Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hhsiegrist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    804
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.444 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über hhsiegrist

  • Rang
    hhsiegrist

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja, da hast Du recht. Einen Sekundenbruchteil später hat sie sich umgedreht und ihn mit einem kräftigen Kopfstoss weggescheucht. Er wird es sicher noch ein paarmal probieren, bis sie dann soweit ist.
  2. Ich muss Euch nochmals mit den Steinböcken nerven. Die Brunftzeit beginnt in den nächsten Tagen... E-M1X, 5.0-6.3/100-400mm
  3. Ein Jammer. Ich habe mit Fred Bollman ein paar tolle Stunden verbracht.
  4. Bei Fred Bollmann? Seit wann benötigt man dafür eine Sondergenehmigung?
  5. Der kommt schon früher wieder vorbei und muss sich damit begnügen, vorerst mit dem 100-400er fotografiert zu werden. 😉 Sobald Schnee fällt werde ich sie alle in Ruhe lassen. Der Dicke braucht sowieso alle Kalorien für die Brunft und um die beiden jüngeren Konkurrenten in Schach zu halten. Ich staune immer wieder, was das 100-400 für eine Bildqualität hervorbringt, Die Aufnahmen sind alle freihändig ohne Stativ entstanden. Das neue wird im Bereich Auflösung ein Quäntchen schärfer sein aber für mich ist die höhere Lichtstärke bei 400mm sowie die voraussichtlich besseren Resultate mit den beiden (zusätzlichen) Konvertern ausschlaggebend. Meine Fotohändlerin hat mir versprochen, das 100-400 zu einem guten Preis zurückzunehmen wenn ich das neue bei ihr abhole. Herzliche Grüsse, Hans
  6. Und noch ein Bild vom Alpha-Tier der Herde E-M1X, 5.0-6.3/100-400mm
  7. Heute mal zwei jugendliche Steinböcke beim Üben E-M1X, 5.0-6.3/100-400mm
  8. Nachdem ich die ersten Erfahrungsberichte gelesen habe ging die Bestellung raus. Für die Leistung ist der Preis schon fast ein Schnäppchen!
  9. Danke Manfred. Hab ich mir auch überlegt, aber meine Schweizer Freunde würden das sofort bemerken... 😉
  10. Herbstliche Abendstimmung am Creux-du-Van E-M1X, 4/12-100mm
  11. Wenn man denkt, dass das Objektiv mit den beiden Konvertern MC-14 und MC-20 sehr gute Resultate liefern soll (s. Werbebilder vom Mt. Fuji), dann ist der Preis vielleicht gar nicht so übertrieben.
  12. Das Objektiv verhindert einen schweren Leberschaden. Da dürfte die Entscheidung leicht fallen... 😉
  13. Oscar Wilde: "I have but the simplest taste - I'm always satisfied with the best"
  14. Hallo Martin. Inzwischen habt ihr's ja schon herausgefunden: Facebook. Beide Fotografen haben vor der Einführung des 100-400ers über dieses berichtet. Nun reden sie von einem ganz neuen Objektiv für Naturfotografen. Dabei kann es sich eigentlich nur um das 150-400er handeln. Grüsse, auch an Claudia. Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung