Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Jo_aus_SHG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Jo_aus_SHG

  • Rang
    Jo_aus_SHG

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, weiß jemand, warum in allen nicht M-JPEG Formaten die Art-Effekte nicht mehr verfügbar sind. Hier im Bild von Olympus sieht man die Funktionsleiste in FHD / F. Ich habe nur noch den Telezoom (grüner Kasten). Gruß, Jo
  2. Jo_aus_SHG

    Die Havanna (Kuba 10)

    Ist das eine Photoshop Konstruktion? Ist die Zigarre echt? Jo
  3. Jo_aus_SHG

    Trampelpfad zwischen Aldi und DM

    Wenn dieser winzige Trampelpfad das Thema punktgenau in Schwarze trifft, was hätte dann am Ausdruck besser sein können? "Ein Ballast von einem schnellen Schnappschuss". Eine Folge von Planungsfehlern im alltäglichen Leben, die wir ohne die Kamera darauf zu halten nur mit einem Augenzwinkern wahr nehmen. Der Blick ist hier schon gut. Betonkanten von beiden Seiten, der gescheiterte Versuch, ein Beet und Grenzen zu errichten. Viele Grüße, Jo
  4. Jo_aus_SHG

    Die Helle Seite (beinhart)

    Toller Effekt beim Scrollen - zieht die Pupillen nach unten/oben. Liegt wohl am (an meinem) Monitor. Ausprobieren! Starkes Bild! LG Jo
  5. Jo_aus_SHG

    Trampelpfad zwischen Aldi und DM

    Gut eingefangen! Ein affengeiles Beispiel für Hindernisse, welche da nicht hingehören, wo sie sind. Denn es gibt immer einen Grund für so einen städtischen Trampelpfad. Wenn die Planer unserer Parkplatzflächen mal (Behörden aber auch private Grundbesitzer) nachdenken würden (oh jetzt wird es politisch), dann gäbe es das nicht. Jo 53 Respekt 77!
  6. Jo_aus_SHG

    A short One

    2 Punkte
  7. Jo_aus_SHG

    Gänsegeier

    Scharfe und gruselige Bilder kann man mit dem 75-300mm einfangen. Darfst wahrscheinlich nicht näher ran? Gruß, Jo
  8. Jo_aus_SHG

    Trampelpfad quer durch die Rhön

    Das Landschaft wirkt aufgrund der Weite und der kontinuierlichen Steigung interessant. Menschenleere - der Ort zieht einen an. Leider doch ein bisschen schief - der Sendemast ganz weit hinten links. Trotzdem gebe ich mal ein paar Sterne. VG Jo
  9. Jo_aus_SHG

    Durchgang verboten

    Nein, kein Kopfkino, Ich hatte Deinen Kommentar als Satire gelesen. Nö, ein Baumstamm, der zufällig einen Trampelpfad quert. Sowenig zum Thema Trampelpfad. VG Jo
  10. Jo_aus_SHG

    A short One

    Kurz (a short one) und gut. Bildkomposition. Perspektive. Passt! Gruß, Jo P.S.: Ich gehe noch einmal auf weitere Suche
  11. Jo_aus_SHG

    10

    OOC ! Wie im Forum häufig erwähnt und empfohlen: Schärfeeinstellung in der Cam -2. Rauschunterdrückung aus. Schärfe müsste noch rein, das stimmt. Ich werde sie mal wieder eine Stufe anheben! Danke Euch!
  12. Jo_aus_SHG

    Trampelpfad 2

    Arbeitest du am Sonntag? ;-) Ja, es gibt diese Sonntagsjob. Ein Glück, dass ich diese nicht habe. Zum Bild: Ich finde das andere Bild mit der Radnabenperspektive besser. Für mich suggeriert dieses Bild, dass man mit dem Rad nicht mehr weiterkommt und nur noch zu Fuß weiter geht. Gruß Pit Mittlerweile sind ja die Radler überall in den Wäldern unterwegs. ATB, eBikes, MTB. Schön, dass das Rad mal ruht. Da geht es sicher zu einer schönen Ecke mit Aussicht oder Picknickplatz. Das Bild gefällt mir. VG Jo
  13. Jo_aus_SHG

    Trampelpfad quer durch die Rhön

    Der Himmel dokumentiert, dass die Steigung am Horizont stimmt. Schön eingefangen. TG3 - warst Du mit dem Bike dort unterwegs? VG Jo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung