Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

DieterB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.552
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über DieterB

  • Rang
    DieterB

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. DieterB

    >Meisenfuetterung<

    Hmmm, offensichtlich kein unbearbeitetes Bild. Aber schön isses auf jeden Fall. Genau der richtige Moment.
  2. DieterB

    QM2 HDR von hinten

    Ja, schade, dass es schief ist. Und schau mal bitte in die Lichter, da hast Du schwarze Flecken drin. Die kommen vermutlich vom Zusammensetzen mehrerer Belichtungen. Herzliche Grüße, Dieter
  3. DieterB

    Ich hab´ne Meise...

    Na prima, dann hat das ja auch gleich was Positives gebracht. Eine zu hohe Kontrasteinstellung könnte schon für den leichten Wahrnehmungsunterschied in der Helligkeit ausreichen. Frohes Fest, Dieter
  4. DieterB

    Relaxed

    Hallo Andreas, danke für Deine Antwort. Da triffst Du den nagel auf den Kopf. Ein anderer schlauer Kopf hat mal gesagt (inhaltlich) "Fotografieren ist wie Leistungssport. Man muss täglich trainieren, um besser zu werden." Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude und eine gute Weiterentwicklung. Und laß ruhig öfter mal hier was sehen. Nur weil ich keine "Lobeshymne" geschrieben habe heisst das noch lange nicht, dass ich das Bild nicht gut finde - eher im Gegenteil. Herzliche Grüße, Dieter
  5. DieterB

    like harmony

    Hahaha, dann braucht sie aber ein Unterwassergehäuse für die Kamera. Oder stell ich mir das "von unten" gerade einfach nur falsch vor? 8-) Helge würde vermutlich eine "Halbehalbe"-Aufnahme empfehlen. :-)) Herzliche Grüße, Dieter
  6. DieterB

    --> Gruft <--

    Wow, so eine coole Kirche, zumindest kühl beleuchtet, gibt es in Hamburg? Nicht schlecht. Und ein schönes, die Stimmung erhaltendes Foto davon. Herzliche Grüße, Dieter
  7. DieterB

    Alexandra

    Der direkte Blick in die Kamera spricht mich an und hat mich dazu bewogen das Bild näher anzuschauen. Die noch leicht feuchten Haare und der Wasserfall im Hintergrund lassen mich vermuten: Die Dame war mal kurz im Wasser und trocknet sich nun an der frischen Luft.
  8. DieterB

    Ich hab´ne Meise...

    Nicht ganz, ich meinte das hier: http://www.eci.org/lib/exe/fetch.php?id=en%3Adownloads&cache=cache&media=downloads:monitor:eci_monitortest_pc.zip Damit kannst Du visuell überprüfen, ob der Monitor auch das erwünschte Gamma hat. Anleitung liegt als PDF im ZIP-Archiv bei. Herzliche Grüße, Dieter
  9. DieterB

    Relaxed

    Hallo Andreas, Rein aus Neugierde: Wieso hattest Du keinen Einfluss? Durften die Teilnehmer nicht mit den Models reden oder war es den Models verboten auf Anweisungen einzugehen? Herzliche Grüße, Dieter
  10. DieterB

    Stormclouds arriving

    Moin Ralf. Die Schiffe lagen eigentlich sehr ruhig im Hafen. Aber bei der langen Belichtungszeit (für die Wolken) wurden sie doch etwas unscharf. Also habe ich eine zweite Aufnahme mit kurzer Belichtungszeit gemacht und die Schiffe aus dieser in die Langzeitbelichtung einkopiert. Wofür doch ein Stativ alles gut sein kann. :-) Beste Grüße, Dieter
  11. DieterB

    --> Gruft <--

    Wow, so eine coole Kirche, zumindest kühl beleuchtet, gibt es in Hamburg? Nicht schlecht. Und ein schönes, die Stimmung erhaltendes Foto davon. Herzliche Grüße, Dieter
  12. DieterB

    QM2 HDR von hinten

    Ja, schade, dass es schief ist. Und schau mal bitte in die Lichter, da hast Du schwarze Flecken drin. Die kommen vermutlich vom Zusammensetzen mehrerer Belichtungen. Herzliche Grüße, Dieter
  13. DieterB

    >Meisenfuetterung<

    Hmmm, offensichtlich kein unbearbeitetes Bild. Aber schön isses auf jeden Fall. Genau der richtige Moment.
  14. DieterB

    Na und?

    Hmm … aber dann fehlt doch der Gag.
  15. DieterB

    Keyhole

    Pikante Frage. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.