Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

annelih

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über annelih

  • Rang
    annelih

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Herzlichen Dank, klappt jetzt Gruß Annelih
  2. Hallo, trotz neueste Firmware kann ich Focus Bracketing nur mit 15 Bildern machen. Wo kann ich denn die höhere Bildfolge einstellen? Es ist völlig egal, welches der geeigneten Objektive ich verwende. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Annelih
  3. annelih

    Hommage an Charlie Chaplin

    Hy, viele Dank für Deine Einschätzung. Ich denke, Du meinst die Brötchenkrümmel,oder? Ich habe mich aber dazu entschlossen, sie nicht weg zu stempeln. Das war und ist eben Realität. VG annelih
  4. Suche Tauschpartner : Ich möchte gerne den Kabelfernauslöser Olympus RM-UC1 gegen einen RM-CB2 für die Olympus EM-1 Mark II. Falls jemand einen Kabelfernauslöser, der kompatibel zur Em 1 Mark II ist, nehme ich auch gerne ein solches Tauschangebot an. VG annelih
  5. ich habe nur eine in schwarz abzugeben... 15000 Auslösungen, inkl. Garantieverlängerung bis November 2020. Inkl. zwei Ersatzakkus und Fernauslösekabel...
  6. ich verwende autostich, ein kostenloses tool. Man erhält eine Demoversion, bei der man unter options scale auf 100% einstellen muss, dann funktioniert alles bestens und ohne Wasserzeichen.
  7. annelih

    Buschwindröschen 2

    Buschwindröschen
  8. annelih

    Buschwindröschen 1

    Buschwindröschen
  9. annelih

    Hommage an Charlie Chaplin

    "Brötchentanz"
  10. Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir die Papiere mal ansehen. Als alter Schwabe kann man spätestens diesem Argument niemals widerstehen...;-) HG Sebastian PS: ich hab gerade mal nachgesehen: Der Preisunterschied zu den Hahnemühle-Papieren ist ja geradezu gigantisch... Nachtrag: Fantastisch! Ich habe jetzt mal die Probe aufs Exempel gemacht, das "Satin Baryta" von Sihl bestellt und soeben den ersten (sw-) Ausdruck damit vorgenommen. Was soll ich sagen? Ich bin völlig von den Socken! Der Ausdruck ist von den Abstufungen her perfekt, aber der wahre Hammer ist die Oberflächenstruktur! Nie mehr was anderes! Ich hatte davor das "Galerie Prestige Gold Mono Silk" von Ilford, wurde aber trotz ähnlich schöner Oberfläche nie so recht warm damit, weil es grundsätzlich einen Sepiaton ins Bild brachte (also auch bei neutralen Bildern) und außerdem kein wirklich rußiges Schwarz konnte. Jetzt geht das - und noch dazu deutlich günstiger. Vielen Dank nochmals für den Tipp, das war ein echt schönes Weihnachtsgeschenk! Und als nächstes ist das Luster-Papier von Sihl dran...;-) Euch allen ein frohes Fest! Das freut mich.
  11. Hallo, mir gefallen auch die Sihl Papiere sehr gut. Das Baryt-Papier ist sehr schön, wie ein klassisches Papier, mit dezentem Glanz und gerade für schwarzweiß Ausdrucke prädestiniert. Sihl hat auch ein hochglänzendes PE Papier im Angebot, das ich sehr empfehlen kann. Diese Papiere sind nicht so teuer wie die Hahnemühle Papiere. Aber es kommt immer auf das Motiv und die Präsentation an, das sollte man bei der Auswahl beachten. VG Annelih
  12. Hallo, inzwischen habe ich Kontakt mit dem Service aufgenommen, nachdem ich folgenden Hinweis auf der Olympuseigenen Homepage gefunden habe: [ Genau das hatte ich versucht. Auch der freundliche Mitarbeiter fragte mich, ob ich denn schon eine anderes Kabel ausprobiert habe, den manchmal läge es auch am Kabel. Also kann die Aussage, dass man nur das Originalkabel verwenden darf, so nicht stimmen. Ich werde die Kamera nun einschicken.. Annelih
  13. USB 2.o habe ich, die Kamera wird vom Rechner nicht erkannt und meldet das Gerät sei defekt. Ja, ich nutze eine Kabelverbindung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung