Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schnupus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

310 Ausgezeichnet

Über schnupus

  • Rang
    schnupus

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.162 Profilaufrufe
  1. Ich habe jetzt Topaz vollständig gelöscht und dann neu installiert. Jetzt funktioniert alles wie gewollt.
  2. Ja, die richtige exe-Datei ist gewählt. Das Programm startet ja auch und gibt als Versionsnummer 2.1.2 aus. Ich werde jetzt mal eine komplette Neuinstallation von Topaz machen. Ich berichte wieder.
  3. Ergänzung: wenn Topaz schon gestartet ist, dann wird per shortcut aus lightroom gar kein Bild übernommen. Ist das normal?
  4. Bei mir funtioniert das leider nicht. Und zwar weder mit shortcut noch wenn ich ich im Menu über "Foto" und "bearbeiten in..." gehe. Habe ich jetzt ein paarmal ausprobiert. Der andere von Dir beschriebene Weg funktioniert dagegen tadellos.
  5. Danke für den Hinweis, so geht es. Das ist aber in lightroom dann ein wenig irreführend. Ich bin allerdings sehr sicher, das ich auch gestern nur mit dem shortcut gearbeitet habe. Noch mal vielen Dank.
  6. Ich habe in lightroom 3 Bilder markiert und mit dem shortcut Str.+ Alt+E versucht in Topaz zu öffnen. Dabei wird immer nur das erste Bild geöffnet. Mit der Version 2.1.1 habe ich gestern abend mit der gleichen Prozedur alle Bilder in Topaz öffnen können.
  7. In Version 2.1.1 funktionierte die batch Bearbeitung aus Lightroom. In der Version 2.1.2 geht das wieder nicht mehr. (Windows)
  8. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit dem C-AF und Schneefall, aber die Male, wo ich einen schnell laufenden Hund im dichten Schneefall fotografiert habe, ließ sich der C-AF nicht aus der Fassung bringen. EM1 Mark II und 12-100mm.
  9. Ich arbeite seit langem mit Zerene Stacker und habe keine Probleme mit der Einbindung in Lightroom der verschiedensten Versionen feststellen können.
  10. schnupus

    Badesaison ist eröffnet

    Genial.
  11. schnupus

    Paar mit Spinne

    Welke Pflanzen
  12. Ich benutze seit knapp 4 Jahren nahezu ausschließlich die EM5 II mit großer Begeisterung. Ich hatte aber mal für einen Tag die EM1II zum testen und ich muß sagen, die ist von der Ergonomie einfach eine bessere Klasse als die EM5. Weitere Vorteile: besserer C-AF und Pro-capture. Ich würde mir aus diesen Gründen heute die EM1 kaufen, zumal im Augenblick die Preise noch einmal beginnen zu fallen. LG Hans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung