Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

wedge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    469
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wedge

  1. ein Problem wird sein das der Elagato Cam Link im Moment überall ausverkauft ist. Irgend wie Kommen gerade alle auf die Idee das sie Videos fürs Netz brauchen.
  2. Hier sei mal auf den Thrad Verwiesen: am ende des Kataloges gibt es eine Übersicht. Da sieht man welche Linsen im Moment mit Power Zoom gebaut werden. Das sind die beiden 14-42 Pancakes von Oly & Pana und das Pana 45-175mm. Da das Oly 12-50 ja nicht mehr gebaut wird ist es her nicht mehr enthalten.
  3. interessant. ein bisschen lustig fand ich die Kategorie Prime Lenses Macro/Other. Die Kategorie hat wegen einer Linse die Zusatz "Other" bekommen. Offensichtlich wollte sie für die Pana 12.5 keine extra Kategorie anlegen. 🙂
  4. IMO ist das nicht optisch Parafocal, sondern die schärfe wird beim Zoomen automatisch passend mitgeregelt, das passiert IMO aber automatisch.
  5. IMO hab ich den Bastelbogen schon mal vor Jahren gesehen. Ev. ist das eigentlich eine ältere M10 und sie haben nur die Modellnummer angepasst.
  6. Wetterfest Innenzoom: ist für mich essentiel, hier gibt es leider keine Alternativen daher ist das 12-50 in der Unterwasserfotgrafie immernoch sehr beleibt. Motorzoom: fürs Filmen sinvoll oder wenn man die Kamera fehrnsteuern will, geht z.B. auch mit der olympus App. wenn dir aber die Beiden Letzteren Punkte nich wichtig sind ist das neuen 12-45 vl. die Besser Lösung. Insbesondere da das 12-50 nicht mehr Verkauft wird.
  7. naja viele hier haben da einen Sehr einseitigen Blick auf die größeren Modelle Pen EPL 11: mir scheint es so als ob hier nach und nach zu ein Jahresryhtmus gekommen ist TG Tracker II: da stand auch was von, man möcht mehr Video unterstützen. Ich weiß jetzt nicht wie die alte lief, gefühlt aber nich so groß in De. TG-7: ok die ist eigentlich diese Jahr noch nicht fällig. Das heißt jetzt nicht das eine Davon diese Jahr rauskommt, ich hab aber das gefühl das viele nur auf die OMD und PEN F fixiert sind. Und wenn Olympus sagt sie Bringen 2 Kameras diese Jahr raus muss da nicht zwingen eine davon dabei sein. *duckUndWeg*
  8. https://olye.fotografierer.com/olye/download/olyep/olyep201803.pdf genau die Tabelle hab ich gescucht FL-50R - 4,5V das solte keine Probleme geben.
  9. Die M1 Serie kan IMO auch deutlich höhere Triggerspannungen ab als die M5 Serie. Ich würde einfach mal die Trigerspannung messen, oder in die Anleitung gucken obs da vernekt ist. Dan bist du auf der Sicheren Seite. Die M5III müste am Blitzschuh 24 Volt Vertragen.
  10. gestreifte Bandplanarie (Prostheceraeus vittatus) Aufgenommen mit +10 Macro Linse.
  11. Sehr cool. Für CFWA hab ich mir das 8mm auch gekauft. Muss das endlich mal üben.
  12. Unterwasser ist er für mich zum Auslösen der Hauptblitze unverzichtbar, so das ich mir noch einen 2. als Backup geholt habe. Überwasser nutze ich Ihn sogut wie garnicht. Da es auch vielen anderen so geht, bekommt man den recht günstig im Gebrauchtmarkt.
  13. Yup war wohl zu einfach 🙂 also Jürgen1950 darf das das nächste Detail eines Flaschenöffners ...
  14. Kanz klar etweder ein Luftpoltsterfolie oder ein Brustimplantat.
  15. Panasonic hat auch ein schikes 8mm Fischeye. Und das hat sogar einen rückwertigen Filterhalter.
  16. ah ok danke für die Info das die gesicherten Einstellungen wieder Installiert werden. Das kam nicht so klar rüber. Das mit der Sprache ist mir e egal :). @polycom ... ah ok das ist eine Menüeinstellung, hatte das im erstem Enthusiasmus falsch verstanden ... ok das hilf mir in meinen sehr Speziellen Anwendungsfall doch nicht. Nagut dann bleibt der Sensor aus :). Kann ich auch mit Leben.
  17. Wenn ich den Augensensor über den "EVF Knopf" ausschalte, wie kann ich dann zwischen Display und Sucher Wechseln? Wenn ich das richtig Verstanden hab würde ein Erneutes Drücken des "EVF Knopf" ja in den Nächsten Modus führen. Wenn ich den Augensensenor im Menu deaktiviere kann ich ja über den "EVF Knopf" zwischen Dispay und EVF wechseln. So mache ich es im Moment.
  18. naja also ich hätte schon gerne die genau Bezeichnung des Steckverbinder, der Kamera auf den Bild und das angebaute Objektiv 🙂 Aber grundsätlich richtig. Das ist der properitäre Olympus Stecker an Vielen Kameras: z.B. an älteren OMDs, Pens aber auch der TG Serie. Bei neueren OMDs hat man zum glück auf Standards gesetzt, z.B. bei der M1II. Damit darf sdoly als nächster.
  19. nein die Lösung liegt doch eigentlich so nah ...
  20. Ja. Aber ein bißchen genauer wäre noch schön. Bitte ein Bißchen mehr Ernsthafigtkeit, wir sind alle nicht zum Spass hier!!!1111einself
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung