Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

sam0611

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

77 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über sam0611

  • Rang
    sam0611

Letzte Besucher des Profils

580 Profilaufrufe
  1. Ja, metaphorisch war mein kurzer Text zwar ebenfalls gemeint ... aber ansonsten: gedankenspielerisch mit den Worten jongliert und sortiert, bis dabei eine ansatzweise formulierbare Assoziation heraus kam - was einem eben so durch den Kopf geht bei der Betrachtung eines Foto-Posts mit einer solchen textlichen Vorlage ... 😉 Mit den von Dir genannten Eckdaten kann ich morgen mal etwas genauer googeln.
  2. sam0611

    Skoliose

    Skoliose ... oder doch 'nur' Kontrapost? 😉
  3. sam0611

    Botticelli

    Ja, die blonden Ringellocken sehen schon sehr nach Botticelli-Renaissance aus ... manche der Botticelli-Damen sind allerdings recht spärlich gekleidet - auch ohne diese besondere 'Zutat' (die ja eher eine Art textiler Reduktion wäre), funktioniert das Foto gut 😉 : es scheint mir kein Street zu sein, aber man kann ja nie wissen - was in Paderborn cosplay wäre, wäre in den größeren Städten dieser Welt womöglich durchschnittliche weibliche Arbeitskleidung ... LG, Gerald
  4. Demnach wäre die Oase ein menschenleerer Raum, umgeben von zivilisierter Wüstenei - ebenfalls menschenfrei: die sind wohl alle im Büro (wo sonst), einem Ort, weit weg von Oasen, Wüsten und Zivilisation ... ? 😉 LG, Gerald
  5. sam0611

    Der Untergang (V.5.5)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier keinesfalls die deutsche N11 Mannschaft gemeint sein kann - offenbar wurde hier gerade das 5te Tor geschossen; allein das spricht hier - nach den Erfahrungen der letzten langen Monate - gegen ein nationales Sujet ... LG, Gerald
  6. sam0611

    Sand und Wind

    "Wüste ist meditativ" ... manche Fotos auch. 😉 LG, Gerald
  7. sam0611

    Homage an Karl

    "mit einer Jacke von ihm" Dann ist der Gute posthum ja immer dabei, solange die Jacke im Alltag durchhält ... die Tüte ist wahrscheinlich vorher weg. Was das bekannte und derzeit oft bemühte Zitat mit der Jogginghose betrifft - da hält sich das Foto(objekt/subjekt) fein raus. ☺ Ein spontan scheinendes Foto; ich würde sagen (und tue es auch): absolut gelungen, auf jeder mir gedanklich zugänglichen Ebene. LG, Gerald
  8. sam0611

    Der Stuhl

    ... und jeder nur ein Kreuz!
  9. sam0611

    Analoges digitalisiert

    Ein doppeldeutiger Titel, der mich auf die falsche Fährte lockte ... und dann habe ich doch einigermaßen zügig das Analoge im Digitalen gesehen - und verstanden. I saw the light. 😉 LG, Gerald
  10. sam0611

    :.. LOST SHIP ..:

    Ich bin mir gar nicht mal mehr sicher, dass es sich um einen Schiffskörper handelt ... das Objekt könnte auch deutlich kleiner sein - es fehlen Anhaltspunkte für einen eindeutigen Eindruck. Genau das macht es interessant. Ich ziehe einstweilen die Arche Noah Assoziation zurück (s.o.). 😉
  11. sam0611

    :.. LOST SHIP ..:

    Man erkennt das Schiffswrack auf dem Trockenen und erahnt das Wasser weit hinten. Gleichzeitig besitzen die Formen von Schiff und Schatten einen abstrahierten Charakter, da der übrig geblieben Rumpf nurmehr die arg ramponierte Basisform aufweist. Bei einem solchen Setting assoziiert unweigerlich die Geschichte mit der Arche Noah ... die 'Passagiere' haben sich schon vor langer Zeit auf den Weg gemacht, heraus aus dieser unwirtlichen Umwelt ... "Boah... der Schatten, krass" (ViewPix) - genau. 😉 Welche Gegend dieser Welt zeigt das Foto? LG, Gerald
  12. sam0611

    walk into the sunlight

    Bin selbst oft genug dort gewesen ... 😉 LG, Gerald
  13. sam0611

    walk into the sunlight

    Auf dem Wege zum Haxtergrund ... nahe dem (kleinen) Flughafen? Orientierende Grüße, Gerald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.