Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Karsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Karsten

  1. Karsten

    Berliner Dom

    Gerne! Das gefällt mir auch viel besser. Schon erstaunlich, wie viel schon ein wenig Farbe ablenken kann.
  2. Karsten

    Dead Tree

    Klasse Perspektive und Ausschnitt! Der Wow-Effekt ist der dramatische Himmel - ich dachte der wäre dort immer konturlos blau? 😄
  3. Karsten

    * Faszination Eisvogel *

    Der Eisi ist immer wieder herrlich anzuschauen, aber dieser hier ist meine ich ein wenig zu hell geraten. Eine gleichmäßige Abdunklung würde dem Bild glaube ich gut tun!
  4. Karsten

    Graf

    Edle Anmutung, fein gemacht 👏👏👏
  5. Karsten

    Berliner Dom

    Starke Perspektive, aber irgendetwas fehlt mir an den Bild. Hast Du das mal in kontrastreichen s/w ausprobiert?
  6. Karsten

    Hemimorphit aus Mexiko

    Die Farben sind zwar nicht ausgeprägt, der Warm-Kalt Kontrast entwickelt aber trotzdem seinen besonderen Reiz 👍👌
  7. Karsten

    Nutria.jpg

    Beim nächsten Mal schraubst Du das 60mm Makro davor 😂
  8. Karsten

    Veitsdom

    Die dunkle, dramatische Ausarbeitung paßt wunderbar zum Motiv - und zum den aktuellen Geschehnissen 👍
  9. Wunderbar - I ❤️ Treppenhäuser 😄
  10. Karsten

    Fünf vor acht...

    ... im Landgericht Halle. Ein Bild aus dem Sommer, vom Fototrip mit Klaus und Daniela. In Lightroom bearbeitete Einzelaufnahme im HiRes Mode (80 MP). Für Detailverliebte gibt's auf Flickr das Bild zum 2x Reinzoomen: https://www.flickr.com/photos/karstengieselmann/51836552552/
  11. Lass mich raten - die haben was mit dem EE-1 zu tun? Oder arbeitest Du an einer Umfunktionierung der Geli als Tarnkappe für Wildlife-Fotografen? 😄
  12. Die Sachen sind bei Nikon auch inklusive. Mein Post oben war irreführend ("extra"), da ich den Text welcher zur B&H Seite führt nicht richtig gelesen habe.
  13. Und die Geli kostet nochmal 1000 USD extra 😮🤔😂 https://www.bhphotovideo.com/c/search?Ntt=Nikkor Z 400mm f%2F2.8 TC VR S&N=0&InitialSearch=yes&sts=ma&BI=2446&KBID=3285&SID=DFF&DFF=d50
  14. Möglicherweise ist es auch ein älteres Exemplar, was noch im Regal gelegen hat. Als ich meins Ende Okt. bestellt habe, gab es zwei Händler die das Objektiv vorrätig hatten, darunter waren allerdings auch Exemplare aus einer Lieferung vom Juni. Ich habe dann vorgezogen, bei einem Händler zu bestellen, der auf frische Ware wartet.
  15. Das muß absolut nichts heißen, aber daß es bei kurzen Belichtungszeiten besonders rauscht ist mir neu. Außer natürlich, das Bild ist dadurch hoffnungslos unterbelichtet, und wird erst in der Bearbeitung korrigiert. Oder wie meinst Du das?
  16. Och, da gibt es noch viel krassere Beispiele, auch von einem Fotografen den ich persönlich kenne und sehr schätze. Er hat sich irgendwann dazu entschieden das so zu machen, weil er total genervt war zu sehen, wo überall im Netz seine Bilder unerlaubterweise benutzt werden. P.S.: Ich würde mir tatsächlich wünschen, daß mehr von mir geklaut wird 😉 Das einzige Foto mit dem ich jemals Geld gemacht habe, war ein Urlaubsbild aus Spanien welches ein FeWo-Anbieter meinte als Werbung auf seiner Seite nutzen zu können. Pixsy hat mir zu einem "Honorar" verholfen.
  17. Heute bin ich in meinem Flickr-Feed über ein Bild gestolpert, bei dem mir die Kinnlade runtergefallen ist und ich Schwierigkeiten hatte, den Kiefer wieder zu schließen 😄 Wie schafft man es, mit 7.5k€ teuren Equipment (EOS R5 + RF 100-500)) bei ISO 1600 solch ein Bild aufzunehmen?? Im ersten Moment dachte ich, vielleicht ist es ein extremer Beschnitt - aber nein, es gibt auch eine 6000x4000 Auflösung davon. Unglaublich. Ich muß mal probieren, ob sowas mit Olympus auch geht 😂
  18. Karsten

    Eisbachwelle 2

    Das gefällt mir richtig gut, Klaus! Tolle Dynamik, und die kühle Tönung vermittelt ein "eisiges" Gefühl, und macht dem Motiv alle Ehre! 👍
  19. Karsten

    Auge in Auge

    @dampflokfan @LurchiKlaus07 Im Nationalparkzentrum Falkenstein (Bayerischer Wald).
  20. Karsten

    Auge in Auge

    @Hacon@fotogramm Besten Dank, Hans und Achim 🙏😊 Eine der ganz wenigen Aufnahmen bisher, wo ich mir statt der 300mm FB in diesem Moment ein Zoom gewünscht hätte. Ich hab den Luchs gerade noch ins Bild gekriegt, und mußte dann anschließend noch einen cm Schnee oben und unten anflicken 😄
  21. Nicht vergessen, daß es am Anfang Exemplare gab, die nachweislich wirklich NOK waren. Ich hatte meine erste Bestellung daher wieder storniert, zu einem späteren Zeitpunkt nochmals bestellt und darauf geachtet, daß ich ein "frisches", d.h. aktuell produziertes Exemplar bekomme, welches ich dann geprüft habe. Wenn jemanden zB ein anderes Objektiv mit ähnlicher Brennweite aber f/1.7 mehr zusagt, dann ist das 8-25 damit nicht automatisch schlecht.
  22. Karsten

    Auge in Auge

  23. So unterschiedlich sind die Sichtweisen und Prinzipien, wenn es darum geht welche Veränderungen an einem Bild man akzeptiert - an den eigenen, und nicht selten wird der gleiche Maßstab auch bei anderen angelegt. Für einige ist es selbst ein No-Go Makros von Insekten zu spiegeln, auch wenn die dabei eine gefälligere Komposition entsteht. Ich kenne auch Fotografen die Sonnensterne komplett ablehnen, weil man diese ja gar nicht sieht (außer man schließt die Blende=Augenlider 😉).
  24. Und wer einen Skoda Octavia mit Canton Soundsystem bestellt hat, wartet noch ein paar Monate länger als die ohnehin schon üblichen ca. 8 ... Das Problem zieht sich quer durch alle Branchen.
  25. Auch lenstip kommt zu einer überwiegend positiven Beurteilung: https://www.lenstip.com/618.11-Lens_review-Olympus_M.Zuiko_Digital_ED_8-25_mm_f_4_PRO_Summary.html Die explizit aufgeführten "Cons" (Verzerrung in RAW, Vignettierung in RAW bei 8mm) sind für mich nicht relevant, da ich das 8-25mm hauptsächlich für Landschaft nutzen werde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung