Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Peter Althaus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Peter Althaus

  1. Ganz genau😀 Zur Zeit fehlt es ja nicht an Motiven und dafür reicht mir meine Pen F und EM1 Mark ll noch lange😊 Liebe Grüsse aus der🇨🇭Peter
  2. Hallo zusammen Dies kann ich nur bestätigen! Klein, leicht und Top-Leistung.
  3. Hallo zusammen Habe einmal im Archiv nachgeschaut ob ich was habe. Die Bilder sind von einer Ski-/Snowboardtour im März 2017. Bilder wurden frei Hand aufgenommen, Serienbildmodus. Genaues planen und arbeiten mit Stativ ist aus meiner Sicht unerlässlich. Wenn die Zeit ausreicht, werde ich in den nächsten Tagen mal einige Versuche im Strandbad beim Sprungturm machen😊 Liebe Grüsse aus der Schweiz Peter
  4. Hallo Siegfried Danke fürs Feedback😊. Nun aber einige Fragen betreffend Astrofotografie: Wie sieht es mittlerweile aus mit Astroumbau von Oly Kameras? Ich überlege mir, ob ich meine alte OMD EM1 ev. umbauen will. Hast Du Erfahrung mit alten OM Objektiven wie das 100 mm 2.8 für Astrobilder? Welche Nachführung empfiehlst Du, wenn mann diese in den Bergen rum schleppt? Liebe Grüsse Peter
  5. Milchstrasse über den Gipfeln der Berner Voralpen. Aufnahmestandort Meniggrat in Diemtigtal. Die Aufnahme wurde in der Nacht am Pfingstsonntag gemacht. Eine wunderbare Nacht bei den Sternen😊. Liebe Grüsse aus der Schweiz Peter
  6. Peter Althaus

    Startrails Gurnigel-2064639

    Vom Album Winter Startrails

    Sterne soweit das Auge reicht. Blick vom Selibühl nach Westen.

    © Peter Althaus

  7. Peter Althaus

    Winter Startrails

    Startrails Aufnahmen im Winter aus der Schweiz.
  8. Peter Althaus

    Startrails Gurnigel-2054630

    Vom Album Winter Startrails

    Ein Zelt, Schlafsack und warme Kleider und dann eine Nacht bei den Sternen. Im Hintergrund die Gantrischkette.

    © Peter Althaus

  9. Peter Althaus

    Startrails Gurnigel-2051326

    Vom Album Winter Startrails

    Aussicht vom Selibühl im Grunigelgebiet über das Schweizer Mittelland nach Norden.

    © Peter Althaus

  10. Ich benutze folgendes Netzteil: https://www.enjoyyourcamera.com/Stromversorgung/Kamera-Netzteile/Tether-Tools-Case-Relay-Universal-Netzteil-unterbrechungsfreie-Stromversorgung-fuer-Kameras-Adapter-erforderlich::10767.html und diesen Adapter: https://www.enjoyyourcamera.com/Stromversorgung/Kamera-Netzteile/Tether-Tools-Camera-Coupler-Adapter-Kabel-fuer-Case-Relay-Netzteil-an-Olympus-BLN-1-kompatible-DSLM-Kameras::11026.html Powerbank habe ich diverse und mit allen gute Erfahrungen gemacht.
  11. Hallo zusammen Ich glaube auch, dass die PEN F mehr auszuhalten vermag als in der Beschreibung steht. Über die Festtage war ich auf 1600 m um Sterne zu fotografieren. Die PEN F funktionierte auch bei minus 15 Grad noch einwandfrei. Der Akku ist der Schwachpunkt, kann aber mit Powerbank sehr gut gelöst werden. Mehr Probleme gibt's dann wenn die Ausrüstung an die Wärme kommt. Hier hilft nur warten und unbedingt den Akku aus der Kamera nehmen. Bei Regen und Schneefall bin ich sehr vorsichtig mit der Ausrüstung und hatte noch nie Problem. Wenn es aber total garstig ist, nehme ich schon lieber die EM 1 ll. Liebe Grüsse aus der Schweiz Peter
  12. Guten Tag Ich hatte dies bei meiner EM1 auch einige male, nicht unbedingt wenn es kalt oder nass war. Eher bei langen Zeitrafferaufnahmen. Die Kamera ging zu Olympus und der Verschluss wurde auf Garantie ersetzt. Seither ist alles paletti. Ich bin mit der Kamera sehr viel outdoor unterwegs und das Teil ist auch bei sehr kalten Temperaturen (bis -20 Grad) sehr verlässlich. Liebe Grüsse aus der Schweiz Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung