Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Karsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.187 Ausgezeichnet

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Karsten

  • Rang
    Karsten

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.422 Profilaufrufe
  1. In Anknüpfung an meine letzte Bemerkung - ich könnte mir vorstellen, daß der virtuelle Stammtisch (mit Einbeziehung von ausgewählten Usern) einen Teil dazu beiträgt, daß sich das Forum weiter zu einer echten, überregionalen Gemeinschaft entwickelt.
  2. Besonders gut gefallen hat mir die Anmerkung, daß das sich das Oly-Forum "im Ton und Umgang miteinander" von den anderen Foren abhebt, ein wenig erwachsener wirkt. Das gefällt mir, und es macht mich ein klein wenig Stolz, Teil dieser Gemeinschaft zu sein 😊
  3. Karsten

    Ready for Lift-off !!

    Danke, Karsten! Ich zeige meine Bilder auf Flickr, 500px und YouPic und dieses hier war auch Cover Foto bei 43rumors. Ist also durchaus möglich daß Du das irgendwo gesehen hast 😊
  4. Karsten

    Leberblümchen

    mit Takumar 50mm F1.4
  5. Ist das Plugin von dem Du redest, das aus dem Beitrag welchen Pit verlinkt hat? Falls ja: was genau heißt "funktioniert nicht"?
  6. Hallo Julia, ich habe mich nach kurzem Überlegen dazu entschlossen, das "zu Fuß" zu machen. D.h. ein Ritt quer durch die Menüs, mit der EM1.2 daneben, sowie Reinhard Wagners EM1.2 Kamerabuch und der EM1.3 Bedienungsanleitung griffbereit. Kostet zwar etwas Zeit, hat aber zwei Vorteile: Man frischt Kenntnis und Verständnis zu den Einstellungen wieder auf, die einem nicht so geläufig sind, weil man sie nie oder nur selten anfasst. Man bleibt automatisch bei den neuen Einstellungen hängen, und kann sich gleich damit vertraut machen. Ich fand die Stunde war gut investiert. Und nicht zuletzt: Der beste Weg das komplexe Olympus-Menü zu beherrschen ist sich möglichst oft damit auseinander zu setzen 😉 In diesem Sinne - viel Spaß und Erfolg mit der Neuen!
  7. Voll d'accord. Allerdings hat der TO von LR gesprochen, das gibt es nur für MacOS und Windows 😉
  8. Ok, jetzt habe ich Deinen Gedankengang verstanden 😀
  9. Das Plug-in funktioniert mit MacOS und seit Oktober auch unter Windows.
  10. Wenn Du statt einer großen Fußplatte die kleine Anchor-Mount-Kameraplatte nimmst, gibt es bei der EM1II/III keine Kollision mit dem Batteriefach.
  11. Karsten

    Zitronenfrisch!

    Herz eines Buschwindröschen. Stack aus ca. 80 Aufnahmen mit 60mm + Raynox DCR-250.
  12. Suuupercool !!! 👍👌 So etwas als Bebilderung der eigenen Statements bringt eine Diskussion über ein solches Thema weiter.
  13. Karsten

    Lollipop

    Erste Versuche mit Raynox DCR-250 am 60mm. Unbeschnitten, ca.100 Aufnahmen mit f5.0 und Schrittweite 2. Gestackt mit Helicon Focus, Methode C. Hat jemand einen Tipp wie ich die leichten Schatten um Konturen, welche sich vor der Unschärfe abheben, in Helicon vermeiden kann? Sehen die kleinen Staubgefäße vom Leberblümchen nicht aus wie Lollopops? 😊
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung