Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

tomoly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über tomoly

  • Rang
    tomoly

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Auch ich war einen halben Tag dort. Eigentlich reicht das nicht, um alles zu sehen, denn Motive gibt's es dort im Überfluss. Den Sonnenuntergang habe ich mir geschenkt, den gibt's hundertfach. Auch die Gegend drumherum, die Atlantikstrände, an denen 1944 die Invasion stattfand sind unbedingt sehenswert. Gruss Thomas
  2. Auch ich komme Gruss Thomas
  3. Hallo Wäre gern 14._15.10. dabei, denn am 21. geht's bei mir nicht. Gruss Thomas
  4. Ende gut, alles gut Nach anderthalb Wochen in der Reparatur hab ich von meinem sehr engagierten Händler in Konstanz nun ein neues Pen F Gehäuse bekommen. Es funktioniert einwandfrei. Der Softwarestand ist 1.0, den ich auch nicht ändern werde. Hab mich sehr gefreut, daß Oly mir das Gehäuse nun umgetauscht hat. Gruss Thomas
  5. Die Pen F hatte zuerst den Original-Firmwarestand 1 und wurde später auf 2.1. upgegraded. Gruss Thomas
  6. Hallo Ich hatte schon von Anfang an die Probleme. Die Firmware war damals Stand 1. Aber ausschließen kann man nichts. Gruss Thomas
  7. Hallo Auch ich habe Probleme mit den gleichen Symptomen an meiner Pen F. Gekauft im Herbst letzten Jahres fiel sie immer wieder aus. Das hat nichts mit Akku- oder Objektiv- oder Firmwareproblemen zu tun. Schick sie schnellstens zum Service. Meine war schon zwei mal dort und ist nun wieder auf dem Weg dahin. Bin sehr enttäuscht. Gruss Thomas
  8. Komme auch, danke für die Orga Gruss Thomas
  9. Hallo Dieter Ich hab an der Pen F das Objektiv dran und bin sehr zufrieden damit. Die Kombi Pen F und das Pancace ist leicht und klein für die Jackentasche und gerade in meiner Bergfotografie auch ausreichend scharf. Was noch keiner geschrieben hat, ist die elektrische Ansteuerung des Zoms über die App "Ol Share". Da kann man über das Smartphone stufenlos die Brennweite ändern. Macht riesen Spaß bei Videos oder bei unbemerkten Bildern z.B. in Straßenkaffees. Also die Kombi unbedingt besorgen. Gruss Thomas
  10. Hallo Gundi Mich hat das neulich auch gewundert. Ich habs gerade mit meiner EM1 und dem FL 300R nochmals nachvollzogen. Blitz aus: Korrekturwert=0 Blitz an: Korrekturwert=+0.3 Korrekturwert geändert auf -0,3, dann bei Blitz an: Korrekturwert=0 Also nicht verzagen und bei ausgeschaltetem Blitz den Korrekturwert auf +0,3 einstellen, dann steht dieser bei eingeschaltetem Blitz auf 0. Gruss Thomas
  11. Hallo Würde auch gern kommen, beim letzten Mal hats ja nicht geklappt. Gruß vom Bodensee Thomas
  12. Hallo Pit Mir haben deine Streets auch sehr gut gefallen. Der Dramatikfilter in Verbindung mit dem Fish-Cap bringt schon was Besonderes. Übrigens: man kann mit dem Ding auch voll in die Sonne fotografieren (s. Galerie von mir). Mein Motto: wenn Motiv nix ist, Licht nix taugt und Laune schlecht, dann Artfilter rein und Fishcap drauf, dann geht immer was! Gruß Thomas
  13. tomoly

    Burgruine am Bodensee

    Aufgenommen mit Fishcap und Dramatikfilter
  14. tomoly

    Fish am See

    Fish am See, aufgenommen mit dem 8mm Lenscap voll in die Sonne gehalten, aufgenomen an einem langweiligen Winterabend am Bodensee
  15. Hallo Bei mir lief der Download einwandfrei, Sache von 5 Minuten. Reinhard, vielen Dank für deine Mühe Mit hezl.Grüßen Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung