Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

hhsiegrist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    905
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.891 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über hhsiegrist

  • Rang
    hhsiegrist

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja, und die Schublade kommt ohne Abdeckung bzw. Hülle. Aber im Fotorucksack findet sich immer ein Platz dafür.
  2. Genau. Man kann auch Teile weglassen, wie ich es für den Fokussier- sowie den Zoomring getan habe.
  3. Das sieht doch schon mal etwas weniger auffällig aus, oder?
  4. Dazu ein interessanter Artikel: https://www.imaging-resource.com/news/2021/03/04/a-deep-technical-dive-on-the-amazing-olympus-150-400mm-super-tele-zoom
  5. Das Olympus 3.5/30mm Makro ist recht günstig und erstaunlich gut für den Preis.
  6. Vielleicht kennt ihr schon den Artikel. Ich finde ihn hochinteressant: https://www.imaging-resource.com/news/2021/03/04/a-deep-technical-dive-on-the-amazing-olympus-150-400mm-super-tele-zoom Viel Vergnügen beim Lesen! Gruss, Hans
  7. Ja, wenn man das genau wüsste! Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meines im November telefonisch bei meiner Händlerin bestellt und sie hat die Bestellung umgehend an Olympus Schweiz weitergeleitet. Nach einiger Zeit habe ich nachgefragt, wie es um die Bestellung stehe und ein Olympus-Mitarbeiter, den ich persönlich kenne, hat sich offenbar in Hamburg erkundigt. Wie dem auch sei, Das Resultat der Übung ist, dass ich offenbar zu den wenigen Glücklichen gehöre, die in der Schweiz als erste ihr Objektiv in Empfang nehmen durften. Darum nochmal: ganz grosser Dank an Sanela Stevanovic
  8. Ich hatte mit meinen zwei E-M1 MkII dasselbe Problem. Nun verwende ich das kleine Programm "Bulk Rename Utility" (https://www.bulkrenameutility.co.uk/) welches erlaubt, Dateinamen zu ändern. So kriegen meine Dateien nach der Übetragung von der Speicherkarte auf die Harddisk das Prefix "HHS_EM1II-1-" bzw. "HHS_EM1II-2- " und zwar noch vor dem Import in Lightroom. Dasselbe mache ich auch mit den Dateien der beiden anderen Kameras "HHS_EM1X-" bzw. "HHS_PenF-". Gruss, Hans
  9. Schnöde Taube? Das ist eine Ringeltaube!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung