Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

macped

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von macped

  1. Hallo zusammen, meine OM-D EM-1 Mark I hat in den letzten Tagen bei 5 Grad und heute wieder bei 1 Grad Verschlussprobleme gehabt. Die Kamera hat vor ca. 3 Wochen ein neues Display bekommen und jetzt zwei mal diese Aussetzter. Ich war im Sommer auf Madeira und hatte mir vorher noch das 7-14mm gegönnt. Jetzt habe ich eine so umfangreiche Ausrüstung und denke doch hin und wieder an einen Systemwechsel, was einen deutlichen Verlust mitbringen würde. Aber diese Aussetzter sollten einer Pro Kamera eigentlich nicht passieren, auch wenn die schon über 40K Aüslösungen hinter sich hat, denn schließlich wird ja von Olympus angepriesen, dass die Kamera ohne Probleme bis -10 Grad funktionieren soll. Meine E3 hatte solche Probleme früher nicht. Muss wohl doch im Urlaub immer eine Zweitkamera mitnehmen. Auf Madeira habe ich unter einem Wasserfall fotografiert, praktisch im strömenden Regen und hier gehe ich durch den Wald und dann hängt der Verschluss und nichts geht mehr, dass ist echt ärgerlich. Ich habe immer Original Akkus und alles mögliche versucht, aber erst wenn die Kamera eine Weile im gemäßigten Wohnzimmer aufgetaut ist, lief die wieder einwandfrei. Ich überlege erst einmal Olympus zu kontaktieren, denn ansonsten bin ich in fast 4 Jahren immer sehr zufrieden gewesen, auch mit der Bildqualität. Gruß macped
  2. macped

    C-Falter

    Tolle Komposition! 4* Gruß! Peter
  3. macped

    Goldlichtspirale

    Einfach, aber super umgesetzt. 4* von mir! Gruß! Peter
  4. macped

    Museum of Islamic Art

    Aller erste Sahne diese Architekturaufnahme! Die Ausrichtung ist bei den im Moment bestbezahlten Fotografen auch nicht immer 100%tig. Deshalb 5 Sterne, super eingefangen!!!
  5. macped

    Corona

    Fantastisch!*****
  6. macped

    pupurnes Sommerfeuer

    Einfach Klasse! 4* Gruß! Peter
  7. macped

    Blumentier

    Super Aufnahme! Das Licht und das Bokeh. Da werde ich auch demnächst mal hin und bis dahin auch mit einem 70-300mm.
  8. macped

    Der Angler

    Vielen Dank für Euer positives Feedback zu dem Bild. Gruß! Peter
  9. macped

    Rotkehlchen

    Hallo Klaus! Ja, dass 300er wäre schön, aber ich versuche es erst einmal mit dem Konverter. Bis bald und Gruß! Peter
  10. macped

    nächtliches Leuchten

    Einfach Klasse! Gruß! Peter
  11. macped

    marterl

    Walt Disney lässt grüßen! Gleich kommen die Schlümpfe raus! Super gesehen und eingefangen.
  12. macped

    autsch

    Klasse!!! Auf jeden Fall 4 Sterne wert! Gruß! Peter
  13. macped

    Dompfaff (pyrrhula pyrrhula)

    Tolles Bild und sehr schöner Vogel! Ich hatte das Glück letzten Winter zum ersten mal beim vorbei gehen an einer Tanne ein Pärchen zu sehen. Ich war keine 2Meter entfernt, hatte leider keine Oly dabei, wobei das Pärchen aber auch bestimmt nicht sitzen geblieben wären. Toll erwischt!!!
  14. macped

    Rotkehlchen

    Vielen Dank! Werde mal versuchen den Balken zu entfernen. Gruß! Peter
  15. macped

    Morgentau

    Danke Euch! Gruß! Peter
  16. macped

    Herbstferien

    Ich persönlich halte nicht so viel vom nachbearbeiten. Ich bin der Meinung wie früher in der analogen Zeit, Motiv sehen abdrücken und dann muss das sitzen. Ist vielleicht altmodisch aber ich bin bisher immer gut damit gefahren, aber auch oft nicht. Eventuell etwas nachschärfen oder den Ausschnitt korrigieren. Nein, ich habe es nicht nacharbeitet. Ich habe mehrere Fotos gemacht und dieses ausgewählt. Meine kleine Tochter und ich gingen so in den Herbstferien den Deich herunter und dann sah ich das Licht und die zwei Bänke, kombiniert mit meiner Tochter. Das passte gerade und ich freue mich wenn es auch andere schön finden. Danke! Ach, DieterB hat Recht, ich hätte es besser in Emotionen einstellen sollen.
  17. macped

    Nuit Lille

    Hallo imago, ich war auch mal absoluter Nikon Fan und für mich gab es nichts nebenher. Allerdings zu Analogzeiten, zum Schluss hatte ich die F3 HP und...und. Ein tolles Gerät und die Nikons kenne ich auch fast alle. Verstehe es nicht falsch was ich geschrieben habe, aber es stand auch nichts in deinem Profil. Ich habe auch seit kurzem die E-M1 und will nichts anderes mehr haben. Eine tolle Kamera und ich wünsche dir auch noch viel Freude und gutes Licht damit. Gruß! Peter
  18. macped

    Passionsblume

    Phantastische Blüte und schön ins Licht gerückt. Ich persönlich hätte diese nicht so eng beschnitten, aber ist ja eine Nahaufnahme. Ich war vor einigen Wochen in Kiel, bei meinem Schwager und der hat an der Garagenwand solch eine Blüte gehabt. Die Blüte war genau zu diesem Zeitpunkt offen als ich sie sah, aber leider hatten wir gerade keine Zeit sie zu fotografieren. Als wir wieder zurück kamen, hatte es geregnet und die Blüte blieb bis zur Abreise zu. Pech gehabt, aber bei nächster Gelegenheit, wenn ich diese irgendwo sehe, ist sie dran. Ich hatte so eine wunderschöne Blüte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen, genauso wie den Eisvogel, den ich erst zwei mal in meinem Leben gesehen habe. Einmal im sitzen und einmal im Flug. Trotzdem, auch von mir 4 Sternchen. Gruß! Peter
  19. macped

    Schönheit im Herbst

    Danke Jürgen! Gruß! Peter
  20. macped

    pupurnes Sommerfeuer

    Wunderschön. Einfach toll eingefangen. Gruß!
  21. macped

    An wilden Wassern...

    Wunderschön gestalltet und von mir auch etwas spät, aber 4*.
  22. macped

    Armut

    Hallo Martin! Ich habe keine Probleme mit Kritik, im Gegenteil, da lernt man draus. Street war noch nie mein Ding und wird es wohl auch nie werden, ich hatte das rein zufällig an der Ampel geschossen ohne zu glauben das es was wird. Damit wollte ich nur mal aufzeigen, wie schlecht es manchen Meschen geht und keinen Preis mit dem Bild gewinnen. Es war der ledigliche Versuch was in Sachen Street zu machen. In den Klingelbeutel ist auch was gelandet, denn ich gebe gerne, auch wenn ich da schon sehr viel Kritik entgegen bekommen habe. Gruß! Peter
  23. macped

    Libelle

    Super!!! Die sind manchmal wie ein Model und wollen einfach in Ruhe fotografiert werden. Ich habe auch schon öfter Bilder von den hübschen Libellen gemacht aber noch nicht mit einer Oly. Demnächst.
  24. macped

    Traumland infrarot

    Sehr schön, gefällt mir gut!
  25. macped

    Der Strandwagen

    Sehr schöne Stimmung! Herzlichen Glückwunsch! Ist das Bild zufällig auf Borkum entstanden. Ich habe einen ähnlichen, wenn nicht den gleichen Wagen in meiner Sammlung, nur nicht so stimmungsvoll, da wir letztes Jahr am letzten Tag im Urlaub nicht mehr so ein Wetter am Strand hatten. Gruß! Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung