Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

lampion1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über lampion1

  • Rang
    lampion1

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wie hat es sich erledigt? Ich bekomme unter Mojave keine OMD verbunden!
  2. Hallo Peter Danke für den Tip. Auch nach 12 Stunden ohne Akku bleibt das Problem. Es sieht so aus als ob sich etwas mechanisch blockkert. werde wohl den Service bemühen müssen. Rolf
  3. Danke für die Unterstützung - das habe ich befürchtet... Vielleicht Zeit für einen Kamerawechsel.
  4. Danke für den Tipp. Das Problem ist, dass das Drücken der Taste Menu keine Wirkung hat. Ich komme nicht in das Menu rein! (sämtliche Tasten zeigen keine Reaktion!)
  5. Auf Grund der Frage von cooltour habe ich einen kleinen Film gemacht. Der Film zeigt was beim Einschalten und beim Ausschalten der Kamera passiert. Auch das "Klack"-Gräusch ist deutlich. Es sieht so aus, wie wenn da etwas gegen einen Anschlag fährt und blockiert. IMG_5924.mp4
  6. Ich sehe den Sensor wenn ich das Objektiv entferne. In den 2 Sekunden während das Display aktiv ist, zeigt es das Livebild durch das Objektiv. Die Kamera steht immer noch im Bulb-Modus. Vielleicht hast sie sich da etwas verhakt?
  7. Ich habe an einem Abend noch einige Bulp-Aufnahmen gemacht - klappte soweit gut. Seitdem lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten. Nach dem Einschalten kommt kurz das Display, dann macht es "Klack" - auch spürbar - und dann ist alles schwarz. Batterie getauscht - kein Erfolg Speicherkarte getauscht - kein Erfolg Während der kurzen Dauer in dem das Display aktiv ist, reagiert die Kamera auf keinen Knopf. Hard Reset habe ich auch versucht (Menu-Taste gedrückt halten bei Einschalten, bis das Display aktiv ist) brachte auch Nichts. Gibt es einen Tipp wie ich die Kamera irgenwie auf Werkseinstellungen setzen kann, auch wenn ich nie an an das Menu komme? Danke für jede Unterstützung.
  8. Ich habe eine Einstellung für "normale" Aufnahmen. Dazu mach ich oft Panorama-Aufnahmen. Bei diesen möchte ich beinahe Alles manuell, RAW, etc. Schön wäre es wenn ich diese Fotos dann mit PANO.. benennen könnte. Was habe ich davon? Beim Aussortieren der Fotos geht es einfach schneller. Ich komme von Nikon, da hatte ich zwei Verzeichnisse installiert, welche dann auch eigene Nummernkreise hatten.
  9. In der E-M5II kann ich bis zu vier Set speichern. Ich möchte nun dass beim Namen der Fotos unterschiedliche Bezeichnungen vorangestellt sind. MySet1 = AAAA0001.jpg MySet2 = BBBB0001.jpg Geht das?
  10. Danke für die ernstgemeinten Hinweise. Als Umsteiger von einem anderen System bin ich für Tipps dankbar. Ins Lächerliche zielenden Anmerkungen versuche ich zu ignorieren. Ich werde nun in den Menus die IS-Einstellubgen suchen und dann viele Testfotos schiessen.
  11. Am Objektiv lässt sich die Blende wählen. Muss ich dann in der Kamera eine bestimmte Blende vorwählen?
  12. Ich habe ein Fisheye von Samyang zur OMD-E-M5II gekauft. Kennt jemand die idealen Settings an der Kamera für dieses Objektiv?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.