Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

joeob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über joeob

  • Rang
    joeob

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. joeob

    Lecker-Müll

    Hanuta Müll, zufällig so gesehen und mit aviable Light aufgenommen, danach einfach OOC hochgeladen.
  2. Moinsen..... ich hab grad mal keinen Zugriff aufs Buch..... wo kann ich bei der M1 die Bildnamenkonvention umstellen bzw. einstellen. Ich möchte gerne eine fortlaufende Nummer wenn das geht...... Grüße Joachim
  3. nach schlechten Erfahrungen mit Nachbauten bei der Canon seit Jahren nur Original Akkus....
  4. Entschuldige bitte dass ich hier gefragt habe, Wolfgang.....
  5. Dann werde ich das mal ausprobieren....... :-)
  6. Wieso kann das Bild in jedem Modus anders aussehen wenn alle Werte gleich sind auf NULL......??????
  7. Hallo Jan, ja das scheint ja wirklich total blöd übersetzt zu sein. Die Einstellungen so wie Du sie beschreibst, scheinen nach Übersetzung Sinn zu machen, werde das übernehmen. Danke und einen schönen Restsonntag. Joachim
  8. Hallo Wolfgang, mich würde interessieren, welches rauschen jeweils gemeint ist und wie man die Kamera bei den 3 Punkten einstellen sollte.
  9. In den verschiedenen Bildmodis sind ja unterschiedliche Einstellungen hinerlegt. Bei mir sind alle Einstellungsmenüs auf 0 bzw. Standard. Also jeder Bildmodus hat die gleichen Vorgaben. Jetzt habe ich im Internet nach den Einstellungen gesucht, die da sonst eingestellt sind. Aber ich habe nichts gefunden. Weiß jemand Rat?
  10. Hallo zusammen, der allgemeine Tenor lautet ja, die Rauschunterdrückung auszuschalten. Aber es gibt an der M1 3 Rauscheinstllungen im Menü..... 1. Zahnrad D Seite 2 Rauschreduzierung 2. Zahnrad E Seite 1 Rauschminderung 3. Zahnrad E Seite 1 Rauschunterdrückung
  11. joeob

    Es grünt so grün.....

    Grüne Baumpython im Zoo Münster
  12. joeob

    LF oder LSF

    Sind das werksseitige feste Einstellungen oder kann man die Parameter selber einstellen? In der Tat ist es wohl so, dass die voreingestellte Rauschminderung und Schärfung bei den LSF-JPEGs nicht zum Tragen kommt, weshalb sich die LSFs deulich besser zur Nachbearbeitung eignen. Darüber hinaus erinnere ivh mich, dass im Systemkameraforum jemand, als ich da noch nicht gesperrt war, gleiche Ausschnitte bei 100, 200, 300 und 400 Prozent gezeigt hat. Für mich als Nicht-Pixel-Peeper uninteressant, aber auch da sahen die LSF-Ausschnitte deutlich besser aus. Ich schieße schon seit 2009 ausschließlich LSF-JPEGs.
  13. joeob

    LF oder LSF

    Mir wurde geraten, meine Bilder als LSF zu speichern...... nun gibt es aber auch eine Meinung, die sagt, das Format LSF bringt gegenüber LF keine Verbesserung mehr, sogar das Gegenteil sei der Fall, da die Bilder im LSF scheinbar unschärfer werden weil die LF Kompression eine Schärfung beeinhaltet...... ich bin verwirrt.......
  14. ich hab das rollei, da bin ich sehr zufrieden mit. Hab allerdings auch nicht solche Kanonenrohre da drauf, sondern die M1^. Und da wackelt so nix.
  15. So, ihr Lieben, bin grad dabei 3 Canon Bilder hochzuladen. (Hoffentlich verträgt sie Seite das...:-))) Wenn ich die jetzt so schaue, rauschen sie auch.... aber bei 12.800 vielleicht gerade mal soviel wie die M1 bei 1.600......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung