Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ajax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.625 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über ajax

  • Rang
    ajax

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.437 Profilaufrufe
  1. ajax

    Bekassine.jpg

    Schöne wildlife Aufnahme in natürlichem Habitat. Vielen Dank für's Zeigen.
  2. ajax

    Birds in Action

    Die tierischen Helden (Vögel) unserer Region in Aktion (Keine Portraits) in Ihrem Lebensraum.
  3. ajax

    Bei Familie Buntspecht zuhaus ...

    Familie Buntspecht ist mitten im Brutgeschäft und viele Aufgaben müssen parallel gemanagt werden: Hausputz, Futtersuche, Transport des Futters zum Nistplatz, Fütterung, Vorbereitung der Jungtiere auf das Leben außerhalb der Nisthöhle etc.
  4. ajax

    Grauspecht - Fütterung.jpg

    Mein Kompliment! Bisher war der Grauspecht immer cleverer als ich, obwohl ich natürlich auch so vorgegangen bin ...
  5. Könnte es sich bei nachfolgendem Jungvogel um einen Star handeln? Ich meine, er beginnt am Kopf weiße Flecken im Gefieder zu entwickeln. Vielen Dank vorab.
  6. ajax

    49844307078_ea9ee4f532_c.jpg

    Sehr schön gemacht! Danke für's Zeigen.
  7. ajax

    Animal Wildlife

    Frei lebende Tiere der Region (keine Vögel oder Fische).
  8. Danke, Subhash - da bin ich vollkommen bei Dir. Das gilt allerdings nur für das Ergebnis - während der Aufnahme muß ich aber damit rechnen, daß eine blitzartige Ausweichbewegung erfolgt und sich das Bildfeld schlagartig verbreitert. Dann wäre das Hochformat kontraproduktiv. Das ist aber nur die Entschuldigung, warum ich das so gelassen habe. Qualitativ ist das Bild leider schon grenzwertig und auch bei der Aussage "Turmfalke" war ich mir zunächst nicht sicher.
  9. Revierkampf: Rabenvogel und Turmfalke (obwohl mich die Gefiederfarbe irritiert) im Sturzflug.
  10. Der viel gerühmte Olympus Service scheint ins Stocken zu geraten. Nimmt man Kontakt unter der Olympus Service Nummer auf, um eine Reparatur zu veranlassen, läuft man auf den AB, der wegen Corona ausschließlich auf die Bearbeitung von e-mails unter der Adresse camera.support.de@olympus.eu verweist. Gesagt getan: Absendung des Reparaturauftrages mit Fehlerbeschreibung, Kameramodell und Fabr. Nummer, Hinweis auf 3J Garantieverlängerung. Keine Antwort. Erneute e-mail mit Verweis auf das erste Schreiben, das zusätzlich im Anhang aufgeführt wird, mit der Bitte, den Eingang der Reparaturanfrage zu bestätigen. Keine Antwort. Nun warte ich auf den Zeitpunkt, dass meine Kamera demnächst aus der Garantieverlängerung fallen wird ... Ich bin begeistert.
  11. ajax

    Schafstelze

    Sehr schöne Flugaufnahme des sehr quirligen Vogels, der oft überraschende Flugmanöver auf der Jagd nach Insekten ausführt.
  12. Bin mir nicht sicher, ob es sich bei dem nachfolgend abgebildeten "Mitarbeiter der Straßenreinigung" um eine Singdrossel handelt. Kann jemand weiterhelfen?
  13. Ich würde mir wünschen, daß Frank auch darauf eingeht, welche Verbesserungsvorschläge und Wünsche er an Olympus in Sachen Bracketing hat. Mein Wunsch steht fest: Ich hätte gerne bei der Aufnahme einer Bracketing Serie auf dem Display eine Einblendung aller "Kernschärfebereiche aller Einzelaufnahmen" z.B. zusammen mit dem Bild der ersten oder letzten Aufnahme, etwa in Form des Fokus Peaking oder besser mit Linienumrahmung der lückenlosen Schärfebereiche. Auf diese Weise könnte man sofort das Ergebnis seiner Arbeit bewerten: ob Lücken im Schärfebereich esistieren, die durch Änderung der Startbedingungen (Abstand, Fokuspunkt, Blende) verbessert werden könnten. Da die Aufnahmen vom Stativ gemacht werden, ist ein Realignment der Einzelbilder nicht erforderlich. Perfekt wäre, wenn man eine solche Darstellung schon vorab als Prognose/Abschätzung bei der Starteinstellung anhand der Kamera Parameter (Blende, Abstand, Schrittweite, Anzahl der Fokusschritte) und der DOF Tabelle einblenden könnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung