Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

king kong

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    627
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

106 Ausgezeichnet

Über king kong

  • Rang
    king kong

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja, langsamer ist schonender. Wir wissen leider nicht, wie lange es im Auto dauern darf. Wenns 2h sein dürfen, dann einen Spannungswandler von 12V auf 220V und bei Bedarf ein zweites Original-Oly-Ladegerät. An den Spannungswandler kann man auch andere Dinge anstecken - ist immer sehr praktisch.
  2. Noch mehr INFOS? Hahaha! Hier gibts gut gemeinte Annahmen, Wünsche, Spekulationen von erfahrenen Usern. Infos müssten von den Olys kommen.
  3. Nur Mut, probiers aus. Nimm mal ein Video auf und drück währenddessen den Foto-Auslöser.
  4. In der EM 1.2 schiebt der Stabi-Mechanismus zwecks Hochauflösung den Sensor mehrfach herum. Kann dabei nicht gleichzeitig Verwacklungen ausgleichen. Ob der Stabi dabei aus- oder eingeschaltet sein muss/darf tät ich der Bedienungsanleitung nachschaun, wenns mich interessiererte.
  5. Die Luft und das Flimmern sind für alle gleich. Bei größerer Abbildung stärker sichtbar. Manchmal auch mit freiem Auge zu sehen, z.B. über heißen Autodächern oder knapp über der Fahrbahn.
  6. Aha, dann ist dir wenigstens die Garantie schon mal sicher. Ja, lästig das mit den Bildern.
  7. Das 17er hab ich am 24.7.18 gleich beim ersten Versuch erfolgreich registriert.
  8. Was bedeutet das? Probiers doch aus! Muss ja kein Stativ sein. Stell die Kam einfach aufn Tisch. Selbstauslöser hilft gegen Verwackeln durchs Auslöserdrücken. Einmal mit Stabi, einmal ohne. Vergleiche die Fotos - schon hast was gelernt. PS: Im Handbuch der 1.2 steht, dass man den Stabi am Stati bei Nicht-mft-Objektiven ausschalten soll.
  9. Ja, so ist das - aber nur vielleicht, wie du ganz richtig schriebst. Eventuell könnte man ja in die Konverter und Objektive eine Anpassmöglichkeit einbauen. Kleines Rädchen mit der Beschriftung "Justage"?
  10. Ein herzliches Hallo von Opa zu Opa!
  11. Ich hab eh nicht den Crop-Faktor gemeint, sondern den zusätzlichen elektron. 2fach-Konverter. Das ist kein Zoom, weil dadurch der (diagonale) Bildwinkel nicht stufenlos verstellbar sondern genau halbierbar ist.
  12. .... auch mit der (mühsam optimierten) Russentonne mit ca 10m Mindestabstand fotografiert. Mit 2xKonverter eher unbrauchbar. Ich hoffe trotz dieser Erfahrungen, dass ich mit dem neuen 2x brauchbare Fotos zammbring.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.