Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

RAndrae

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

116 Ausgezeichnet

Über RAndrae

  • Rang
    RAndrae

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Aber man braucht doch 2019 keine Nachnahme-Sendung um sicher zu stellen, dass die Ware ankommt??? Wenn das Firmen wie Apple so machen würden, müssten die Postboten alle mit nem Geldtransporter herumfahren. Online-Bezahlung. Lieferung mit UPS nur gegen Unterschrift. So läuft‘s dort... Ganz oft kommt das Apple Zeuchs auch aus Tschechien. Ultra schnell und zuverlässig. Hab da noch nie ein Problem gehabt...
  2. Sehe ich genau so. Wann hat man denn ein Smartphone ausgereizt? Wenn man alle 2 Millionen Apps geladen und ausprobiert hat? Oder wann genau hat man einen Porsche ausgereizt? Oder ein Braunkohle- oder Kernkraftwerk? Man kann zweifellos einen Bedarf für etwas Neues entwickeln, wenn das Alte nicht mehr dem Stand der Technik entspricht...
  3. Das is ja unfair! Am 17/1.8 war eine EPL1 mit 13MP und am 17/1.2 war eine EM5ii. Klar, dass da solche MTF50 Werte rauskommen. Mach doch einfach beide Objektive mal an eine EM1x und schau dir dann die Auflösungswerte an. Ich vermute, die sind sehr ähnlich (mit einer Blende verschoben). Und weißt du, was ich auch vermute. Zwei Fotos mit beiden Objektiven an der gleichen Kamera mit den gleiche Einstellungen, dem gleichen Motiv und der gleichen Blende kann kein Mensch von einander unterscheiden. Wäre schön zwei Fotos mit den beiden Linsen nebeneinander zu sehen... Nur so eine Vermutung...
  4. Was meinst du? Einmal Klick bei Amazon und du hast sie noch vor Nikolaus. Oder habe ich die Frage falsch verstanden???
  5. Nee, das kann ich gar nicht. Ist ein öffentliche Forum. Ich hatte nur angeregt, Meinungen der anderen zu akzeptieren, denn dein Zitat war „Vielleicht geht es aber auch mal ein wenig positiver und nicht so hysterisch.“ Und die Meinungen anderer muss man in einem Forum schon mal aushalten können...
  6. Vielleicht kannst du aber auch, wenn du zum Thema inhaltlich nichts beizutragen hast, deine erzieherischen Gedanken einfach für dich behalten? Man muss ja nicht alles schreiben, was einem gerade so durch den Kopf geht... Polizei macht hier Andreas...
  7. Für Bedienungsanleitungen habe ich ein altes iPad mini. Das ist leichter als Anleitungen in Papierform. Man kann suchen, hat’s in jedem Urlaub dabei und wenn’s nach Gebrauch ausgeschaltet wird, hält der Akku ewig. Man kann in der Sonne lesen und auch im dunklen. Und die meisten Bücher gibt’s ja auch als eBook - die sind da auch alle drauf. Ich finde diese Lösung super praktisch...
  8. Bei dir ist also ein spritzwassergeschütztes Gehäuse für starkes Strahlwasser nach IP65 geeignet? Na dann viel Glück beim ausprobieren! Wenn die Gehäuse IP65 hätten, würde es in den technischen Daten stehen - das tut es aber nicht!
  9. Warum nicht einfach den Daumengummi bestellen und selbst drauf kleben? Geht schneller, spart Porto und schont die Umwelt...
  10. Bitte sehr. Wirklich ein Mega Unterschied. (Hast du eigentlich schonmal durchgeguckt, durch den Sucher der Z6. Musste mal machen...)
  11. (Wenn ich das unförmige Gehäuse dieser Z6 so ansehe, wird mir klar, warum sie verramscht werden muß). 😄
  12. Wobei es sicher nicht nur Videografen mit Interesse an 100 Meter entfernten Hirschen in Brunft gibt. Da soll’s auch ganz viele Leute geben, die Videos für YouTube herstellen. So genannte Video Bloger. Und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, das die 5iii genau für diese Leute (auf Grund der Video Eigenschaften) gemacht sein soll. Nur fehlt dann leider ein Mikrofoneingang, ein Kopfhörerausgang, USB3 und ein großer Akku.
  13. Hab’s gerade ausprobiert. Scheint zu funktionieren... Der Updater lässt sich starten. Update komplett konnte ich nicht testen, das es keine neuere Firmware für meine Kamera gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung