Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

rapo55

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

Über rapo55

  • Rang
    rapo55
  • Geburtstag 24.03.1955

Letzte Besucher des Profils

231 Profilaufrufe
  1. @Spanksen - schönes Foto. @Fotofirnix - bei einer Kombination von zwei Filtern etc. sieht es dagegen mau aus.😉
  2. Deswegen habe ich mein 8mm Pro nach dem Umstieg auf die Pen-F gegen das Laowa 7,5mm ausgetauscht.
  3. Mein Wechsel vom 8mm 1:1,8 zu meinem "Immerdabei Laowa 7,5" habe ich nicht bereut.
  4. Hallo Stefan, da ich zwei habe (einer war bei einer Kamera dabei) ist ein gutes übrig. Dein max-Preis wäre meine Punktlandung. Einen sehr gut funktionierenden automatischen Deckel, Olympus LC-37C, in schwarz könnte ich dir zusätzlich anbieten. Bei Interesse bitte PN an mich. HG - Rainer
  5. Nein, nach dem Anschrauben ragt er 8mm vor. Vielleicht würde eine slim-Version gehen - einfach mal ausprobieren.
  6. Ein 58mm zirkularer Polfilter hat nicht gereicht - war in den Ecken zu sehen.
  7. Habe diesen hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/46-72mm-Adapterring-46mm-72mm-Filteradapter-46-72mm/192845441660?hash=item2ce67bea7c:g:5kYAAOSwSCZcfDuO&frcectupt=true
  8. Mir ist aufgefallen dass bei Benutzung eines 46er Aufschraubfilters, abhängig davon wie weit die Filterfront vorsteht, dieser in den Ecken sehr stark sichtbar wird und bei 2 Filtern die Vignettierungen nicht mehr akzeptabel ist. Habe es mit einem step-up-Adapter 46->72 behoben, da diese Filter bei mir bereits vorhanden sind. Jetzt sind die Ergebnisse in Ordnung.
  9. Habe das 12-100 wegen des Gewichts und Größe an der Pen-F doch noch verkauft und habe mir, hier mögen mich manche steinigen, als Ersatz ein Reisezoom (Tamron 14-150mm) zugelegt. Erstaunlicherweise bildet es sogar recht gut ab. Die Kombi ist sogar ziemlich handlich. HG - Rainer
  10. Manchmal hilft es auch noch ein Photo der Seriennummer am Objektiv zu machen und es beim olympus-tracking-system hochzuladen.
  11. Habe nochmals den Griff bzw die Schiene gepimpt - ein "entblößter" Meike MK-ECG4 😎
  12. Die Größe ist mir sehr wichtig. Deshalb bevorzuge ich "Kleinheit". Habe nach E-M1 I und der E-M1 II auf Pen-F gewechselt. Das 100-400 habe ich verkauft. Ein 7-14 2.8 habe ich gegen ein Laowa 7,5 getauscht und beim größten dem 12-100 bin ich noch am überlegen. Sonst nur noch 14-42 EZ und ein 60 2.8. Und trotzdem glücklich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.