Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Subhash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

127 Ausgezeichnet

Über Subhash

Letzte Besucher des Profils

493 Profilaufrufe
  1. Subhash

    Emotionen

    Wien – Olympus E-5 mit Zuiko 12-60 mm f/2.8-4 @ 50 mm, f/5.6, 1/100 sec, ISO 800; Ausarbeitung in Photoshop
  2. Subhash

    (Mitmach-Thread)-Windmühlen

    Wasserschöpfwerk am Wynhamster Kolk (Ostfriesland) – Olympus E-330 (Infrarot-Umbau) mit Zuiko 7-14 mm f/4 @ 7 mm, f/10, 1/200 sec, ISO 200, Ausarbeitung in Photoshop Diese Infrarot-Fotografie wurde aufgenommen beim „Dolly” (Olympus-Usertreffen im April 2013) am tiefsten Punkt Niedersachsens.
  3. Subhash

    Wildes Wasser

    Sonnenuntergang an der Thaya – Olympus E-5 mit Zuiko 35-100 mm f/2 @ 35 mm, f/16, 1/13 sec (Stativ); Ausarbeitung in Lightroom
  4. Subhash

    Wildes Wasser

    Das Foto ist ja recht spektakulär, das würde es verdienen.
  5. Subhash

    [NMZ] - Winter-Melancholie

    Frío – Olympus E-5 mit New Petzval 85 mm f/2.2 @ f/8, 1/125 sec, ISO 400; ausgearbeitet in Lightroom
  6. Subhash

    Wildes Wasser

    Wenn du das als RAW hast, wäre es gut zu versuchen, die ausgerissenen Lichter in der oberen Hälfte des Wasserfalls zurückzuholen.
  7. Subhash

    Emotionen

    Wenn du einmal eine Katze oder gar einen Vogel lächeln gesehen hast, dann bist du dir nicht mehr so sicher mit dem „Vermenschlichen”. Ich habe den Verdacht, dass in dieser Beziehung gar kein großer Unterschied zwischen Tier und Mensch besteht. Vielleicht beim Pantoffeltierchen, … anderseits …
  8. Subhash

    [Mitmach-Thread] - Schlösser und Burgen

    Nachdem das mit den Schlössern (und Burgen) schon länger her ist, hier ein Überbleibsel: Ruine Kollmitz (NÖ) – Olympus E-5 mit Zuiko 12-60 mm f/2.8-4 @ 12 mm, f/8, 1/320, ISO 200; Ausarbeitung mit Lightroom
  9. Subhash

    [Mitmach-Thread] - Schlösser und Burgen

    Kippt ein wenig nach rechts, aber sehr schön!
  10. Subhash

    [Mitmach-Thread] - Schlösser und Burgen

    Diese SW-Version gefällt mir gut, die farbige ist mir wieder einmal zu stark gesättigt. (Kann man keine halben Herzerln vergeben?)
  11. Subhash

    OMD E 5 Mark II - 16,1 Mio. Megapixel

    Na ja! Das ist ein bisschen sehr polemisch. Auch da ist die korrekte Handhabung wesentlich wichtiger als Umwandlungfeinheiten der Software. Lightroom ist noch dazu eine sehr effektive Bildverwaltung, was wirklich nicht belanglos ist.
  12. Subhash

    OMD E 5 Mark II - 16,1 Mio. Megapixel

    Das ist auch die richtige Vorgangsweise. Wie gesagt bei so einer kompetenten Druckerei geht das auch mit der E-M5 noch etwas größer. Man kann froh sein, wenn man so eine gefunden hat! Und wenn man‘s ausnahmsweise einmal noch größer braucht, dann geht das, wie gesagt, bei (einigermaßen) unbewegten Motiven durch das Zusammenrechnen mehrerer Aufnahmen ja auch.
  13. Subhash

    Emotionen

    Selbstverständlich, außer man hält Tiere für instinktgesteuerte Automaten, dann wäre es eine Emotionssimulation.
  14. Subhash

    OMD E 5 Mark II - 16,1 Mio. Megapixel

    Ich auch. Und wenn nötig steige ich auf Darktable um.
  15. Subhash

    OMD E 5 Mark II - 16,1 Mio. Megapixel

    Es sind sogar 147ppi… glücklich, wer den Unterschied sieht. Ich komme auf 144 ppi, wenn ich bei FT 24 Mpx auf 1 m Länge rechne. Die 3 Pixel per Inch wird man nicht sehen, aber 27 ppi schon, wenn es sich um einen Qualitätsprint handelt. Meim Resumé ist aber das selbe: Man lerne das Handwerk. Die E-M5 ist mit entsprechenden Objektiven eine hervorragende Kamera.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.