Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Karsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    424
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

795 Ausgezeichnet

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Karsten

  • Rang
    Karsten
  • Geburtstag 08.01.1962

Letzte Besucher des Profils

753 Profilaufrufe
  1. Karsten

    Blaustern

  2. Karsten

    Schneeglanz

  3. Karsten

    Pollensammler

    @shappy, @Gartenphilosophin: Mit Bierchen ist es auch schwierig die Brennweite so still zu halten :-)
  4. Das war heute wie ein Deja-Vu. Wie lange bin ich um das Pro 40-150 herumgeschlichen, weil ich nicht sicher war ob das Bokeh wg. der Schärfe nicht zu unruhig ist. Mittlerweile ist es das für "Plymchen"-Fotografie (und von der mache ich viel) mein meistgenutztes Glas. Das 300 habe ich hauptsächlich wg. Tierfotografie angeschafft, aber ich sehe schon jetzt (und dazu es gibt ja auch geniale Beispiele in diesem Thema) daß ich damit auch jede Menge Bokehfotografie machen werde...
  5. Und mein erster Vogel - kein BIF sondern ein BOB = Bird On branch 🙂 Mit Konverter, eine Stufe abgeblendet, und stark gecropped (ca 1/4 des Originalbildes):
  6. Mangels fotogenem Getier durfte mein niegelnagelneues 300mm/f4 heute mit zum Krokusse fotografieren. Was soll ich sagen - ich bin begeistert!!
  7. Karsten

    Sonnenblume

    Superfrisch !!!
  8. UWW-Bokeh - schick!!
  9. Karsten

    Pollensammler

    Mangels fotogenem Getier durfte mein niegelnagelneues 300mm/f4 heute mit zum Krokusse fotografieren. Was soll ich sagen - ich bin begeistert!!
  10. Ich merke schon, Du bist dabei mich still und heimlich in die Diskussion reinzuziehen... Ich will aber gar nicht, sonst hätte ich ja nicht gerade erst 2,4k für ein 300/f4 ausgegeben 😉 P.S.: Ich hatte für kurze Zeit mal die bekloppte Idee mir einen gebrauchten VF-Body zu kaufen weil damit die alten M42 Gläser ein noch schöneres Bokeh (vor allem eins mit Swirl) produzieren 😮
  11. Na ja, die "Wertung" hängt aber an dem Maßstab den Du zugrundelegst. Wenn man ein Auto ganz nüchtern als "Nutzfahrzeug" betrachtet, muß ein Golf nicht zwangsläufig "schlechter" sein als die genannten Vergleichsobjekte. Ganz im Gegenteil. Für mich sind MFT und VF zwei verschiedene Welten, im wesentlichen aufgrund von - Footprint - Größe und Gewicht der Objektive - deutlich größerer "Stativzwang" bei VF, insbesondere bei 42 und mehr MP Wenn ich diese "PS" (=MP) tatsächlich benötige oder mir einbilde sie zu brauchen, dann kommt eine insgesamt wendige und sehr flexible Lösung wie MFT halt nicht in Frage. So, und jetzt warte ich nur drauf daß jemand mit der E-M1X und Freihand HiRes kommt 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.