Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

sam0611

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.528
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.472 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

4.015 Profilaufrufe
  1. Klar: eine Nahaufnahme von 'Ötzis' Haut - über die Jahrhunderte dehydriert (und gebräunt). 😉
  2. Dann Kannst Du Dir die PN gerne sparen ... "von dem dargestellten" hab' ich selbst einige ... 😉
  3. Das erinnert mich an den kleinen Plastik-Safe, den ich seinerzeit mal zum Weltspartag bekommen habe. Bei geöffneter Tür sah die Innenseite in etwa so aus - andererseits liegt diese Erinnerung genau an der zeitlichen Grenze, die sich in der Erinnerung sachte aber beständig verschiebt ... 😉 Ich wage trotzdem die Spekulation: Du hast Deinen Safe geöffnet und die Innentür fotografiert ... ich hätte dann gern noch Fotos der restlichen Schlösser/Einstellungen, Deine Adresse sowie die Zeit Deines Sommerurlaubes - vorzugsweise per PN ... 😉 Nach dem Absenden festgestellt, dass ich trotz eindeutig sinnvollem Lösungsansatz, mal wieder zu spät war. 😞
  4. @fotogramm Gelungene didaktische Zusammenstellung, Achim. Du machst das ja kaum zum ersten Mal ... 😉 Das motiviert, damit doch einmal etwas bewusster zu verfahren, auf das der Fotograf, die Fotografin doch noch etwas lerne ...
  5. Aus der Innenansicht eines (Fahrad-) Schlosses - noch versehen mit einem '?'
  6. Auf den ersten Blick: wenn ich beim Reinigen meiner Espressomaschine das sogen. 'Duschsieb' abschraube, also dort, wo normalerweise der Siebträger drunter hängt, dann bietet sich - von unten betrachtet - ein ähnliches Bild ... im Detail passt es dann allerdings doch nicht recht. 😉 Auf den zweiten Blick: mit dem mir verfügbaren technischen Vokabular vermute ich eine zentrale Welle, um die herum eine 'Scheibe' mit einer auffälligen 'Aussparung' möglicherweise kreist ... offenbar hat es einen Sinn, dass eine 'innere' und eine 'äußere' scheibenartige Form eine korrespondieren 'Aussparung' aufweisen ... das hat u.U. etwas von einem Pumpenmechanismus, überzeugt selbst mich letztlich nicht, da wahrscheinlich ziemlich amateurhaft ... sei's drum. 😉
  7. sam0611

    Fischer an der Rur

    "Es tut mir schrecklich leid, es ist ein Foto vom Handy ..." -Et tu, Brute? (in Vorspiegelung längst versunkener Latein'kenntnisse'). 😉 Gerade erst entdeckt und da bei mir dazu ein (ur)alter, in der Geschichte der Witze quasi prähistorischer, Witz assoziiert, möchte ich diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen: So oder so ähnlich: 'Ein Angler steht im Fluss und angelt Barsch. Das Wasser steht ihm bis zum Knie'. Als ich sehr sehr jung war fand' ich das richtig witzig. 😉. Eigentlich etwas für die Rubrik in diesem Forum: 'Olympisches Rätselraten'. Lg Gerald
  8. Da bich raus. Kann bei mir schon mal gar nicht sein.
  9. sam0611

    ShadowBiker

    ... den Schatten nicht zu vergessen. Einfaches wie eindrucksvolles Sujet. äh Foto.
  10. Feuer + Olympus-Forum = Feuer im Olympus-Forum Bezug: entsprechende App auf dem Screen und in Anlehnung an manche 'Thread-Seltsamkeit' ggf. in dieser Community bzw. u.U. sich darin offenbarende soziale Defizite möglicherweise einschlägiger Forenten ... 😉
  11. Ist der nicht viel zu jung dafür ...? Ansonsten: eine Korrespondenz fällt mir auf: Links ein Streichholz und rechts gewissermaßen dessen Ausgangsform in Form der auf dem Hintergrundbildes des Pads ... Wasser zum Löschen wäre auch noch da. Aber, wie es an dieser oder anderer Stelle weiter gehen könnte .. keinen Schimmer.
  12. sam0611

    * outstanding *

    Wann beginnen die anstehenden und zweifelsohne verdienten Ferien? Du solltest die Niederlande wohl öfter besuchen ... 😉
  13. sam0611

    Tristesse?

    Vielen Dank @macmanfür den Link ... wenn ich in der Gegend bin, schau' ich dort mal vorbei. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung