Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

sam0611

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.023
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

961 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über sam0611

  • Rang
    sam0611

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

2.794 Profilaufrufe
  1. sam0611

    Paard van Marken

    Auf der Insel wird es aber eng für die anlandenden Touristen ... 😉 Ich kenne diesen Leutturm mitsamt der Amsterdamer Strand-Skyline nicht, insofern ein 'Urlaubsfoto', dass für manchen darüber hinaus informativ ist - was könnte einem Foto besseres passieren. 😉 LG, Gerald
  2. sam0611

    Pommes versus Pizza (2v2)

    Das wäre aber kein Paderborner Sujet(?) ... ich erkenn's am gespiegelten Fragment der Karstadtschriftmarke und ansonsten daran, dass mir keine Ostwestfälische Örtlichkeit als dazu passend in den Sinn kommt. 😉 Obwohl: zumindest das Pendant-Foto zu diesem erinnert ein wenig es an das Areal für die letzten hungrigen Nachtschwärmer um die (ehemalige?) 'Taverne' herum - aber das in den Zeiten vor der aktuellen Renovierung der PB-Innenstadt ... Ein absolut gelungenes Foto; schön zu sehen, dass der Pommesbrater - wie hier erkennbar - den Spaß zurück spiegelt und 'mitspielt' - fast könnte man d
  3. Lebowski ... wo du's schreibst, ja, ich erinnere mich vage. Die einschlägigen Zitatdatenbanken listen Sätze von popkultureller (und mehr) Qualität auf, die jetzt wieder vereinzelt in meinem Hirn aufblitzen; muss ich demnächst mal wieder auffrischen. 😉 Zur geschilderten Überreaktion mit den Datenträgern kann ich nur sagen: halte durch, das Licht am Horizont ist unübersehbar - sagt die Frau Kanzlerin auch (bitte keine Diskussion an dieser Stelle, sofern ein spontaner Wunsch dazu aufkommen sollte), und: das Zeug kostet ja quasi nichts mehr ... 😉 LG, Gerald
  4. Offenbar eindeutig nihilistische Zutaten wie Teppich und fettarme Milch ... etwas unklar ist, ob die teils relaxte teils etwas angespannte Rückenlage des Herrn auch zu diesen Elementen gehört oder er als personifizierte Metaebene ganz simpel das über all dies nachdenkende Subjekt darstellt. In dieser Haltung können die Gedanken trefflich überall hin streifen. Das sollte als Aktivität für den Rest des Tages reichen ... vielleicht ist ihm all das aber auch vollständig egal. 😉 Oft wurden seinerzeit 'Nihilisten' mit 'Existenzialisten' (Camus/Sartre u.a.) verwechselt ... für letzteres s
  5. Schön umgesetzt in aller visuellen Rätselhaftigkeit ... Unschärfe als Finte zur Tarnung hilfreicher Bildinformationen. 😉 Wäre es mir möglich gewesen, das Etwas als (Holz-) Pferd zu identifizieren, dann wäre ich aller Wahrscheinlichkeit nach auf den 'entgegengesetzten' Holzweg geraten und bei Pinocchios Pferdchen gelandet; bei diesen zweiteiligen Rätseln trennt sich die Spreu vom Weizen - einmal falsch abgebogen und die Lösung rückt ans andere Ende. 😉 LG, Gerald
  6. sam0611

    Schneeglöckchen

    .. und im Hintergrund die Elbphilharmonie. Ein Frühlingsklassiker zu seiner Zeit. 😉 LG, Gerald
  7. Die halb-senilen und noch-Berufstätigen nicht zu vergessen ... vielleicht auch noch die 'faulen Säcke' ... äh: Säck*innen. 😉
  8. sam0611

    * MISS THEM * (2v2) - "S H I N E"

    😉 Da bleibt viel Zeit für endlose zukünftige Elaborate ... 😉 Die junge Frau erscheint in ihrer Kostümierung trotz der Blumen im Haar recht 'derangiert' in dieser (Um)Welt, in Bezug auf die Vogel'skulptur' andererseits farblich und anderwärts tatsächlich adäquat gekleidet. 😉
  9. Die Ästhetik dieses Röhrenverstärkers in meinem Wohnzimmer? Ich bleibe nach wie vor bei meiner leichten Lösungspräferenz für Cannelloni, gefüllt mit Ricotta o.ä. Liegt mir optisch und geschmacklich irgendwie näher ... 😉
  10. sam0611

    Lockdown Dez 2020 ...

    An touristischen Hot Spots wie St. Pauli wäre es allerdings schon schwierig mit einer Kamera sonderlich aufzufallen. 😉 Hinter dem roten Tor sieht es zu Betriebszeiten allerdings anders aus; Dienstleistungsanbieter und -nachfrager mögen bei ihrem beruflichen und freizeitlichen Tun nicht gern dokumentiert werden. Das konnte ich in der im Einleitungstext angedeuteten Situation mit den Schülern erleben. 😉
  11. sam0611

    Lockdown Dez 2020 ...

    Mit Sonne sieht es gleich freundlicher aus ... 😉
  12. Gute Ideen werden mit Umsetzung belohnt. 😉
  13. sam0611

    Pendelspuren II

    Im ganz weiten Sinne könnte man bei dieser Ästhetik wohl von der 'Schönheit' von Formeln sprechen - denn mit einer solchen ließe sich wahrscheinlich jegliche im Foto abgebildete Aktion beschreiben ... zwar bin ich nicht auf der Suche nach der Formel, aber das eine oder andere zum Making of fände ich schon noch interessant. 😉 Absolut positiv: eine solche Arbeit ist ganz untypisch für dieses Forum. Abgesehen von dem Foto davor. 😉 LG, Gerald
  14. sam0611

    Lockdown Dez 2020 ...

    Danke für die positiven Kommentare. Spontan kam mir der Gedanke, mal nach zu sehen, ob das Terrain tatsächlich so (grundsätzlich) verlassen & trostlos ist, wie vermutet ... ich kann mir nicht vorstellen, dass zu normalen Betriebszeiten, sich dort ein Mensch mit Kamera und ohne 'offiziellen' Auftrag lange aufhalten kann oder sollte. Diese temporär begrenzte Möglichkeit wollte ich nutzen. 😉 Genau und bei Tages(dämmer)licht besehen, handelt es sich trivialerweise um eine völlig Romantik- und Glamour-freie Zone - der Regen tut situativ ein übriges. Corona deckt ja so manches auf,
  15. sam0611

    * MISS THEM * (2v2) - "S H I N E"

    Foto-Foren et al. haben offenbar einen schlechten Einfluss auf mich; irgendwo habe ich von einer bekannten Portraitserie gelesen; N.N. (den Namen hab' ich gerade nicht parat) verwendet dabei ausschließlich einen Ringblitz, der auch einen ähnlichen, stets wieder erkennbaren, Ring um die Iris produziert. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass heute noch jemand für einen solchen Effekt so etwas Triviales wie Kontaktlinsen verwendet und nicht etwa 'Freak-technische' Gadgets. Ich erinnere mich an Filme mit zahlreichen Bösewichtern und anderen extraterristischen Wesen mit eben dieser Aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung