Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Subhash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.472
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.054 Ausgezeichnet

Über Subhash

  • Rang
    Mögen die Photonen mit uns sein!

Letzte Besucher des Profils

2.081 Profilaufrufe
  1. Wäre ja ein Wunder, wenn es nicht so wäre. Ein 4fach-Zoom hat nun einmal im Allgemeinen eine bessere Qualität als ein 17fach-Zoom.
  2. Das stimmt natürlich. Das sind Dinge, die ich sehr selten verwende. Fokusreihen fast gar nicht, Serienbild so gut wie nie und HDR recht selten. Man sieht also, es hängt auch sehr davon ab, was und wie man fotografiert.
  3. Da hast du völlig recht. Aber nicht durch möglichst viel fotografieren lernt man, sondern durch aufmerksam fotografieren.
  4. Ich denke, sehr viel. Knappe 106 Auslösungen pro Tag. Ich habe in knappen 8 Jahren 43.385 Verschlussauslösungen, ungefähr 15 pro Tag. Ob's der Kamera was macht, weiß ich nicht – ein paar Jahre sollte noch gehen – aber ich weiß nicht, ob du imstande bist unter all den Fotos dann noch die zu finden, die du wirklich gut findest. Weniger wäre mehr IMHO.
  5. Bei mir läuft darktable auf einem noch älteren Mac, nämlich von 2008. Wenn der Rechner von @Timeless ein MacPro ist, dann hat er 64-Bit Intel Xeon CPUs.
  6. Subhash

    Cliff von den Alzauen

    Die Tonwertumsetzung in den Mitten und Tiefen ist eigenartig. Schaut aus wie Isohelie.
  7. Mit welchem|n darktable-Modul|en?
  8. Obwohl ich gar kein Freund der so harten Kontraste in der SW-Fotografie bin, gefällt mir dieses Bild sehr …
  9. „An der Thaya #9795” – Olympus E-5 mit New Petzval 85 mm f/2.2 @ f/4, 1/80 sec, ISO 800; Ausarbeitung in Lightroom
  10. „Thaya #9804” – Olympus E-5 mit New Petzval 85 mm f/2.2 @ f/4, 1/80 sec, ISO 400; Ausarbeitung in Lightroom
  11. „Abend #9774” – Olympus E-5 mit New Petzval 85 mm f/2.2 @ f/2.8, 1/160 sec, ISO 200; Ausarbeitung in Lightroom
  12. „Vollmond #9810-13” – Olympus E-5 mit New Petzval 85 mm f/2.2 @ f/5.6, 1/50-1/400 sec (HDR), ISO 400; Ausarbeitung in Lightroom
  13. Und – es gibt schon wieder neue Probleme, diesmal hilft OpenCL oder nicht gar nichts. Ich darf den Kontrastequalizer nicht auf die untere Hälfte anwenden, sonst sieht’s so aus:
  14. „Bedrückt #9692” – Olympus E-5 mit Zuiko 12-60 mm f/2.8-4 @ 30 mm, f/7.1, 1/400 sec, ISO 200; Ausarbeitung in darktable
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung