Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Berliner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Berliner

  1. Mir fällt dazu Muschelgeld ein. Viele Grüße Uwe
  2. Berliner

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Waldwirtschaft, E-M1 Mark 2, 61 mm (12 - 100) - Blende 5 -200. Sek. - ISO 250
  3. Spielzeit, da kann auch etwas geometrisches dabei sein.
  4. Hallo Vicky, die umfangreiche Antwort kam von aperture 8, und das mit der schönen Wolle kann ich nur unterstreichen. Jetzt noch einmal zum Foldio 3, es hat 93 LEDs a´ 0,6 W (also 55, 8 W zu- sammen). Ich hoffe, dass ich keinen Denkfehler hatte. Ich empfinde die dimmbare Lichtstärke als ausreichend. Viele Grüße Uwe
  5. Hallo Vicky, ich habe ein „Foldio 3 Lichtzelt“. Es hat 3 eingebaute LED Leuchten, ist dimmbar, schnell einsatzbereit, einen weißen und einen schwarzen Hintergrund und leuchtet gleichmäßig aus. Es ist nicht ganz so groß wie deine genannte Arbeitsfläche. Ich nutze es aber nicht für die Produkt- fotografie. Kostenpunkt: ca. 120 € - 150 €. Schau mal nach diesem Lichtzelt. Viele Grüße Uwe
  6. Die Fototaschen der Figuren scheinen einen Magnetverschluss zu haben.
  7. Der Schrubber beim Curling, aber eigentlich sehen die anders aus.
  8. Scha(a)lotten mit zwei A, Absicht / Teil des Rätsels?
  9. Spiegelungen, Tramhaltestelle Friedrichsstraße (U und S) Pen F, Art SW, 17 mm, Blende 5,6
  10. Ich dachte, der hatte was mit Küste und Meer zu tun.
  11. Dr(ei)faltigkeit (Auge im Dreieck) Fr(ei)maurer (nutzen auch als Symbol ein Auge im Dreieck) Aus Projekt Gutenberg: Reise durch die Sonnenwelt – Erster Band Kapitän Servadac dagegen irrte an der Küste des neuen Meeres umher und quälte sich mit unzählbaren Fragen ab, die vor seinem inneren Auge schwirrten. ... Ei, tausend Teufel, wollen denn diese verwünschten Wolken niemals zerreißen?« ... der Form nach etwa einem unregelmäßigen Viereck, beinahe einem Dreieck, .. Die Sichtweite eines Leuchtturms entspricht die eines gleichschenkligen Dreiecks
  12. Ist nur eine kleine Ergänzung, Olympus - Stammtisch: 1:28:45 Andreas fragte:“ Kommt die Gesichtserkennung der EM Mark 3 in die MX?“ Nils:“ Die ist schon drin! Der Algorithmus ist bei beiden Kameras angepasst.“ Viele Grüße Uwe
  13. Ich habe eine Idee, es könnte der "Seebär" sein. Viele Grüße Uwe
  14. Berliner

    Lanzarote 10

    @quentintarantino, dieses Bild gefällt mir sehr gut. Könntest du noch etwas zu der Entstehungsgeschichte sagen? Viele Grüße Uwe
  15. Da hat sich verbotenerweise ein "ü" eingeschmuggelt. Viele Grüße Uwe
  16. Hier, https://booksagain.fotografierer.com/product_info.php?info=p14_kamerabuch-e-m5ii-fuer-tablets-v2-2.html Viele Grüße Uwe
  17. Die einzelnen Filmsequenzen sind beeindruckend, aber der extrem schnelle Wechsel der Sequenzen ist mir zu schnell. OK, 3 Tage in 2 1/2 Minuten zu zeigen ist nicht einfach. So, jetzt habe ich genug gemeckert. Es ist nicht böse gemeint. Viele Grüße Uwe
  18. Vor einigen Monaten lockerte sich der Handgriff zum ersten Mal. Ich dachte, nicht fest genug angezogen. Den Inbusschlüssel hatte ich nicht dabei – also dumm gelaufen. Heute hatte ich auch das Problem zum zweiten Mal. Inbusschlüssel raus, und den Handgriff festgeschraubt. Verdacht: Einen Tag zuvor bin ich mit der Kamera mit dem Bus gefahren; Kamera lag auf dem Nebensitz in der Tasche, viel Gerüttel während der Fahrt – eine Möglichkeit? Trotz alledem, ein schöner und praktischer Handgriff - ist halt wie bei einem Fahrrad; manche Schrauben wollen hin und wiede
  19. Wenn ich deine Auswahlliste so sehe, kaufe alle. Es ist eine „perfekte und preisgünstige“ Auswahl. ……, aber ernsthaft; nimm das 25er / 1.8 (lichtstark und scharf), sowie das 12 -50er (steht nicht auf deiner Liste) – WW – Makrofunktion – wahrscheinlich auch bedingt für Portraits geeignet. Damit kannst du viele deiner Fotowünsche realisieren und erst einmal testen. Wenn der Telebereich für dich wichtig ist, kommst du am 14 – 150er (Tamron - Oly – Preis / Leistungsverhältnis) nicht vorbei. Viele Grüße Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung