Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

AAL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

146 Ausgezeichnet

Über AAL

  • Rang
    AAL

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das steht den Makro Bildern auch in nichts nach. Schöne, natürliche Freistellung und tolle Farben. Michael
  2. Schöner Vergleich. Ich kann nicht sagen welches mir besser gefällt. Das mit dem 60er sieht natürlich mehr nach Makro aus. Aber das 30er wirkt "luftiger" Michael
  3. Ja. Vom Dreibein. Das Netz hatte eh schon extrem viel Bewegung beim kleinsten Lüftchen. Manchmal war die Sinne nicht nur out of Focus sondern sogar out of Frame. Zusätzlich habe ich vom Handy ausgelöst. Meine Hochachtung an alle Makrofotografen für Nerven aus Stahl. Das ist wirklich anstrengend. Michael
  4. Das 30er scheint nicht so besonders beliebt zu sein. Ich habe es mir letztes Jahr in einer Sofortabzugsaktion geholt. Da ich von Makros gar keine Ahnung habe und mir auch etwas Geduld dafür fehlt, ist es für mich ein preiswerter Einstieg in diese faszinierende Welt gewesen. Allerdings habe ich bisher kaum Bilder mit gemacht. Angespornt durch die vielen Makro Themen aktuell bin ich heute im mit dem kleinen Objektiv im Garten gewesen und habe fotografiert. Ich konnte eine winzig kleine Spinne ablichten, die in unseren Trauben saß. E-M1 II und m.zuiko 30mm 3.5 bei Blende 5.6. Kamera int
  5. @Train-Shooter Herzlichen Glückwunsch! Super Fotos von einem wunderschönen Tier. Schönen Abend Michael
  6. Auch wenn ich kein anderes System mehr habe, hab ich mir mal die Sigmas angesehen. Das ist schon ein ziemlicher Größen und Gewichtsunterschied. Eigentlich klar, aber da wird einem der Vorteil von unserem System mal wieder mehr als deutlich. Schönen Abend Michael
  7. Naja, ich habe noch das 75-300 und das 100-400 PanaLeica. Aber der "Habenwollen-Faktor" ist schon riesig bei dem 300/4 Schönen Abend Michael
  8. Korrigiert mich bitte: Gibt es irgendwo ein Kleinbildobjektiv mit 150-600 mm oder ähnlich? Egal wie lichtstark bzw. schwach? Schönen Abend Michael
  9. Danke! Ich würde meins gerne durch das 300/4 ergänzen. Leider ist der Preis des 300ers irrsinnig hoch und dummerweise hat man im Leben auch noch andere Verpflichtungen die einem das Geld aus der Tasche ziehen. 😉
  10. Heute Abend gibt es mal was glitschiges. 😉 E-M1 II mit 75-300 II. ISO 1600, 1/200, Blende 6.7 Schönen Abend Michael
  11. Ich kann definitiv bestätigen das es am langen Ende ziemlich weich ist. Zumindest bei "Offenblende". Blendet man auf 8 ab, ist es wirklich sehr gut brauchbar. Generell sollte man immer bedenken das es wenn es was zu jammern gibt, es immer jammern auf hohem Niveau ist. Früher (Anfang der 90er) war keins meiner Objektive so gut wie jetzt mein schlechtestes. Bilder habe ich trotzdem hinbekommen. Gruß Michael
  12. Nichts einfacher als das. 😉 E-M1 II mit ISO 400. 1/640 und Blende 8.
  13. Gestern war ich wieder mit dem kleinen, feinen 75-300 unterwegs.
  14. Diese kleine Maus habe ich heute bei einem Spaziergang gesehen. E-M1 II und 40-150 2.8 mit 1.4 TC bei Blende 4. ISO 3200
  15. @Prakticer: Der Hase war am Ende so ca 7-8 Meter entfernt. Ich hab mich nach ein paar Bildern immer mehr angenähert, wieder Fotos gemacht, dann wieder näher und so weiter. für das Geld ist es auf jeden Fall eine Empfehlung. Abblenden bringt extrem viel. Zum Vergleich habe ich das 100-400 PanaLeica. Das ist noch mal etwas stärker, aber eben auch nochmal deutlich schwerer. Jetzt würde mich ja mal der Vergleich zum m.zuiko 300/4 und dem PanaLeica 200/2.8 mit 1.4 TC reizen. Leider steht dem ein fehlender Lotto Gewinn im Weg. 😉 Schönen Restabend Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung