Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

RAndrae

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

252 Ausgezeichnet

Über RAndrae

  • Rang
    RAndrae

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Google findet auf 37.000 Seiten das Wort „untergriffig“ und auf 100.000.000 Seiten das Wort „unfair“. Vielleicht liegt es ja daran 😉
  2. Das war auch mein erster Gedanke. Nicht ein einziges Mal war Olympus Thema in seinen Veranstaltungen. Mein zweiter Gedanke war dann aber: "Vielleicht hatte er auch mangels Olympus-Bereitstellungen nie die Möglichkeit eine OMD vorzustellen ???". Bei der "Marktmacht" dieser Influenzer ist sowas heutzutage ein Riesen Fehler... Ob das Oly nun passt oder nicht...
  3. Jedes dieser drei Notebooks ist konfigurierbar mit 2-4 Prozessoren, 2-3 Speicher-Konfigurationen, 4 Flash-Ausbaustufen, verschiedenen Grafikkarten und Gehäusefarben. Wo ist dein Problem. Brauchst du weisse statt schwarze Gummifüße???
  4. Ja: KB: Sigma A 24-35 F2.0 DG HSM Art APS-C: Sigma A 18-35 F1.8 DC HSM Art Auf Grund des (doch schon sehr günstigen) Preises könnten natürlich schon Zweifel an der optischen Qualität aufkommen. Und der Brennweitenbereich... Hmm, ist wohl eher 'ne variable Festbrennweite 😉
  5. Lieber die Zahlen aus 2012? Dann brauchen wir diesen ganzen Thread nicht...
  6. Echt? Tausende? Also im April/2020 gab's 299.000 Systemkamera-Verkäufe (weltweit, lt. CIPA). Wenn der Olympus-Marktanteil seit 2018 konstant geblieben wäre (glaube ich allerdings nicht) wären das für Olympus 8.400 Stück im April - also am Tag 270 Stück. Mal angenommen, von diesen 270 Stück landen 10 Prozent in Deutschland. Und angenommen, der Durchschnittskäufer zahlt 700 € für eine Systemkamera. Dann ergibt das einen deutschen Tagesumsatz von 18.900 €. Und das ist das Riesenproblem! (Denke ich mal...)
  7. Wenn man bedenkt, dass zu jeder Systemkamera im Durchschnitt nur 1,7 Objektive gekauft werden, kommt da wahrlich nicht so viel zusammen...
  8. Naja, sicher gibt es Situationen, bei denen FF keinen signifikanten Vorteil bietet, bzw. dieser nur teuer oder mit hohem Gewicht erkauft werden muss. Aber ebenso gibt es Situationen, bei denen MFT einfach nicht funktioniert bzw.der gewünschte Bildlook nicht erreicht werden kann. Für einen Teil meiner Anforderungen funktioniert MFT nicht. Dann nehme ich die Z6. Und manchmal brauche ich was leichtes für die Ferne. Dann nehme ich halt die M1.3. So hat schon jedes System seine Berechtigung...
  9. Und wenn man sich den weltweiten Marktanteil von Olympus ansieht, sieht‘s ganz trübe aus: da reden wir von gerade mal 2,8 Prozent ! https://de.statista.com/infografik/15967/markt-fuer-digitalkameras-in-deutschland/
  10. So sehe ich das auch. Da ist nichts unterirdisches dabei wenn man die aktuellen Angebotspreise berücksichtigt. Alles wie immer... in DE gibt es gerade zwei gebrauchte M1.3.
  11. In #581 steht für 2018 27,7% Marktanteil und Platz 1 In #592 steht für 2018 23,5% Marktanteil und Platz 2 Scheinen doch ganz schön zu schwanken - deine Zahlen... Aber im Grunde auch egal: Wenn Olympus bei einem Umsatz von 270 Mio. Euro rund 80 Mio. Euro Verlust einfährt (bei einem Marktanteil von 25 %) und Leica bei einem Umsatz von 400 Mio. Euro einen Gewinn von 40 Mio. einfährt (bei einem Marktanteil von 1%), wer war da (aus unternehmerischer Sicht) wohl erfolgreicher ??? Und am Ende geht es fast immer und ausschließlich um die unternehmerische Sicht (besonders bei börsennotierten Unternehmen). Da nützt auch ein Bildstabilisator mit 16 Blendenstufen nix...
  12. Muss ja nix heißen. Oder Filterblase??? Einfach mal die Zahl der Abos bei Wiesner und Robin Wong vergleichen. Ich glaube schon, dass da ordentlich Meinungen generiert werden. Mein Fall ist das ja auch nicht. Aber das ist nun mal die Realität, befürchte ich...
  13. Der Gute Laune Faktor wird für einige hier sicher proportional zu den Investitionskosten sein. Von daher kann ich deine (offensichtlich gute) Laune verstehen...
  14. Was dir deine Garantieverlängerungen bringen, weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig???
  15. Kaufmann hat an Leica-Kameras geglaubt und war sich sicher, damit wieder Geld verdienen zu können. Nur brauchte er Geld, um die Vision finanzieren zu können. Deshalb der Investor. Bei Olympus wird es eher andersrum sein. Geld brauchen die nicht. Hier scheint eher die Vision verloren gegangen zu sein. Oder ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung