werden.
  10. Erste Reihe rechts? Tisch 24? Ich war der in der Mitte mit dem 35-100 ;-) Genau der. Wir saßen auch schon mal gemeinsam an einem Tisch, bzw. 2 Tische nebeneinander und hatten uns ganz nett unterhalten. Ich am Dienstag wieder vor Ort. VG Bernd
  11. Die zweite E-M1 stammt dann wohl von mir. Ich habe sonst immer die 5DMIII mit im Club. Diese muss derzeit aber in der Heimatstadt verweilen, weil sie zu einer Wal-Tour auf der Insel Senja verliehen war. Aufgrund der Lieferengpässe von Olympus werde ich wohl oder übel die große Cam mit dem geliebten f2.8 70-200er mit nach München bringen müssen. Gruss Bernd
  12. Ich habe nun seit ein paar Monaten eine E-M1 für das leichte Gepäck. Ich lerne sie immer besser kennen und wenn es endlich lange Brennweiten für die Tierfotografie gibt (schwere Linsen habe ich genug), dann darf sie auch mal mit auf die Pirsch. Bis dahin wird sie mir auf Wanderungen, insbesondere auf der geplanten Tour von Þórsmörk nach Landmannalaugar hoffentlich gute Dienste leisten und mir einige Last von den Schultern nehmen. Zu dem ein oder anderen Jazzkonzert durfte sie auch schon mit und musste sich dabei gegen die große 5DMIII in der Dunkelheit beweisen. Leider kann sie da noch nicht ganz mithalten. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich nun schon seit Mitte Oktober auf das 40-150er Kit warte. Da hat Olympus einen richtigen kalkulatorischen Bock geschossen, der sich hoffentlich bei dem 7-14er und dem 300er nicht wiederholen wird :-( Mitgelesen habe ich in diesem Forum schon des öfteren, vielleicht werde ich jetzt auch das ein oder andere Mal meinen Senf dazugeben. Es grüßt Bernd
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.