Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

SYSNeuling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

132 Ausgezeichnet

Über SYSNeuling

  • Rang
    SYSNeuling

Letzte Besucher des Profils

286 Profilaufrufe
  1. Der Winter kommt nicht so richtig aus der Hufe. Mein Glück ist es, wenn ich fotografieren kann, sind Wolken und keine Sonne da. Das ist auch Herbst.
  2. Ist der Untergrund unbefestigt, dann ist ein Cam mit softweichen Schnick Schnack, wie die E-M5 III von großem Nutzen.
  3. SYSNeuling

    Eisvogel (3)

    Glückwunsch zu diese Aufnahme. Habe noch nie ein sitzenden Eisvogel erfolgt, flogen immer an mir vorbei :-(.
  4. SYSNeuling

    _B300003_DxOsmall.jpg

    Dachte, bin heute rechtzeitig wach und der Nebel schwindet bestimmt bald. Leider wollte der Nebel einfach nicht auflösen, so war Cam / Autofokus und erst Recht die Person hinter der Cam (also ich 😞 ) bei Nebelaufnahmen "überfordert". Geschweige denn, schnell auf manuell den Focus umzustellen, war ich vor Ort absolut ungeschickt. Erst Zuhause fiel mir der Groschen.....Sorry Frust musste raus 🙂
  5. SYSNeuling

    PB240240_1_2_3_e_a.jpg

    Solche Bilder inspirieren mich...unten klaren Strukturen und oben verwirrte Strukturen. Irgendwie passen die Windräder ins Bild.
  6. Auch spät dran, Glückwunsch zum ersten Platz, eine authentische Aufnahme. HG Alex
  7. SYSNeuling

    PB260076_e_a.jpg

    Schärfe finde ich ok, aber die Details sind mMn sehr gut, muss mein Objektiv mal „checken“
  8. SYSNeuling

    PB260076_e_a.jpg

    Dein 12-200 bei 200 mm, diese Schärfe, Whow!
  9. Wenn Du mit der M5 I zufrieden bist und hast kein Zwang zu mehr Speed oder Feature, dann bleibe dabei. Denk daran, Du hast 3x5M I und die Gefahr ist groß, wenn eine M5 III da ist, dann alle es auch haben vollen. Probiere es auch über Test&Wow aus.
  10. Es wird immer besser ! Bei Herbst mit Sonne, erst Recht. 🙂
  11. ...würde sie auch einem Freund/Freundin (Hobbyfotograf) empfehlen! => stimme ich Dir zu ! Aber ein 300 mm Pro gehört mehr zu ein sehr ambitionierten Hobbyfotograf /in 🙂
  12. => Das Einzige was mir Sorgen macht, sind die Abdeckungen auf der USB-Seite, die sind mir nicht straff genug. Das ist definitiv schlecht gelöst, 3 einzelne Schächte sowie mit "abstehenden Kanten" zum besseren Öffnen. Cam ist dort definitiv nicht wasserdicht, sowie wird es durch den Kameratragegurt hin und wieder geöffnet. Habe deswegen die Schlaufen angepasst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung