Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

drahreg47

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über drahreg47

  • Rang
    drahreg47

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. M1.2 und PenF vertragen sich bei mir. M1x habe ich keine. Die Standortfreigabe habe ich aber eingeschaltet gelassen. Gerhard
  2. Da muss man aber doch wohl alles von Hand einstellen. Zumindest AF wird es wohl nicht geben. Dafür scheinen mir die Preise doch recht hoch zu sein. Gruß Gerhard
  3. Der Stecker auf der Kameraseite war ein anderer. Er passte nur zu den Olympus Kameras. Gerhard
  4. Die EM1 II hat m. W. ein Standard USB C Kabel. Das ist offenbar nicht mehr wie früher ein spezielles. Gerhard
  5. Gern geschehen. Ich habe in diesem Forum auch schon viele Tipps, Ratschläge und Anregungen erhalten. Viele Grüße Gerhard
  6. Hallo, die Daten aus der App sind GPS Raw Daten. Es gibt für Windows ein Programm namens GPSBabel, mit dem man alle möglichen Geografiedaten hin und her konvertieren kann, also auch Raw Daten in gpx. Gruß Gerhard
  7. Vielen Dank! Digikam kommt auch auf die Watchlist. Viele Grüße Gerhard
  8. Vielen Dank! Ich werde mir die beiden Produkte anschauen. Viele Grüße Gerhard
  9. Vielen Dank für das Angebot. Es ist aber nicht nötig, da Forschungsarbeit reinzustecken. Ich bin gerade dabei, Alternativen für Lightroom zu suchen, was aber nicht eilt. In Bezug auf den Raw-Prozessor werde ich mir mal darktable anschauen. Es gibt da auch noch anderes. Am wichtigsten ist mir ein Ersatz für die Bildverwaltung. Die sollte so sein, dass man sie auch ohne große Probleme austauschen kann. Metadaten sollten dann extern abgelegt und vom anderen Programm wieder eingelesen werden können. Und da kann Workspace im Gegensatz zu anderen halt noch nicht mit. Gruß Gerhard
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist Workspace nichts für mich. Gruß Gerhard
  11. Ich habe in LR eine Menge Stichworte hierarchisch definiert und könnte diese auch exportieren. Gibt es in Workspace eine Möglichkeit, diese Stichwörter zu importieren? Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Gruß Gerhard
  12. Wenn Du die Bilder nur mit wenigen anderen teilen willst, kannst Du es mit Google Fotos probieren. Du kannst dort Deine Bilder gezielt für andere Personen freigeben. Gerhard
  13. Ich habe gelesen, dass Capture 1 und DxO Pro Adobe DNG nur eingeschränkt oder gar nicht bearbeiten können. Hat sich das geändert? Gruß Gerhard
  14. Angenommen, man findet eine Alternative und wechselt. Ich habe eine Menge Bilder in Lightroom bearbeitet. Die Originale sind natürlich alle noch da. Was passiert aber mit den Bearbeitungen, die im Katalog gespeichert sind? Wie kann ich die in das neue Programm so mitnehmen, dass ich damit im neuen Programm wieder arbeiten kann (z. B. auch Bearbeitungsschritte aus Lightroom wieder rückgängig machen)? Gruß Gerhard
  15. Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Antwort. Ich werde das baldmöglichst ausprobieren. Viele Grüße Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung