Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

wedge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    373
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über wedge

  • Rang
    wedge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja das ist problemlos möglich. Entscheident ist die Luftfeuchtigkeit. Bei nahezu 100% Luftfeuchte Reichen schone wenige grad weniger damit Wasser kondensiert.
  2. naja das 7artisans hat wenn ich das richtig sehe kein Autofokus. Das spart naturlich enorm an den Kosten und hat einige Nachteile: * Damit ist Freihand Macro deutlich schwieriger * kein focu bracketingBreketig Aber wen man kein Autofukus braucht, ist das vl. eine Alternative. Ohne Autofokus wäre es für mich nichts, von daher ist das 60er für mich immernooch ohne alternative.
  3. Naja die Pens wurde nach der E-PL6 immer mehr zur Lifestyle Kamara vermarktet. Und wenn sie in den Bereich tatsächlich Umsatz generieren wird das so bleiben. Und Blogger die eine kleine schicke Kamera haben wollen brauchen kein "Accessory Port". Ich find die Entwicklung auch etwas schade da die M10III ja auch vereinfacht wurde, und jetzt keine kleine Kamera die sich an etwas „professioneller“ ist mehr im Programm ist.
  4. Spannend nun bräuchte man nurnoch einen Leeren Clip für Eigene Filter oder Passende UW-Filter ... Dann könnte man auch mit den Oly 8mm und den 7-14mm mit Unterwasserfiltern arbeiten. Bis jetzt ging das nur mit den Panasonic Objektiven, die ja rückwertige Halter haben bzw. nachgerüstet werden können.
  5. Naja die Dichtungen halten länger, das ist nur ein Rückversicherung von Olympus, wenn sie irgendwann mal undicht wird. Bei unsrer TG4 haben wir das noch nie gemacht, Solnage die Dichtungen komplett und elastisch sind braúchst du da nichts tauschen lassen. Ist wie bei der EM1II die Kanst du sogar untertauchen, aber garantiern tut das Olympus nicht 🙂 kann die TG4 doch schon, jedenfals in den Meisten Modi. Es gibt aber auch Modi wo sie keine RAWs kann, z.B. Serienbilds oder Fokus Staking.
  6. Ja Bei Salzwasser sollte man schon etwas vorsichtiger sein, aber solange das nicht stürmisch ist .... Für das fahren kann man ja ein Handtuch oder so über die Kamera legen das kein Salzwasser von Fahren auf die Kamera Schabt. Bei den Fällen würde ich schon mal über eine Tüte nachdenken. Gut es gibt Fotografen die Machen Halb Halb aufnahmen nur mit der Kamera und ohne Gehäuse ... aber das ist definitiv nicht empfohlen ...
  7. ja step up konverter ... gibts mit festausgangspannung oder einstellbar. Must nur wegen der Leistung gucken. Weiß nicht wieviel die m1X an Leistung zieht.
  8. hm bei den könnte es sich ev. lohnen. Von daher zu Olympus schiken und kostenvoranschlag abwarten.
  9. Welches Objektiv ist das denn? 12-50?
  10. Der Sensor mißt den Luftdruck. Daher must du sie öfter mal Kalibrieren, wenn sich die Luftdruckverhältnisse ändern.
  11. Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Nein. Die einziegen nicht Pro Linsen die Spritzwassergeschützt sind sind das 14-150II und der 12-50. Kann sein das bei den Neuen Zoom noch Spritzwasserschutz dabei ist, das 12-200 ist IMO auch geschützt und kein Pro. Aber alles keine Festbrennweiten ...
  12. Yup so wie Oben bschrieben. ich hab zwar nicht das EE-1 sondern ein anderes Reflexvisier, das Prinzip ist aber das gleiche. Entweder um mit tele entwas zu Finden: Ruter Punkt auf Ziel, dann durch den Sucher weiterarbeiten. Oder schnelle Objekte verfolgen. Z.b. BIF. Punkt auf Vogel hatlen und den Autofokus arbeiten lassen. Bei BIF sidn Vögle ja meist gut abgegrenz vom Hintergrund.
  13. Ist das mit MFT aufgenommen? Ich dachte immer das Meike 6,5mm ist oben und unten angeschnitten auf einen MFT Sensor.
  14. wurd nicht grad eine Kamera mit "retrolock" aus dem aktuelle Programm genommen ... hmm solte es Tatsächlich einen Nachfolger geben?
  15. naja das "Premium" war IMO eh nur ein schlecht Übersetzung von Prime Lense (für Festbrennweiten).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.