Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

SYSNeuling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Ausgezeichnet

Über SYSNeuling

  • Rang
    SYSNeuling

Letzte Besucher des Profils

191 Profilaufrufe
  1. Habe lange mit 14-150 II fotografiert und war für mich als Universalzoom bestens ausreichend. Bei mir war am langen Ende auch zu weich, aber okay. Bin dieser Jahr auf 12-200 umgestiegen und bin sehr zufrieden, ist bei 150 mm schärfer. Habe auch lange mit 12-100 beschäftigt, getestet ((Bilder sind „schärfer“), aber nach Gesamtabwägung in Kombi mit 12-40 Pro für meine Anwendungen/ Anspruch für 12-200 entschieden.
  2. Klar doch, war auch so gemeint....wie hier Übersicht der Clubs, das langsam runterscrollen und ein zusätzlich Danke Schön Botschaft...mehr nicht. 😉
  3. Interessante Idee...vielleicht ein Video auch bestehend mit einzelnen Kurzvideos der einzelnen Stammtische ?!
  4. SYSNeuling

    Umhüllt_Umgarnt.jpg

  5. Hallöchen, habe es hinter mir … beim lausigem Wetter sind lausige Bilder geworden … am Bildschirm ist jetzt "bunter" 🙂
  6. Sicherlich sind Neukunden meisten die besten Tester für die Hersteller, das ist gang und gebe, auch das die Technik solange gut läuft solange die Garantie gibt. Sehe ich hier etwas anders. E-M 5.3 erhält den bewährten Sensor von E-M 1.2, so wie Prozessor und schätze mal, dass die Software aus dem erprobten Bereich von E-M 1.2 / E-M 1X stammen könnte, so schätze ich mal, dass nur erprobtes Soft-/Hardware im E-M 5.3 sein dürften. Ich erwarte hier ein ausgereiftes System.
  7. SYSNeuling

    El Anatsui

    Interessante Aufnahme, technisch gut umgesetzt .
  8. Danke für die Rückmeldung. Ist auch DxO "verschuldet", da es in der Standardeinstellung doch tlw. aggressiv zugreift. Dennoch ist das Original für meine Zwecke mehr als gut.
  9. Hier aktuelle Bilder von mein "Suppenzoom", je nach Anspruch ist manch User/in zufrieden mit der Linse. Bilder sind "ooc", d.h. mit DxO auf Forumsgröße verkleinert.
  10. SYSNeuling

    P9210088_DxO.jpg

    Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren!
  11. mit ca. 95.000 Bilder auf SSD in ca. 10 min "eingelesen", auf ext. HDD in ca. 30 min mit ca. 125.000 Bilder, das öffnen der jeweiligen Unterordner bei jpeg erfolgt ruckzuck, bei RAW erfolgt zügig (ORF ca. 16 MB öffnet schneller als die älteren DNG/Pentax ca. 14 MB). Prog ist schnell bezogen auf meine Erfahrungen mit LR, DxO und ON1.
  12. Support war sehr schnell, neue download link erhalten, jetzt läuft alles 🙂 (Bibliothek ist sehr schnell). Download von der Website hat die Version 5.0.0.86, die neue Version ist 5.0.1.89
  13. Tolle Fotoserie sowie Filmserie. Intensive Eindrücke aus Uganda! Kenne persönlich nur Südafrika, aber auch nur ganz wenig, weil es bisher immer Businesstrip waren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung