Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Subhash

Members
  • Content Count

    867
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

922 Excellent

About Subhash

  • Rank
    Mögen die Photonen mit uns sein!

Recent Profile Visitors

1,050 profile views
  1. Ja, vielleicht könntest du einmal sagen, was dir nicht gepasst hat. Du schreibst nur, dass es oder die Bilder „scheiße” waren (der Ruf in den Wald). Ich sehe nur, dass sie unscharf sind. Warum sie unscharf sind, habe ich versucht zu sagen. Das neue Bild ist ebenfalls unscharf (wenn man es genau nimmt), und jetzt bist du zufrieden. Warum? Weil es „knalliger” ist (stärker gesättigte Farben)? – Ich verstehe es nicht. Ich jedenfalls kann aus dem gezeigten Bildmaterial nicht schließen, dass das erste Objektiv irgendein Problem hatte.
  2. Hast du keine spritzwassergeschützte Kamera?
  3. Die letzten 8 Bilder stammen von mir; was ist los mit euch Waldläufer*innen?
  4. „Goldrute #6408” – Olympus E-5 mit Zuiko 7-14 mm f/4 @ 14 mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO 400; Ausarbeitung in Lightroom
  5. „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.” Wenn die Frage schon schwammig ist, wie können dann die Antworten besser sein? Ich z. B. weiß noch immer nicht, warum ihr das neue Objektiv besser gefällt als das alte. Das gezeigte neue Bild ist ähnlich scharf oder unscharf wie vorher.
  6. Das seh’ ich nicht. Aber wenn du jetzt zufrieden bist, passt es ja für dich.
  7. Subhash

    Granit #6225

    Im Oberen Kamptal:

    © Subhash, 2019

  8. Na ja, ich sehe keinen Stachel, aber einen Schnabel!
  9. Ich glaube, das ist eine Langschnabellibelle.
  10. Hast du auch wirklich „Focus Point Viewer” ausprobiert oder doch „Show Focus Points”? Ich habe die zwei in #5 verwechselt …
  11. Hm, ich hätte es eigentlich eher als „Kunst und Eigenart” aufgefasst …
  12. Da mag die „trennende gemeinsame Sprache“ zugeschlagen haben. In meinem sprachlichen Umfeld ist „Spielerei“ immer abwertend gemeint. Und Abwertung hat die Fotografie schon genug erfahren.
  13. Ich hab‘s gesehen und meinen Schnellschuss korrigiert. Bitte #4 und #5 lesen.
  14. Warum sagst du zu deiner Arbeit „Spielerei“? Findest du sie so lächerlich?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.