Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

wedge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

110 Ausgezeichnet

Über wedge

  • Rang
    wedge

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. die haben verschiedenen für Pansonic und Olympus. es gibt Listen in welche Kamera die Halter passen. Ich hab noch keinen Umbau, ich überleg noch was ich dafür nehme, aber die Kamera hinterher weider "normal" nutzen zu können find ich eine interesannte Option.
  2. Sonmal jamend mit clip in Filtern gearbeitet? z.B. diesen hier? https://shop.stcoptics.com/product/clip-olympus/ da müste doch euch einer dabei sein der aus einer vollspektrum Kamera weider eine normale macht?
  3. Es geht nicht um Steuern sondern der Zollsatz ist für Videokameras höher. Die 30 min Beschränkung haben fast alle "Fotokameras" von fast allen Herstellern. Ausnahmen einige Top Modelle, dedizierte Videokameras (Z-cam oder Blackmagik) oder eineige Modelle von Panasonic.
  4. Naja das 12-45 ist ja qusi das 14-42 in gut. Dann wäre ja das 8-25 quasi das 9-18 in gut. Und das 9-18 ist auch sehr kompakt. Ich denke diese f4 objektiv Reiche soll das Kompakte Segment in gut von Olympus werden. Quasi zwischen den einfachen Linsen und die 2.8 Pros. Daher glaube ich auch das das 8-25 sehr kompakt wird. Für mich wäre alerdings entscheident die Frage wie weit es ausfährt. Wenn es nicht in ein kompakten Weitwinkel Port in mein gehöuse passt, wäre es leider keine Alternative für mich zum 9-18.
  5. nunja der Oly shop hatte doch eigentlich fast immer die UVP Preise. Mich hatte schon gewinert das die die Preise mal gesenkt hatten. Aber midenstens ein deutscher online Fotohändler hatt das 12er auch noch für unter 623 mit Sofortabat dann unter 423.
  6. Helge Süss: https://helge-suess.com/hardware/akku-adapter-bln-1-und-bls-5/ oder "Tether Tools Camera Coupler Adapter-Kabel"
  7. hm dafür hätte ich das Auch genommen. Aber das klappt nicht nur bei Olympus. Zu wheinachten hatte ich bei Amozon das 8mm 1.8 mitt 400 Euro anstellen von 200 Euro bekommen. Und damit fast für die Hälfte. Allerdings kommen die Amazon Pakete mit teuere Fotoausrüstung immer total ramponiert bei mir an. Zum Glück hat Olympus aber sehr gute Verpackungen.
  8. das Läst sich am Bild drüber gut sehen. Da wo der Schatten von der anlage auf die Flügel fällt wirk es als ob der Himmel durchkommt.
  9. 1, nein 2.jain grundsätlich Altern akkus mit den Gebrauch. D.h. jeer lade / entladevorgang. Dazu kommt das gerade die Li Akkus es nicht mögen wenn sie zu tief entladen geladen oder zu hoch geladen werden. Die letzten 10% erhöhen die Alterung. Der Effekt ist aber bei einen Kamera Akku IMO vernachlässigbar. Ob man sich jetzt nach 5 jahren oder 5.5 Jahren einen neuen Akku Kaufen muss ist für mich egal. Gerade die Orignial Akkus mit vernünftiger Ladeüberwachung stecken das gut weg. Bei Handy wo man die akkus nicht selbst wechseln kann ist das Problematischer. Meine Akkus in der E-PL5 (müüsten die gleichen sein) hab ich von anfang an und bis jetzt sind die noch OK. So langsam wirds vl. mal zeit die zu ersetzen.
  10. Danke für deine Einschätzung. Solange nur die Blitze defekt sind ist mir das egal. So teuer ist ersatzt nicht (im Vergleich zu meiner anderen Ausrüstung, oder zu LED Auslösern ). Wie gesagt, da es direkt aufeiander folgte war ich mir nicht sicher ob der Bliteletronik der Kamera nicht eine Make hat. hmm würde füe mich bedeuten, ich sollte beide Blitze eher im Wechsel zu nutzen und nicht einen Jahrelang im Schrank auf halde liegen zu lassen ... und vl. dann doch einen neuen kaufen und nicht einen gebrauchten der schon Jahrelang im Schrank bei jemanden andern im Schrank lag ... naja Kamera ist im Moment in Portgal, da noch in der Garantie. Hoffe die kommt nächte woche zurück. Ein ersatzblitz ist schon gekauft.
  11. Bei mir haben sich gerade 2 der Kleinen Blitze hinter einander verabschiedet. Erst der der mit der Kamera dabei war und ca. 2 Jahre alt ist und dann nach 20-30 Auslösungen ein quasi neuwertiger (sehr selten genutzt). Beide mit den gleichen Fehler. Lädt erst sehr lange und löst dann aber doch nicht aus. Und einer der Blitze war. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Kamera ein Problem hat oder einfach nur beide Blitze gleichzeitig kaputt gegangen sind. Hatte jemand diesen Fehler schonmal?
  12. nunja das 7-14 ist in der Zwischenseit mein Liblings Objektiv für Unterwasser ganzköper Portrais, Meist bei 8mm. Bei 7mm wirds dann wirklich schwierig zu beherschen. Und ja das 7-14 ist als Portrait objektiv "etwas anspruchsfoller" als z.B. ein 75 1.8.
  13. Such mal nach Mengs K30 Klemme+Schnellwechselplatte. Wenn du die längst unter der kamer Montierst?
  14. nunja da da die Linse eigentlich so dicht ans Objektiv wie Möglich soll, veringert der Filter schonmal die Vergrößerung. Dann kan es zu Refelxionen an UV Filter und Linse kommen. Daher würde ich den Filter runter nehmen. Bringt dann sowiso nichts mehr wenn die Linse davor ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung