Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

wabagu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

77 Ausgezeichnet

Über wabagu

  • Rang
    wabagu

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Und noch eins. Im Liegestuhl am Strand sitzen und die Stimmung in sich aufsaugen. Weit weg von allen Sorgen die einen im Alltag bedrücken.
  2. Eins hab ich noch. Am Strand von Bleick (NO)
  3. Und noch einmal Norwegen. Ein Traumland für Naturliebhaber, einsame Stellplätze für`s WoMo und jede Menge prachtvoller Sonnenuntergänge.
  4. Am Nordkapp - 26 Sekunden vor Mitternacht
  5. Danke für die Tipps. Mittlerweile gefällt mir auch der Hinweis von "Libelle103" auf das FT50-200 sehr gut. Ist zwar auch groß und schwer, aber die BQ soll ausgezeichnet sein. Da ich wenig bis keinen Sport fotografiere, sondern vorwiegend Landschaft bzw. wenig Bewegung sollte der AF an der M5.3 ausreichend sein. Ein gutes, gebrauchtes wäre durchaus eine günstige Alternative. Gibt es einen Unterschied in der BQ zwischen normalem 50-200 und SWD- Ausführung? Welche Erfahrungswerte gibt es mit diesen beiden Linsen? Danke Walter
  6. Nachgedacht habe ich darüber schon, aber es ist halt doch ein ziemlich dicker, schwerer Brummer. Auf Reisen oder im Rucksack wäre es mir einfach zu unhandlich.
  7. Wer hat Erfahrung mit obigen Objektiven? Eigentlich habe ich erwartet, dass dieses Jahr noch ein Oly 50-250 Pro auf den Markt kommt. Dem ist offensichtlich nicht so (und wäre wahrscheinlich auch utopisch teuer). Mein 40-150/4-5.6 hat mir etwas zu wenig Brennweite. Als Alternative kommen daher wohl nur diese 3 Objektive in Frage. Testberichte sind für mich Schall und Rauch, ich verlasse mich viel lieber auf Berichte erfahrener Nutzer. Fürs erste tendiere ich eher zum 75-300. Zu einem weil es die Lücke zwischen 12-40 und 300mm schließt, zum anderen weil es halt ein Oly ist. Lasse mich durch gute Argumente aber auch gerne von den Panas überzeugen. Danke Walter
  8. Ich habe es gefühlt und kommen gesehen. Beim Händler begutachtet und 3Tage später das Weihnachtsgeld (zumindest einen Teil davon) investiert und bin rundum glücklich damit. Durch die Neue beschäftige ich mich einfach wieder mehr mit Fotografie und allem was dazugehört. Mich stört lediglich, dass es die Computerfirma mit dem angebissenen Apfel es bisher nicht geschafft hat die ORF- Dateien mit der Vorschau zu öffnen. Hat jetzt aber nichts mit der Oly zu tun. Jetzt wünsche ich mir noch ein 4/50-250 Tele und ich bin komplett ausgestattet. Danke für alle guten Ratschläge Walter
  9. Ein 4/50-200 oder 4/50-250 würde ich auch sofort nehmen! In der Vorschau wird es ja wage angedeutet.
  10. Habe einige Bilder bei "meinfoto.de" auf Leinwand drucken lassen und bin damit sehr zufrieden. Für den Hausgebrauch reicht es allemal. Die haben zur Zeit sehr günstige Angebote. Walter
  11. Mein erstes Focus-Stacking. 2,8/60 Makro Freihand
  12. Noch gibts keinen Schnee, in der Zwischenzeit muss halt der Raureif herhalten.
  13. Das Kabel für Panasonic- Kameras passt. Habe es gerade ausprobiert. BG Walter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung