Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

oinle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral

Über oinle

  • Rang
    oinle

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. bei 1:39 sehe ich einen geklappten Monitor. Hat er da die falsche Kamera?
  2. Ich habe den Kauf nicht bereut, finde es angenehm leicht, eingezogen außerordentlich kompakt und es ist vielseitig einsetzbar.
  3. Hallo an Alle, ich steige hier mal ein. Den Digitalen Telekonverter habe ich bisher ignoriert. Das Thema hat mich durch diese Diskussion neugierig gemacht. Eine Testaufnahme mit demselben (RAW+JPG LF) ergab ein brauchbares Ergebnis im JPG. In CaptureOne V.12 habe ich das RAW dann auf 200% entwickelt ohne jegliche Manipulation also mit den Grundeinstellungen. Das extern entwickelte Foto macht dabei einen besseren Eindruck. Also werde ich über den Digitalen Telekonverter auch in Zukunft nicht mehr nachdenken müssen.
  4. Klappdisplay statt Schwenkdiplay ******* Den offensichtlichen Trend, anstelle von Klappdisplay schwenkbare Monitore zu verbauen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte nie Olympus als zusätzliches System zu Canon gewählt, wenn die E-M1 kein Klappdisplay gehabt hätte. Zur E-M1 Mark II kann ich nichts beisteuern, weil ich sie mir wegen dem umständlichen Schwenken des Monitors nicht kaufen werde. Aber vielleicht findet meine Ansicht Gehör bei den Entwicklungsabteilungen.
  5. Die Richtung Erdmittelpunkt kann ich so nicht bestätigen eher in Richtung Mittelpunkt des sichtbaren Ausschnittes. Danke aber für die technische Aufklärung und die Übermittlung der Zuversicht und das Vetrauen in die Produkte von Olympus. LG oinle
  6. Weil Du das Thema Scenario ansprichst: Zu ca. 90% wird de Kamera mit dem Rad transportiert. Dort ist sie entweder in einer Fototasche am Lenker über einer gefederten Vorderradgabel befestigt oder diese Tasche wird in einer Gepäckträgertasche auf etwas Weichem verstaut. Diverse IS-Objektive und eben diese Kamera haben dies bisher klaglos überstanden. Die OM1 über fast zwei Jahre. Ich bin kein Mountenbiker, fahre aber auch nicht nur auf Asphalt und das immer mit Tourenrad. Hat jemand Bedenken? LG oinle
  7. Nun, nach einem solchen fatalen Fehler zu suchen, ist mir noch nicht eingefallen. Wenn es mein Unterbewußtsein gewesen sein sollte, wundert es mich, daß ich so überrascht war und bin. oinle
  8. Ich habe hier eine EM1, die vom Olympusservice vor kurzem innerhalb einer Woche (ein dickes Lob an den Service) repariert wurde. Es lag ein Defekt der Sensoraufhängung vor, der sich in völlig kaputten Dateien und teilweise in einem kaum erkennbaren Sucherbild niederschlug. Auf der Suche nach ähnlichen Fällen hier im Forum erschrak ich ob der zahlreichen technischen Probleme, die allein hier beschrieben wurden. Der beschriebene Fehler anscheinend aber noch nicht. Nun zeigt besagte Kamera vorerst sporadisch den gleichen Fehler wieder und ich Frage mich, ob die Sensoraufhängung nicht ein konstruktiver Schwachpunkt ist, der so nicht in eine Kamera gehört, die für sich in Anspruch nimmt, für den Profi gebaut zu sein und weiter stellt sich mir die Frage, ob Olympus mit dem excellenten Service dieses eventuelle Manko der doch recht anfällig zu scheinenden Produkte auszugleichen versucht? Damit es hier im Forum nicht gleich zu Verdächtigungen und Unterstellungen kommt, ich fotografiere seit mehreren Jahrzehnten mit den unterschiedlichsten Apparaten und bis auf eine Exakte RTL1000 gab es bis zuletzt (CANON EOS in verschiedenen Varianten) keinerlei Ausfälle. Um in Zukunft bei Touren sicher zu gehen, werde ich wohl nicht umhin kommen, DSLR-Zeug mitzuschleppen oder gleich auf die EM1 zu verzichten oder einen Zweitbody anzuschaffen (aber nicht zu diesen Preisen). Alles schade. Nach knapp zwei Jahren hatte sich eine stabile Hassliebe entwickelt und ich war zu 90 Prozent nur noch mit der Oly unterwegs. Oder findet jemand Argumente, meine Bedenken einzudämmen? Habe ich vielleicht nur Pech? Ich habe noch Hoffnung. LG oinle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.