Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

king kong

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    699
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

141 Ausgezeichnet

Über king kong

  • Rang
    king kong

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Forum! Oly verspricht eine Garantieverlängerung, wenn man sich zum Newsletter anmeldet. Leider Find ich auf der Oly-Homepage keinen link dazu. Die dortige Suchfunktion bring mit "Newsletter" nullhundertnullundnullzig Treffer. Auch hier im Forum find ich keinen link zum Oly-Newsletter. Daher meine Bitte: Kann hier jemand eine link dazu reinstellen? Danke schon im Voraus für eure Mühe und dafür, dass ihr mich nicht für total bescheuert haltet, weil ich den link nicht selbst gefunden hab.
  2. Das Einzige was mir noch abgeht ist die Verwendung mit dem kamerainternen softwaremäßigen 2x-Konverter! Das sähe ich gerne im Video.
  3. Du hast doch das 12-40 pro! Aktiviere den in der Kamera eingebauten elektronischen 2fach-Konverter, dann kannst du Brennweiten bis 80mm ausprobieren. Die Bildqualität eines 75ers erreichst du damit natürlich nicht, aber zur groben Beurteilung der Brennweite reicht es.
  4. Hallo, gehts noch? Warum könnt ihr nicht beim Thema bleiben? Machts doch einen neuen thread auf für eure faden immerwiederkehrenden Diskussionen!
  5. Die spiegelnde Glasfläche ist wegen der Retrostellung die Frontlinse des Objektivs. Die spiegelt sich im Normalfall nur gaaanz selten am Sensor.
  6. So gescheit bin ich leider nicht, dass ich das berechnen könnte. Hängt von der Krümmung der Linse ab und von der Entfernung zum Sensor.
  7. Schau mal durch den Sucher! Kein Fleck: Ursache ist Reflexion zwischen Objektiv und Sensor.
  8. Diese Spannungswandler haben üblicherweise eine Batterieüberwachung eingebaut, die bei einer (ev. einstellbaren) Untergrenze abschaltet. Wenn dich der "Irrweg" vom Hoch- und Runtertransformieren stört, hihi, dann betreibst du deinen Haushalt am besten direkt mit den 380.000 V aus der Überlandleitung. Und lass das Ladegerät weg, das senkt ja verlustreich die Spannung von 220 V auf Akkuladespannung. Und bitte keine LEDs, keine Computer, keine Akku-Geräte (PC, Rasierer, Taschenlampen ...), keine Hifi-Geräte, keine Fernseher verwenden. Viele enthalten Trafos, aber auch die anderen Spannungswandler erzeugen Wärme (Verlust). Nein, im Ernst, das Bissl Verlust zum Umwandeln der Spannungen, das nimmt man halt in Kauf.
  9. Du könntest selbst probieren, was das Dunkelbild bringt!
  10. Nicht bei JEDEM sondern nur wenn das Zoomen bei kürzester Brennweite und Offenblende beginnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung