Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Karsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7.746 Ausgezeichnet

24 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Karsten

  • Rang
    Karsten

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

5.260 Profilaufrufe
  1. Karsten

    Abendrot

    Die Brise war eher ein Föhn weil etwa 30°C "frisch" 😂
  2. Karsten

    Abendrot

    Nein nein, ich meinte schon ND- und nicht GND 😉 Ich habe sehr viele Aufnahmen mit ND Filter (bis max ND64) gemacht, oder Belichtungsreihen (für HDR). Die Aufnahmen mit Filter waren nicht überzeugend, weil bei Belichtungszeiten von >2s einerseit die Äste und Gräser verwischt waren, andererseits die Wellen nicht wirklich glatt sondern merkwürdig texturiert. Die Belichtungsreihen lassen sich erst gar nicht zusammensetzen wg der starken Wellenbewegungen zwischen den einzelnen Aufnahmen. Mal sehen ob es sich lohnt einzelne Bilder in PS mit Luminazmasken und partieller Überblendun
  3. Karsten

    Abendrot

    Danke, Michael! Daß es schwere Wolken und ein Gewitter geben würde, war um 19:30 noch nicht abzusehen, wohl aber, daß es ein schönes Abendrot werden würde. Ich versuche momentan, mein Wetterwissen in dieser Richtung auszubauen, und in diesem Fall hat es mir geholfen eine entsprechende Situation weit genug im Vorfeld zu erkennen. Am See hat es zwischendrin nur mal ganz leicht getröpfelt, die Blitze habe ich dann erst auf der Heimfahrt bewundert.
  4. Das ist jetzt aber sehr schwarz-weiß, Pit. Auch bei heimischen Tieren kann man mit Tarnung etwas erreichen. Ich setze mich auch schon mal im Ghillie Suit in den Wald um die Ecke, aber es wäre mir extrem peinlich mich damit unters Volk zu mischen.
  5. Wie schnell kann aus Spaß Ernst werden. So etwas hatten wir gerade hier bei uns... https://www.br.de/nachrichten/bayern/vogelbeobachter-loest-groesseren-polizeieinsatz-aus,SUurkDa
  6. Karsten

    Abendrot

    Gestern gab es hier ein tolles Abendrot, und das quasi mit Ansage. Die Bilder der schönsten Lichtsituationen habe ich leider versemmelt, weil ich gemeint habe ich müßte mit ND Filter fotografieren. Was bei Wind und dem beweglich Grünzeug im VG keine so gute Idee war. Again what learned für's nächste Mal 😉
  7. Ich hab jetzt nochmal gesucht: https://helpx.adobe.com/de/manage-account/using/renew-restart-extend-membership.html Und das Gefundene auch gleich erfolgreich umgesetzt. Auf der Abo-Seite unter meinem Konto steht jetzt:
  8. Ich habe aktuell ein Jahres-Abo, mit monatlicher Zahlung. Wird die nächste monatliche Zahlung bei Einlösung eines (oder mehrerer) Codes um den entsprechenden Zeitraum in die Zukunft verschoben? Die automatische Verlängerung kann man scheinbar nur durch Kündigung des Abos deaktivieren. Wenn ich das jetzt mache, will Adobe von mir die ausstehenden Beiträge bis zum Ende der 1-Jahresfrist im Jan 2022.
  9. Karsten

    Morgenrot

    @Thoraxtrauma@Hoppmann@ChristianR.@blitz@olyfoto@pit-photography @cc104 Vielen Dank für's Reinschauen und Kommentieren Euch allen! @ChristianR.Vor 25 Jahren wäre das eine Option gewesen. Heute braucht der alte Mann vorher wenigsten ein paar Stunden Schlaf 😄 @pit-photographyAn diesem Morgen haben die Vögel nicht geschlafen, und die Szenerie mit einem schönen Konzert untermalt. Wenn ich nicht wüßte, daß ich mich davon maximal ablenken lasse, würde ich die zweite, nicht auf dem Stativ befestigte Kamera mit dem 4/300 ausrüsten und nebenbei ein paar Piepmätze shooten. Aber ich habe m
  10. Karsten

    Morgenrot

    Mal wieder ein Landschaftsbild von mir, bevor ich das bei aller Begeisterung für die Vögel noch ganz verlerne 😉 LZB mit Live ND32
  11. Und auch nur für Neukunden, oder kann ich damit ein bestehendes Abo verlängern (so wie bei O365) ?
  12. "It rattles, it rattles too much" - ja was scheppert denn da bei Matti Sulantos Testexemplar?? 😮
  13. Karsten

    Klatschmohn

  14. Karsten

    Schau Kleiner, so machen die Großen das!

    Einen Tag später ist von zwei Haubi-Küken nur noch eines übrig. Ob es das schafft, ein Großer zu werden?
  15. Das liegen ja Welten dazwischen. Und der Stern ist auch einen Tick "schöner" als beim 7-14. Die rötlichen Flecken am Geländer rechts auf allen drei Bildern - sind die original so vorhanden, oder auch ein Folge der Gegenlichtaufnahme?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung