Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

iKim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über iKim

  • Rang
    iKim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. iKim

    iKim

  2. Da mache ich doch auch gerne mit. Ich mag eher Flugzeuge mit etwas mehr Wumms :-)
  3. iKim

    Perseiden Regen

    Genau du musst zuerst die Aufnahmen ausrichten (Ebenen automatisch ausrichten), danach alle Ebenen in ein Smartobjekt konvertieren und dann den Stapelmodus Median rechnen lassen. Zuerst habe ich versucht den Vordergrund einfach wegzumaskieren, das hat aber nicht geklappt. Mit ganz wegschneiden funktionierte es dann.
  4. iKim

    Brrrrrrrr

    Ja siehe Link unten "Wallis by Night"
  5. iKim

    Brrrrrrrr

    ja der wars wert :-) Wallis by Night
  6. iKim

    Perseiden Regen

    Das Glühen im unteren Teil ist vor allem das Restlicht des untergegangenen Mondes. Ja ist eine normale 25s Belichtung. oder eher mehrere 25s Belichtungen. LC würde ich hier sowieso nicht nutzen wollen, da ich die Sterne scharf als Punkte wollte und nicht als Linien. Deshalb ging auch nicht länger als 25s. Ich habe mit der Zeit gelernt meine Angst vor hohen ISO Werten abzulegen :-)
  7. iKim

    Morgengrauen über den Alpen

    Danke für die Kommentare! Ich mag das Bild besonders weil es im Westen die Nacht mit den Lichtern zeigt und im Osten die Morgendämmerung der aufgehenden Sonne - beides in einem Bild. Ich war übrigens ab der Akkuleistung überrascht. Bei -8 Grad hielt ein Akku über 4 Stunden durch!
  8. iKim

    Perseiden Regen

    Ich bin selber beeindruckt von der Schärfe der Aufnahme. Sowas habe ich noch nie hingekriegt. Erstens ist das 7-14mm einfach knackscharf und zweitens kann man das Rauschen überraschend gut wegstacken, so dass die Sterne schön scharf abgebildet werden.
  9. iKim

    Footprint

    Wirklich guter Bildaufbau, die schräge gefällt mir sehr und man folgt den Spuren ins Bild.
  10. iKim

    46°

    Danke! Jup, das kommt noch ;-)
  11. iKim

    Unterwegs im Moor

    Sehr schön! Nur leider nicht ganz scharf, dein Stativ hat wohl gewackelt.
  12. iKim

    Perseiden Regen

    Danke :-) Gestackt und die Schnuppen übereinandergelegt habe ich in Photoshop. Rest der Bearbeitung in Lightroom. War nicht ganz einfach, da Photoshop nicht schön stacken wollte wenn der Vordergrund gleich bleibt, die Sterne aber wandern. Musste allein die Sterne Stacken und entrauschen und danach den Vordergrund wieder dran kleben.
  13. iKim

    Spider

    Die Unschärfen mit dem Spinnennetz gefallen mir sehr!
  14. iKim

    Perseidennacht

    Schön! Ich war die Nacht davor dort :-) War zuerst bewölkt, hat sich dann aber gelichtet.
  15. iKim

    Top of Europe

    Eiger, Mönch und Jungfrau unter den Sternen. Aufgenommen vom gegenüberliegenden Schilthorn auf 2970m. Startrail kombiniert mit dem letzten Einzelbild. Geschossen hat das ganze meine alte E-M5. Komischerweise unterscheiden sich die Bilder teilweise leicht farblich ob wohl sie die exakt gleichen Einstellungen haben. Deshalb habe ich wohl dieses pulsieren in den Sternenspuren (eine andere Erklärung habe ich nicht dafür)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.