Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Tifoso

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

113 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Tifoso

  • Rang
    Tifoso

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Irgendwo in, Mannheim, Baden-Württemberg, 68309, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

476 Profilaufrufe
  1. Eine solche Einstellung gibt es meines Wissens nach nicht. Hast du einen 2. Monitor und ein 2. HDMI Kabel zum Eingrenzen?
  2. Ja, der passt. Ich habe den auf meiner Mark3. Der scheint mir aber etwas überteuert in deinem Link.
  3. M1321335 by Giuseppe Terrazzino, auf Flickr
  4. Sehe ich genauso 👍
  5. Hi, meinst du das Stück, das in den Blitzschuh gesteckt und befestigt wird? Wenn ich mir das Versaframe 1750 so ansehe müsstest du es am Blitzschuh genauso befestigen können.
  6. Also, es ist der SmallRig Quick Cage (large) 1535 mit meiner M1mk3 + HLD-9: Hoffe das hilft weiter...
  7. Ja, ich habe da was für meine M1X. Das dürfte auch zur M1mk2 + HLD9 passen. Ich komme heute Abend nochmal auf dich zu. Mir fällt gerade auf der Arbeit nicht ein wie dieses Cage heisst. Bis nachher nochmal.
  8. Das müsste dieses hier sein: Viele Grüße, Giuseppe
  9. Ich nutze einen 100mm Polfilter ohne Vignettierung...
  10. Hi, das wird wohl daran liegen, dass Olympus im Videobereich der Konkurrenz hinterherhinkt. Ich nutze generell entweder 4K 30fps oder FullHD mit 60fps (manchmal 120fps mit der M1x oder M1iii) und OM-Log400. Den Film gebe ich dann mit 24fps aus. Um die Transferrate habe ich mich nie wirklich gekümmert. Hauptsache ist mir, dass die Qualität des Materials passt. Was die Stabilisierung mit dem 12-100 angeht kann ich dir nur zustimmen - tolles Videoobjektiv!!!
  11. Danke euch allen für das überwiegend positive Feedback 🙂 @CPC664 Zu sehen bin auf dem Video nicht ich selbst, sondern mein Schwager. Ich gebe dir mit den Schuhen absolut recht. Da ich aber wusste, dass es keine Fahrsequenz geben wird habe ich dazu auch nichts gesagt. Ich bin selbst jahrelang Ducati gefahren (erst die 848 Evo, dann die Panigale 899 😍 ) Zur Zeit liebäugel ich mit der SuperSport S - mal schauen... Was fährst du? @Nieweg Freut mich sehr. Mir war es wichtig auch eine Geschichte zu erzählen und nicht einfach nur Material aneinander zu reihen. @langer Da gebe ich dir Recht. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass man dazu neigt möglichst alles an Material zu nutzen, das man aufgezeichnet hat. Falls ich das Video nochmal bearbeite werde ich das beherzigen. Den Übergang zwischen Wohnung und Garage empfinde ich selbst auch als zu langatmig und bremst etwas die Spannung, die ich am Aufbauen war. Mit der Lichtsetzung im Gegenlicht des Garagentors habe ich auch meine Lektion gelernt. Ich nutzte zwar OM-Log400, aber ich hätte noch dunkler belichten müssen. Für das nächste Projekt habe ich auf jeden Fall eine menge Erfahrung durch dieses Projekt gesammelt um es besser zu machen 😄 Übrigens... Es war ein absolutes Vergnügen mit der M1x zu arbeiten. Ich hatte noch meine M1iii und einen Gimbal dabei, aber nie das Bedürfnis die 1X deswegen wegzulegen... Die Kamera liegt dermaßen gut in der Hand und stabilisiert mit dem 12-100 so gut, dass ein Gimbal total überflüssig war. Für die 1. Szene hatte ich die 1X jedoch auf einen manuellen Slider geschraubt. Dies nur so am Rande...
  12. Tifoso

    riders' passion - mein 1. Kurzfilm

    Ich möchte euch meinen mein 1. Kurzfilm "riders' passion" vorstellen. Kritik ist gerne willkommen 👍 riders' passion
  13. Hat dieses Mikro eine eigene Batterie? Wenn nicht musst du tatsächlich die erwähnte Option aktivieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung