Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Tite

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Der threadersteller Tite bedankt sich sich auch für die vielen Hilfestellungen und Tipps bei allen hier. Ein tolles Forum !!!!
  2. "oder Prozeduren erneut, doppelt aufrufen wollen" Genau das war wohl der Hauptfehler den ich machte. Ich bin den Aufforderungen immer wieder doppelt gefolgt und da ist offenbar was schlecht programmiert worden.
  3. Ja, das habe ich schon früher probiert, jetzt nutzte es aber nichts. Jetzt funktioniert es mal wieder, die Bedienführung bis zum Erfolg ist einfach zu haklig. Vor allem , wenn man es nicht tgl. benutzt.
  4. Jetzt scheint es auch wieder zu gehen. Die Meldungen sind halt nur missverständlich und kommen unregelmäßig, also mit dem setup tool, das irgendwie immer auffordert das passwort zu löschen.
  5. Die Ol. share app funktioniert sehr fehlerhaft und extrem unzuverlässig. Und zwar bei allen meinen Olympussen PEN F EM1 und OMD 5MK II Diese Software ist das letzte, ständig möchte sie andere Einstellungen, nervt oder funzt manchmal dann schon fast überraschend. Wären die Kameras selbst so, müsste man sich als Käufer einer Olympus an den Kopf fassen.
  6. Zank...Mecker ...schimpf ...Rechthab....Welche Formulierung hier im Thread-Titel die richtige wäre, ist doch sehr fragwürdig. Ist so wie Die Geschichte mit der Henne und dem Ei..wer war zuerst....liebe Grüße Tite
  7. Bei der Gelegenheit: Ich habe auch Olympus telefonisch kontaktiert. Man versprach mir das Problem der Werkstatt weiterzuleiten und mich dann per email zu benachrichtigen. Bin gespannt, ob da was kommt. Hier im Forum lese ich ja schon gute Tipps und schwanke nur noch zwischen festkleben nach UHU Art oder Kleben nach TESA Art 🙂
  8. Ein gutes Beispiel, dass es manchen an Konzentration beim Lesen fehlt (nur Querlesen). Ich hatte ausdrücklichst sogar mit Großbuchstaben geschrieben, dass andere Karten keine Probleme machen in der EM1. Nichs für ungut, trotzdem Danke 🙂
  9. Ich nutze eine SanDisk 64 GB Karte. Diese Karte macht der EM1 neuerdings Probleme. Ich schiebe die Karte in den Schacht und die Kamera meldet mir einen Schreibschutz. Ich entnehme die Karte und sehe dass der Schieber auf Schreibschutz/verriegelt steht. Ich entriegele - der Schieber liegt dann an den Kontakten der Karten - schalte die Kamera wieder ein und bekomme wieder die Meldung "Schreibschutz". Ich entnehme die Karte und sehe, taaaatsächlich ist der Schieber wieder verrutscht in Richtung Schreibschutz. Das Spielchen wiederholt sich endlos, Karte rein ohne Schreibschutz, Karte raus, der Schreibschutz hat sich wieder aktivert. Die Karte funktioniert aber in meinen anderen Kameras Mk2 und PENF einwandfrei. Ebenso funktioniert eine ANDERE Karte einwandfrei im Kartenschacht der EM1. Das Ganze grenzt an böser Hexerei. Ist es eine Sache für den Service?
  10. Jetzt habe ich doch mal den hochgerühmten SW Modus ausprobiert. Auch wenn ich die Körngkeit auf 0 stelle, empfinde ich das Ergebnis noch sehr körnig. Ungefähr wie analog den Tri XPan oder so. Also gefühlt 400 DIN (damals). Hätte aber lieber die Anmutung eines z.B. Ilford FP4 Was könnte ich falsch machen oder muss ich erst mit NIK Filter arbeiten?
  11. Gerade die Pen F scheue ich bei Nieselwetter einzusetzen wegen der fehlenden Abdichtung. Dabei wäre sie im SW Modus doch die stimmungsvollste Kamera bei solchem Wetter und wenn gar noch Nebel dazu kommt..... Vielleicht bin ich aber doch zu ängstlich, nur weil die Cam 1000 Teuro gekostet hat?
  12. Kann es offenbar von der MKII auch nicht. Bleibt nur TIFF-Bearbeitung mit dieser Dxo_Version. Zu früh gefreut! Wobei ich es nicht unbedingt bräuchte, war nur mal neugierig, ist aber ein Schuss in den Ofen, wenn es kein Olympus Raw lesen kann.
  13. Bei meiner MKII habe ich immer ORF Dateien. Die sind aber normal 16 MB bei mir. Eine ORI Datei habe ich noch nie gesehen. Was stimmt da nicht? Allerdings habe ich jetzt mal den HighRes Modus aktiviert und eine 95 MB datei erhalten. Bei 100% sind aber beide Dateien , die 16er MB und die 95e MB gleich groß in der Abbildung am Monitor. Also irgendwas stimmt da nicht. Beide Dateien tragen nur den Namen ORF, das i sehe ich nicht, also keine ORI Gruß Tite
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung