Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Karsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    287
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

263 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Karsten

  • Rang
    Karsten
  • Geburtstag 08.01.1962

Letzte Besucher des Profils

394 Profilaufrufe
  1. Karsten

    Farbklecks

    @Gotti Deine Kommentare sind etwas ganz Besonderes... Danke dafür, und ich werde mir Mühe geben, nicht vom rechten Weg abzukommen 🙂
  2. Karsten

    Herbst 01_2018

    Ganz ganz stark! Diese Linse würde mich auch reizen, ist mir aber für "Altglas" zu teuer...
  3. Karsten

    love_and_peace

    Gefällt mir richtig gut! Aber warum hast Du das in "Altglas" eingestellt?
  4. Karsten

    Farbklecks

    M42 Fujinon 55mm F2.2
  5. Karsten

    :.. NO TOMORROW ..:

    Endzeitstimmung.
  6. Karsten

    \ /•/ / /

    Nochmal Triangeln - aus einer anderen Perspektive, und mit "Leben" im Bild ;-)
  7. Karsten

    Bächlein im sanften Licht

    Tramhaftes Licht, und ein schönes Plätzchen. Belichtungsmäßig hast Du eine schöne Mitte getroffen zwischen eingefroren und plattgebügelt.
  8. Karsten

    OMD E 5 Mark II - 16,1 Mio. Megapixel

    Vielen Dank! Ja, alle seit April 2015. Ich sage aber auch ganz offen dazu, daß die meisten meiner Bilder so nicht als JPG aus der Kamera kommen. Weder aus der E-M5II noch aus sonst einer Olympus-Kamera. Ich entwickle in Lightroom, und bei Bildern mit sehr hohen Lichtkontrasten mache ich typischerweise einer 3er Belichtungsreihe und setze diese am PC zusammen. Was ich damit sagen will: der mögliche Effekt von Nachbearbeitung auf die technische "Qualität" des Bildes ist weit größer als die Zahl der Megapixel welche die Kamera liefert.
  9. Karsten

    Kein Forum ohne Katzen/-Katerthread! :-)

    Fast könnte man meinen, er schaut ein wenig verliebt 🙂
  10. Karsten

    Kein Forum ohne Katzen/-Katerthread! :-)

    Wenn wir gerade bei den größeren Katzen sind...
  11. Karsten

    OMD E 5 Mark II - 16,1 Mio. Megapixel

    Am Ende zählt, was hinten rauskommt. Und zwar was das Bild betrifft, nicht die Größe in MP. Wenn Du nicht gerade überwiegend in "Grenzbereichen" (zB Low Light, Sport/Action) unterwegs bist ist die E-M5II mit ihren 16MP und einfachem C-AF ein ausgezeichnetes Werkzeug in der Hand eines ambitionierten Hobbyfotografen. Ich habe meine seit April 2015, und vermisse bei gefühlt 95% meiner Aufnahmen nach wie vor keine bessere Technik. Das Verbesserungspotenzial für bessere Bilder hinter dem Sucher ist deutlich höher als die Technik auszutauschen 🙂 Anstatt trocken zu diskutieren empfehle ich Dir einfach Ergebnisse / Bilder anzuschauen. Auf Plattformen wie Flickr kannst Du Bilder nach Kameratypen suchen.
  12. Karsten

    MyOlympus Community – Januar, von Martin Groth

    Gratulation, Martin!
  13. Karsten

    _//_||_\\_

    @fb68 Wenn du auf Architektur-Fotografie stehst, ist Malmö auf jeden Fall einen Aufenthalt wert. Siehe mein Flickr Album.
  14. Karsten

    Tropfenfänger

    Absolut faszinierend in technischer Perfektion und in seiner Wirkung. Das ist unglaublich stark, Frank! 👍👍
  15. Karsten

    Im Abendlicht

    Einfach traumhaft, mit diesem Licht im Hintergrunf!! Schade, daß solche Motiv in unserem rationalistisch-cleanen Deutsch praktisch keine Überlebenschance haben...
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.