Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

PauliFan42

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über PauliFan42

  • Rang
    PauliFan42
  1. PauliFan42

    Indian Summer

    Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Allerdings würde ich wohl die Äste in der linken oberen Ecke mit EBV entfernen oder das Bild noch ein klein wenig zuschneiden.
  2. Moin Moin! Die mittige Platzierung der Kugel hatte mich an dieser Version des Fotos auch schon gestört. Leider lies sich kein besserer Ausschnitt wählen. Daher bin ich gestern nochmal zum Bernsteingewebe gefahren und habe noch mal an der Perspektive gearbeitet. Natürlich ist die Farbstimmung auf dem neuen Foto eine andere. Das neue Bild findet ihr hier: http://www.oly-forum.com/gallery/view/eine-kleine-welt-im-bernbsteingewebe-2
  3. PauliFan42

    Wasser in Planten un Blomen

    Planten und Blomen (Pflanzen und Blumen) ist ein Hamburger Park / Garten. Er befindet sich am Dammtor Bahnhof und geht in die Wallanlagen über, die bis nach St. Pauli reichen. In Planten un Blomen fand in den Jahren 1953, 1963 und 1973 die IGA (Internationale Gartenbauaustellung) statt. Hier gibt es noch mehr Informationen: http://www.plantenunblomen.hamburg.de/
  4. PauliFan42

    "Yes"

    Sehr schön. Lissie live in Concert. Letzten Monat war ich bei ihr in Hamburg, hatte leider nur meine kleine Lumix dabei.
  5. Moin! Ich habe mir das Buch letzte Woche bei amazon als Papierversion bestellt. Ich hatte Glück, dass es gebraucht für 14,99 € angeboten wurde. Das ist der ebook-Version doch auf jeden Fall vorzuziehen. Reinhard wird daran natürlich nichts zusätzlich verdienen. Aber immerhin verstaubt das wirklich sehr informative Buch nicht irgendwo im Bücherregal. Gruß Tobias
  6. PauliFan42

    Kormoran mit großem Fang

    Am vergangenen Sonntag tauchte aus dem Fährbuernfleet hier in Neu Allermöhe dieser Kormoran mit dem Aal im Schnabel auf. Er freute sich wohl sehr über seinen großen Fang. Er musste dann aber, zu seiner Enttäuschung feststellen, dass der Fisch ihm wohl doch ein wenig zu groß war. Leider hatte ich mein ZD 40-150 nicht dabei, so dass ich das ZD 14-54 II benutzen musste.
  7. Hallo! Ich benutze an meiner E-620 diesen Funk-Fernauslöser. Phottix Cleon II Funk-Fernauslöser Der Vorteil gegenüber den Olympus Modellen ist, dass man keinen Sichtkontakt zur Kamera braucht. Man kann aus einer Entfernung von bis zu 100m auslösen. Des weiteren ist es möglich den Auslöser halb durchzudrücken, sodass die Kamera vor fokussiert. Gruss Tobias
  8. PauliFan42

    Winter am Badesee

    Dieses Toilettenhäuschen steht am Neu Allermöher Badesee. Zur Zeit kann man sich kaum vorstellen, dass man hier im Sommer wieder baden kann. Der jungen Frau auf dem Graffiti scheint das Wetter jedenfalls nichts auszumachen. Sie ist das ganz Jahr in Sommerlaune.
  9. PauliFan42

    Kirche in Bad Holzhausen

    Diese HDR Aufnahme habe ich diesen Sommer in Bad Holzhausen bei Minden aufgenommen. Als das Bild eben wiederentdeckt habe gefiel es mir gleich wieder und ich dachte das stelle ich mal aus.
  10. PauliFan42

    Libellen in der Reit

    Diese beiden Libellen habe ich gestern in der Reit, einem Vogel- und Amphibienschutzgebiet in den Vier- und Marschlanden fotografiert. Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Bild. Die Tiefenschärfe könnte einen etwas größeren Bereich abdecken, leider war der Hintergrund dann nicht mehr ausgeblendet.
  11. PauliFan42

    Distelblüte

    Das Foto dieser Distel habe ich bei mir in Neu-Allermöhe gemacht. Es ist eine der ersten Aufnahmen mit dem Sigma 105mm.
  12. PauliFan42

    Blitze über Neu-Allermöhe

    Dieses Foto ist mein erstes gelungenes Blitzfoto. Ich habe es vom Fenster aus geschossen. An der Kamera hatte ich die Spiegelvorauslösung eingeschaltet. Zum Auslösen habe ich den Funkfernauslöser Cleon II benutzt. Ich habe das Foto jetzt wie vorgeschlagen beschnitten.
  13. PauliFan42

    Eine kleine Welt im Bernsteingewebe

    Auf diesem Foto könnt Ihr einen Teil des Kunstwerks "Bernsteingewebe" sehen. Die einzelnen Objekte des Kunstwerks haben ihre eigene kleine Welt im Kunstoff der Kugeln. Das gesamte Kunstwerk könnt Ihr auf diesem Foto sehen: http://www.oly-forum.com/gallery/view/bernsteingewebe-kunst-im-oeffentlichen-raum Dies ist ein weiterer Versuch eine andere (interessantere) Perspektive zu wählen. Ich weiß noch nicht so recht, ob mir Version2 oder 3 besser gefällt. Ich muss die Bilder noch mal ein bischen auf mich wirken lassen.
  14. PauliFan42

    Eine kleine Welt im Bernsteingewebe

    Auf diesem Foto könnt Ihr einen Teil des Kunstwerks "Bernsteingewebe" sehen. Die einzelnen Objekte des Kunstwerks haben ihre eigene kleine Welt im Kunstoff der Kugeln. Das gesamte Kunstwerk könnt Ihr auf diesem Foto sehen http://www.oly-forum.com/gallery/view/bernsteingewebe-kunst-im-oeffentlichen-raum
  15. Das auf diesem Foto abgebildete Kustwerk "Bernsteingewebe". Es ist das neueste Kunstwerk des Kokus e.V. in Neu Allermöhe. Es steht am Allermöher Westensee in der Nähe des Badestrandes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung