Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hhsiegrist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    557
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

314 Ausgezeichnet

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über hhsiegrist

  • Rang
    hhsiegrist

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich komme der Aufforderung gerne nach...
  2. Wie Martin schon geschrieben hat, ja,
  3. Kameraseitig liegt der vorderste Teil nicht eng an, so dass man die Streulichtblende problemlos zurückschieben kann. Zum Preis: http://www.lenscoat.com/lenscoat�-olympus-mzuiko-300mm-p-2675.html
  4. Ich benutze die Überzüge von Lenscoat an beiden Objektiven. Vielleicht etwas teuer aber die Neoprenteile polstern auch gut und in der Kälte schützen sie die Finger.
  5. Eine Variante des Matterhorns zum Thema. E-M1X, 4/12-100mm Pro, Polfilter
  6. Ja genau. Ich musste durch das Schilf hindurch fotografieren, was bei gelegentlichen Windstössen nicht ganz einfach war. Gruss, Hans
  7. Nach heftigem Regen war da plötzlich ein wunderbares Licht (junger Eisvogel). E-M1X, 4/300mm Pro + MC-20
  8. hhsiegrist

    Alpenmurmeltier

    Beim Aufräumen der Festplatte bin ich noch auf folgendes Bild aus dem Jahr 2014 gestossen. Es entstand im Val Trupchun im Schweizerischen Nationalpark (Kanton Graubünden). E-M1, 2.8-3.5/50-200mm + EC-14
  9. Nicht nur Vögel lassen sich mit dem MC-20 zusammen mit dem 300er fotografieren. Gruss, Hans
  10. Ich habe meinen bei einem schweizerischen Lieferanten ca. 4 Wochen vor Auslieferung vorbestellt mit der Bemerkung, ich möchte zu den ersten gehören, die das Teil hier in der Schweiz in Händen halten. Gruss, Hans
  11. Vom ersten Ausflug mit dem neuen Konverster E-M1X, 4/300mm + MC-20
  12. Also ich gebe meinen nicht mehr her... (E-M1X, 4/300mm + MC-20) Gruss, Hans
  13. So etwas ähnliches habe ich auch im Tarnzelt (Ameristep Doghouse). Erleichtert die Wartezeit enorm und geht auch ohne Rasenmäher. Hans
  14. Also, ich habe das Ding gestern per UPS/Kurier erhalten. Wie bei RRS üblich, hochpräzis hergestellt, da stimmt alles auf den Zehntelsmillimeter. Für die beiden Schrauben gibt es einen mitgelieferten Inbus-Schlüssel der an zwei Magneten unter der Platte befestigt wird, so dass man ihn immer zur Hand hat. Über den Preis reden wir allerdings lieber nicht... Gruss, Hans
  15. Ich bin dann mal gespannt, um wie viel der MC-20 die Schärfe der beiden Objektive verringert. Peter Forsgard aus Helsinki hat ein paar Bilder veröffentlicht die nicht einmal so schlecht aussehen. Gruss, Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.