Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

SYSNeuling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    369
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

368 Ausgezeichnet

Über SYSNeuling

  • Rang
    SYSNeuling

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

855 Profilaufrufe
  1. Diesen Nervigen reminder bekommt man wenn man im Shop stöbern war , Bestellung ausgelöst, aber nicht abgeschlossen hat. so war es bei mir. Sollte nach gewisse Zeit verschwinden.
  2. Ich denke, sobald die ersten das Objektiv sein eigenen nennen, wird dieses Thread blühen und glühen zugleich. 🙂 Ein anderes Thema - läuft da nicht ein bisschen Angst mit - mit solch teuren Cams und Objektiven, wenn man unterwegs ist, keins auf die Rübe zu bekommen. Es liegt lange bei mir zurück - bekam eins auf die Rübe (Narbe im Gesicht ist noch sichtbar) - und meine damalige Contax RTS II mit 4 Zeissobjektiven wurden von mir entwendet. Seitdem bin ich nur noch mit "low price" Cam / Objektive unterwegs.
  3. 2te Bild ist sehr schön.....war auch gestern erschrocken, als ich vom Pott in Richtung Stuttgart gefahren bin...von Plus 8°C auf Minus 4°C....dachte schon fahre falsch gen Norden 🙂
  4. Kurzes Update: da Daumengummierung doch immer mehr abgelöst hat, wurde Cam eingeschickt - meine 2te Reparatur seit dem ich Oly benütze (davor bei EM 5.2) und wieder problemlos und schnell abgewickelt. Denke dass Olympus diese Schwachstelle entdeckt bzw. erkannt hat, ist dieses Mal die Daumengummierung anders verklebt worden, d.h. es liegt "keine" überstehende Kante zur Gehäuse vor (deutlich geringer als vorher, somit bleibt es weiterhin eine Schwachstelle) . Habe neulich im Fotoladen die anderen EM 5.3 angeschaut, die haben noch dieses "Manko" wie meine Cam vor der Reparatur.
  5. Denke man kann da ein Automatismus einführen, z.B. nach 12 Monaten Inaktivität wird User/in entfernt.
  6. SYSNeuling

    ...i see you...

  7. SYSNeuling

    E-M5 Mark III in Infrarot

    Warum wenig Sonne...Himmel ist fast strahlend Blau 🙂 Bild ist sehr gelungen, für mein Geschmack wäre noch besser, wenn der Fotograf mittig oder gar nicht auf der Frontlinse ist.
  8. SYSNeuling

    Falsches Spiel

    Schwere Zeiten für die Musiker - 4 verschiedene Gesichtsausdrücke macht das Bild interessant, aber dessen Kasse bleibt "leer", weil die dunklen Brillen gepaart mit weniger freundlichen Gesichtsausdrücken einem zum vorbeilaufen animiert.
  9. Herzlich Willkommen im Forum und immer gut Licht. Dein Equipment ist beachtlich! Gruß aus dem Pott
  10. Da ich damals das Thema gestartet haben, war mir gefühlsmäßig schon bewusst, es kommt noch was nach. Heute habe ich festgestellt, dass "Daumenmulden-Griff" aus der Gehäuse löst. Denke der Druck des Daumens oder die Reibung von der Seite ist das Teil nicht ausreichend fixiert. Ist noch im Anfangsstadium, noch wird nicht repariert. Da hat die Qualität wegen der ISO-Taste eine Schwachstelle - die EM-5.2 ist dort viel robuster gebaut und zeigt nach 5 Jahren keine Schwächen. Schaun wir mal was als nächstes kommt.
  11. Warum so kompliziert, Werbung war immer so...Kaufe Cam und Objektiv gratis dazu....da bin ich sofort dabei 🙂
  12. Sehe häufig dass 100-400 mm an der M-X1 angeflanscht ist, gibt auch andere die mit z.B. EM-5.3 arbeiten? Könnte sein dass an der M-X1 das Objektiv besser arbeitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung